• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

[...] Bin dann aber nie dazu gekommen, weil mir die zusätzliche Anfahrt aus Varel zu weit war.

Der weiteste Weg lohnt sich;):D!

Einmal in diesem Jahr wollte ich es aber vieleicht doch noch mal austesten. Daher meine Frage: Fahrt ihr noch regelmäßig? Fahrt ihr auch Morgen? Ggf. auch bei schlechtem Wetter? Grüsse, Matthias

Natürlich fahren wir regelmäßig, der am besten besuchte Termin ist derzeit dienstags, donnerstags ist aber auch okay. Da morgen Donnerstag ist, sollten einige Piepel am Unibad um 18:00 MESZ aufschlagen.

"Schlechtes Wetter" ist als Begriff natürlich relativ:cool: , aber die Prognosen für morgen sehen ganz gut aus.

Ansonsten wird es sich saisonbedingt jetzt langsam mehr auf die Wochenend-Termine verlagern.

g.

Hey, der Fussel!

Schön zu hören, dass es dich auch in der Diaspora nocht gibt:rolleyes: .

Wie läuft es im Rheinischen?

[...]
bis denne aus dem hügelland fussel

Das heißt "Bergisches Land";). Such' schonmal 'ne nette 150er Runde zusammen, die Ollenburger können in zwei Stunden bei dir sein. Und ich zumindest werde das nächstes Jahr bestimmt mal ausnutzen.

g.

..was war denn nun heut wieder falsch? War wirklich um Punkt sechse da, und sonst keiner.. Also wenn ihr da schon los wart, dann setzt es was! :eek:

Bin dann zu den Spezies rüber, jawoll! Und dort ne schöne Runde mit neun Leuten mitgefahr'n! :aetsch:

..was war denn nun heut wieder falsch? War wirklich um Punkt sechse da, und sonst keiner.. Also wenn ihr da schon los wart, dann setzt es was! :eek:

Bin dann zu den Spezies rüber, jawoll! Und dort ne schöne Runde mit neun Leuten mitgefahr'n! :aetsch:

wie um sechse?
da warma noch da!
waren glaub ich auch so 10 leutz!

war heut ne tolle rund!

zügig raus mit 32-35

richtung wesermarsch dann mal n bischen schneller, 37-41,
ein schöner ortsschildsprint id weserm.

über land und dann loy re nach ol mit zwei weiteren knackigen sprints.

fazit:
angenehme runde, alles schön diszipliniert, manchmal heizende und hupende autofahrer, aber die sind eh doof!
mt. anfahrt z. u-bad 71km, ordentliche strecke, genau wie ichs vorher geschätz hab.

...........nochmal was zum besten gegeben:

ich dind wir können die wochentermine ruhig noch bis ende september/ erste oktoberwoche machen, natürlich v. woche zu woche weniger km, klar.

von letztem jahr hab ich noch in erinnerung, dass wir die erste okt.-w. den do. noch gefahren sind, kann man dieses jahr wenn das wetter gut is auch machen.

also ich werd bis dann auf jeden immer beim treffpunkt sein.

50km schafft man ende sep./ anfang o. sicher immer noch, wir sind ja schnell :D ;-):D :D :D :cool:

wir können ja sagen irgendwann um 17.3o treffen!

was haltet ihr davon?

..................

@haf.
noch nicht, aber ich denk in 2-3wochen wird das schon sinnig sein.
würdest du 17.45 schaffen?

zumindest dann, wenn wir 5okm fahren wollen, ich denk, darunter lohnt sich kaum, obwohl, falls wir nur 4o schaffen, auch io, ich nehme jeden km dankbar an, bin ja dies jahr nicht so viel gefahren, wie ich wollt, hab jetzt mal wieder zeit dazu.

@haf.
noch nicht, aber in 2-3wochen.
würdest du 17.45 schaffen?

zumindest dann, wenn wir 5okm fahren wollen, ich denk, darunter lohnt sich kaum, obwohl, falls wir nur 4o schaffen, auch io, ich nehme jeden km dankbar an, bin ja dies jahr nicht so viel gefahren, wie ich wollt, hab jetzt mal wieder zeit dazu.

Do. würde ich es schaffen, Dienstag nur 18 Uhr. Müssen wir die Wochenenden wohl noch mehr nutzen. Ja 40 km sind besser als gar keine km.

..also eines ist sicher, das nächste Mal wird erstmal 'n gemeinschaftlicher Uhrenvergleich gemacht! :cool:

ich frage mich generell:

treffen wir uns zu einer bestimmten zeit, oder fahren wir zu dieser zeit los, wenn wir diese zeit als treff ausmachen??????????????

wir sollten am besten immer 5min spiel haben bzw. warten.

oder am besten:

wir treffen uns um 18.oo und fahren 5min später los!

Wir waren elf;).

Abfahrt 18:01 MESZ (ich korreliere meine Uhr jeweils zur Zeitumstellung auf Braunschweig:D). Ortschilld Oldenburg - Etzhorn 19:53 Uhr.

Ein Spezi wohnt bei mir zwei Häuser weiter und kam 15 Minuten nach mir an die Burg, ganz schön mutig bei dem bißchen Licht.

