• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich plane sogar meine Touren um die Radwege drum herum....... ich finde es bei uns stressig jeweils bei den Ortschaften in den fließenden Verkehr rein und raus zu fahren. Teilweise auch die Fahrbahn zu queren. Aber auch irgendwie schizophren, da gibt es Radwege und ich meide diese bewusst. 🙈
Geht mir genauso, wenn ich die Wahl habe, vermeide ich Routen mit Radwegen bzw. bevorzuge Gegenden, wo es keine bzw. wenige Radwege gibt.
Anders als in Sonntagsreden verkündet, sind Radwege in Deutschland in erster Linie dazu da, dass Radfahrer den Autoverkehr weniger stören, nicht etwa, um den Radverkehr zu verbessern. Sie machen aus Radfahrern Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse, die mit juristischen Mitteln dazu gezwungen werden soll, eine vollkommen unzureichende und unsichere Infrastruktur zu nutzen und sich diese auch noch mit Hunden an Teleskopleinen, Joggern mit Kopfhörern oder Mumien auf E-Bikes zu teilen. 🙆‍♂️

Genug geätzt 😅 : Wünsche einen angenehmen Tag und viele Radwege-freie Trainingskilometer.

Ich habe endlich das passende Teil, um mich bei meiner Radgruppe (der überzeugten Non-Zwifter) sehen zu lassen.
1686769208295.png

@ronde2009 kann man dann ohne Bewegung vond er Couch aus Zwiften -wie bei Fifa 🤔
-musste gestern ein Bild von meiner Tochter machen, wie sie mit meinen Reboots auf der Couch Fifa zockt - ich teste gerade die Reboots (so Massage Stiefel) und sie hat zum Geburtstag Fifa bekommen -vielleicht wäre dann ja auch Zwift etwas 🙃

Ich hatte gestern mein erstes Renntraing - die Gruppe war diese Woche sehr überschaubar: wir waren zu dritt; aber ich fand es sehr gut - weil sehr übersichtlich. Aber meine Herren (und Damen) -das ist nochmal ganz anderes Radfahren, als ich es bis jetzt kannte. Hat weh getan - war aber echt geil.

Der Rundkurs geht 4km und hat zwei "Anstiege" <- das solche Popel Dinger weg tun können hätte ich nicht erwartet. An den Hügeln könnte ich tatsächlich meisten dran bleiben, aber in den Kurven bin ich immer rausgeflogen und musste mich wieder ranhechten (üben, üben, üben); beim Schlusssprint werde ich einfach stehen gelassen (ich hatte wirklich das Gefühl, das mit allem was ich aufbringen kann, ich stehen bleibe und die beiden weg flitzen -voll krass) 🤣
Bei einer Runde, wollte hat der Herr H. mir den Sprint angefahren, aber sowohl koordinativ als auch vom timing war das noch nichts; Habe ich aber auch noch nie gemacht (üben, üben, üben). Im ganzen super anstregend - aber auch super cool. Man sollte neuen Dingen doch immer mal eine Chance geben.

1686811120906.png

@KaGro Eine der wichtigsten Lektionen bei Rennen ist es zu lernen, wie man die Kurven richtig fährt. Wer das nicht kann, verliert da massiv Zwit und muss - um wieder dranzukommen - wertvolle Watt verballern die anderen sparen. Daher kann ich Dir richtiges Kurventraining nur ans Herz legen. Wenn das mal klappt, wirst Du den Unterschied so richtig bemerken.

Schwarzwald-Durchquerung in 2 Tagen …

Schon tolle Touren, die du da abgezogen hast! Schade, dass du am 2. Tag so einen schönen Halbkreis um mein Heimatrevier gezogen hast, wäre schon gerne ein paar Meter mit dir gefahren hätte schon gerne ein Weißbier mit dir getrunken. Obwohl, vermutlich wäre ich nur am Strassenrand gestanden und hätte dir ein Gel gereicht … :D

Kaltenbronner Wand bin ich übrigens bisher nur runter (von der Ostseite rauf) und bin bei meinem Fitnessstand nicht unglücklich darüber, dass sie dieses Jahr immer noch Baustelle ist … :daumen:

Und die Gegend ab Tiefenbronn / Autobahn bis Heilbronn nennt sich „Kraichgau“ und ist ein vorzügliches Hügel-Trainingsland: liebliche Landschaften mit viel Grün und Wald, kurze, knackige Anstiege, kurz Hügel-Challenge :p ist halt am Ende eines langen Tages recht zermürbend.

Zuletzt bearbeitet:
hätte schon gerne ein Weißbier mit dir getrunken.

Mich bekommst du ja eher mit Kuchen oder (fast noch lieber) Eis 😍

Ich weiß, dass mit dem Fitnesszustand soll nett sein; aber ich wäre gerne mit dir gefahren. Ich habe eine gute Übersetzung, d.h. ich bezweifle, dass du großartig langsamer fahren kannst als ich 😉

Aber vielleicht ergibt, sich nächstes Jahr Kraichgau->Schwarzwald und man sieht sich dann oder bei einer Veranstaltung (ich habe mir schon einmal den Magstadt Marathon angeschaut) 😊

Dieses Jahr ist Magstadt für mich raus - ist zeitgleich mit dem Arbermarathon. Aber heute Mittag habe ich mir Alpirsbach angeschaut und es zuckt schon gehörig. @Hirschwies dann könntest du Magstadt aus Vorbereitung fahren und hast noch ein tolles Ziel für den Spätsommer 😇

Meine Zweitmänner sind gerade unterwegs- aber ich wollte sie schon Benachrichtigen, dass wir im September noch eine Veranstaltung haben 😅

Außerdem habe ich Andermatt aufgrund von absurden Hotelpreisen für dieses Jahr gecancelt. Ich fahre stattdessen jetzt im Juöi mit quäldich „Ötztaler und Bergamasker“ inspiriert durch @yokuha ☺️

Puhhh so ein großes Radrennen, als erstes Rennen- ich weiß ja nicht- das macht mir irgendwie Angst 😳

Zumindest ist HH bis Direktverbindung mit dem Zug gut erreichbar und @yokuha hatte ja Rundumbetreuung Angeboten 😁

Ich geh mal lieber meine Intervalle fahren….

Das schöne ist ja: Du kannst von hinten starten bzw vermutlich so mittig und suchst Dir dann ne passende Gruppe aus. Diejenigen, die komplett ballern sind eh vorn.

Zurück