• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nen Akkuschrauber würde ich mir eigentlich nicht vom Flohmarkt holen, aber den konnte ich für nen Fünfer nicht liegen lassen.
20230722_100041.jpg
 
Eigentlich suche ich ja aktuell noch einen 99 XL EV2 Rahmen. Ein unfertiges Megapro hab ich schon, aber bei dem fairen Angebot konnte ich trotzdem nicht nein sagen.. Vorbildlich verpackt ist es dann heute angekommen. Anhang anzeigen 1293715

Zusammengebaut und Laufräder getauscht, lediglich die Kassette fehlt noch.

Anhang anzeigen 1293807

Anhang anzeigen 1293811
… brauchst Du die Adresse des Pantani-Fan Clubs

…und hast Interesse an Marcos erstem Profibike soll laut Vorbesitzer echter Teamrahmen sein vermutlich sogar bei Dario Pegoretti gebaut
 

Anhänge

  • IMG_1338.jpeg
    IMG_1338.jpeg
    812,7 KB · Aufrufe: 77
… brauchst Du die Adresse des Pantani-Fan Clubs

…und hast Interesse an Marcos erstem Profibike soll laut Vorbesitzer echter Teamrahmen sein vermutlich sogar bei Dario Pegoretti gebaut
Es gibt eine Facebook Gruppe, die find ich ganz hilfreich für die Replica Aufbauten.

So eins hab ich tatsächlich schon, nur ein Jahr jünger mit Alu Rahmen..
2D594C8B-4976-4DE4-AAE1-750B18C521A2.jpeg
 
Bis die Elektrik streikt,von der Mechanik waren die B& D damals top

Wenn ich von Makita Akkugeräten ausgehe, ist dass eigentlich kein Problem. Konnte ohne größere Hürden das ewig alte große Set ,welches ich von einem Forumskollegen geschenkt bekommen habe, wieder ins Leben hiefen.
Wie beim Einstellung z.B. der Schaltung, man muss wissen was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ist gestern angekommen.
Mercier.png

Günstiger kann man eine frühe Mavic Gruppe nicht kaufen.
Schön ist der Rahmen auch noch, nur halt klein...

Die Gruppe ist wirklich komplett, auch mit den besseren 420 Bremsen+Bremsgriffen. Sogar die 600er Pedale, Lenker, alles dabei. Nur der Vorbau ist Mercier graviert, ist aber identisch zum Mavic Vorbau.

https://www.leboncoin.fr/velos/2369091276.htm
Anhang anzeigen 1287500
@grumpy0ldman danke dir für den Hinweis! Konnte nicht widerstehen. Alle Teile in sehr gutem Zustand. Der Rahmen, auch wirklich schön, kann wohl weitergehen, der Rest wird an meinen passenden, rose Mercier Rahmen wandern. Beim Vorbau muß ich mal schauen, vielleicht ist der auch zu kurz und beim Steuersatz habe ich eigentlich den in schwarz eloxierten (auch von @grumpy0ldman). Sollte ich diesen hier nicht verwenden, bist du vorgemerkt @M_velo.

PS: übrigens absolut perfekt verpackt und sehr netter und unkomplizierter Austausch mit dem Verkäufer auf LBC (danke deepl!).

EDIT: Auch dabei ein Cinelli Unicanitor bei dem das Leder noch in nahezu perfektem Zustand ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ist gestern angekommen.
Anhang anzeigen 1294114

@grumpy0ldman danke dir für den Hinweis! Konnte nicht widerstehen. Alle Teile in sehr gutem Zustand. Der Rahmen, auch wirklich schön, kann wohl weitergehen, der Rest wird an meinen passenden, rose Mercier Rahmen wandern. Beim Vorbau muß ich mal schauen, vielleicht ist der auch zu kurz und beim Steuersatz habe ich eigentlich den in schwarz eloxierten (auch von @grumpy0ldman). Sollte ich diesen hier nicht verwenden, bist du vorgemerkt @M_velo.

PS: übrigens absolut perfekt verpackt und sehr netter und unkomplizierter Austausch mit dem Verkäufer auf LBC (danke deepl!).

EDIT: Auch dabei ein Cinelli Unicanitor bei dem das Leder noch in nahezu perfektem Zustand ist :)

Fotos!
 
Zurück
Oben Unten