Lange warten/schnacken geht halt jetzt nicht mehr, jede Minuten kostet 600 m ...

g.

ich frage mich generell:

treffen wir uns zu einer bestimmten zeit, oder fahren wir zu dieser zeit los, wenn wir diese zeit als treff ausmachen??????????????

Die wenigsten aus der Gruppe kennen dieses Forum, deswegen sind Absprachen hierüber ziemlich sinnlos;).

Terminabsprachen in größerem Maßstab kann es nur über die "klassischen" Möglichkeiten (Webseite, Mailverteiler, Telefonkette) geben.

wir sollten am besten immer 5min spiel haben bzw. warten.

oder am besten:

wir treffen uns um 18.oo und fahren 5min später los!

Damit würde dann aber 18:05 Uhr als Startzeit definiert und der nächste fragt, warum um 18:10 Uhr keiner mehr da war:D!

Nein, Startzeit ist wie gesetzt via Verteiler und Webseite, geht nicht anders. Wer später dran ist, hat halt Pech gehabt, wir fahren ja auch nicht nur einmal im Jahr...

Aber die Uhren kann man schon abstimmen (Videotext, z. B. oder besser noch PTB).

g.eht gleich schwimmen

Damit würde dann aber 18:05 Uhr als Startzeit definiert und der nächste fragt, warum um 18:10 Uhr keiner mehr da war:D!

streng genommen müßte man beide zeiten angeben: zb treff 18.oo, start spätestens 18.o5 oder das ganze nach vorn verlegt, 17.55 da sein bis 18.oo warten, wird ja eh so gehandhabt, íst quasi nur unausgesprochen.

keiner wird fragen, warum um 18.1o keiner meht da war!!!

Nein, Startzeit ist wie gesetzt via Verteiler und Webseite, geht nicht anders. Wer später dran ist, hat halt Pech gehabt, wir fahren ja auch nicht nur einmal im Jahr...

@geht nicht anders???????
klar geht das anders, einfach zu sagen, der hat pech gehabt, is meiner meinung nach total egoistisch.

die rennradfreunde sind gemeinschaftlich eingestellt und nicht zwanghaft oä, hallllllllloooooooo, wir sind hier nicht bei den spezies!!!!!!!!

was haben die olrrf'ler aus bzw vom tria zu berichten?

wir sind heut morgen gefahren, auch dort allerdings id andere richtung.

haben gerrit auf seiner zeitfahrmaschine uns entgegenkommen sehen.
auch ronald meinten wir gesehen zu haben.

dimi (kalmit) und werner auch.

aufm radel? kann das sein? wollte w. nicht laufen und d. (kalmit) schwimmen?

naja bei dem wetter is radfahrn vielleicht doch besser!
aber erzählt uns davon!

zu unserer runde:

3leutz, simon, haferfl. & black.

~80km, 3o,2kmh schnitt

sind stumpf über p'fehn raus richtung bzw., dann 2runden entgegen der trias gefahren, s.o.

dann zurück, simon wollte nach haus (km60) haferfl. und ich sind noch eine
2oer runde über wardenburg zus. greyfahren.

schöne runde, noch schöner, anderen men (women) at work zu zuschauen!

bis die tage, der böse schwarze mann

@geht nicht anders???????
klar geht das anders, einfach zu sagen, der hat pech gehabt, is meiner meinung nach total egoistisch.

die rennradfreunde sind gemeinschaftlich eingestellt und nicht zwanghaft oä, hallllllllloooooooo, wir sind hier nicht bei den spezies!!!!!!!!

...also ich seh das auch anders, ich halte es eher für egoistisch, um 10 nach zu kommen, und zu erwarten, dass alle noch warten. Is schon okay, dass pünktlich losgefahren wird, man kann sich ja drauf einstellen und früher das sein. Aber ich hab's halt auch schon erlebt, dass einmal "definitiv" zu früh gestartet wurde, und wir dann eine Zweier- und eine Dreiergruppe hatten, und einmal "gefühlt", als nach meiner Uhr um 1 nach keiner mehr da war, obwohl ich den Zebrastreifen der Uni schon länger im Blick hatte..

Daher nur der einfache Tipp: Uhrenvergleich, bzw. der, der sich traut, das Losfahrzeichen zu geben, sollte sich 100% sicher sein, dass seine Uhr genau geht!

Markus

[...]
Daher nur der einfache Tipp: Uhrenvergleich, bzw. der, der sich traut, das Losfahrzeichen zu geben, sollte sich 100% sicher sein, dass seine Uhr genau geht!

Ey, ich merke gerade, dass ich meine Finnenuhr seit anderthalb Jahren nicht mehr auf Braunschweig kalibriert habe:eek:. Sie geht neun Sekunden nach:eek: :cool: .

Also, was war gestern am Meer? Die gestarteten Rennradfreunde haben sich teuer verkauft: Ro ist Zweiter AK, die Staffel mit Kalmit, MrProper und We ist zweite geworden.

Tiere, alles Tiere, mit denen ich da fahren muss...

g.

Zurück