• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

BMC Roadmachine 01 Four - 2022 - 28 Zoll - Diamant​

5.799,99 € statt 7.799,- €

https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-roadmachine-01-four-p00062718m001
710021_11817248.jpg

Das Bild passt leider nicht zum Modell. Ist „nur“ ne Force verbaut.

Cykom (vormals ProOwnedCycling) bietet mit 'aero25' weitere 25% auf ihre Aero-Kollektion:
https://cykom.com/collections/aero-...e.lte=&filter.v.availability=1&sort_by=manual
Wie der vormalige Firmenname sagt gibt es hier Reste von Profimaterial - teils gebraucht!
Interessant sind m. M. n. unter anderem
Team DSM Aerosocken (11,95€ abzgl. 25%)
https://cykom.com/products/team-dsm-aero-socks?_pos=2&_fid=9b2b9dc3b&_ss=coder diverse Aerohelme, bspw. Scott Split PLUS TT oder Giro Aerohead Ultimate ab 99€ abzgl. 25%.
Mein erster Gedanke: Iiiih, gebrauchte Profi-Socken!
🤣
Ich hoffe, die sind neu aus Überbestand etc. 😉

Die Helme scheinen auf jeden Fall benutzt. Zumindest bei denen, die Ich angeguckt hatte, stand used.

Beobachte den Sensor seit einigen Monaten, den Preis gab es bisher noch nicht: EUR 31,99 für den Wahoo Speed Sensor (sonst etwas unter EUR 40) Wer auch den RPM Sensor braucht, kommt mit beiden günstiger weg (knapp unter EUR 60,00). Wer RPM durch Powermeter hat, hat hier ein ordentlichs Angebot. Versandkostenfrei ab EUR 50,00.

https://www.alltricks.de/F-41479-ac..._fitness_geschwindigkeitssensor_rpm__bt___ant

Brauche ich bspw zu eine Power2Max Powermeter noch einen Speed Sensor oder ist der hinfällig mit P2M Powermeter?

Brauche ich bspw zu eine Power2Max Powermeter noch einen Speed Sensor oder ist der hinfällig mit P2M Powermeter?
Der hat mit dem Powermeter nichts zu tun. Geschwindigkeit wird am Radcomputer anhand GPS gemessen. Falls die Messung gestört und ungenau ist, hilft ein Sensor. Dieser reagiert auch schneller auf Geschwindigkeitsänderungen. Ist natürlich Geschmackssache ob man diesen benötigt. Ist halt ein Bluetooth-Gerät mehr.

Von wo versenden die? Der Kask Bambino Pro Evo für ca. 170€ ist schon interessant.
Dänemark. Der Laden ist seriös. Hab da schon verschiedene Sachen bestellt. Man muss aber den Angebotstext genau lesen, inkl Zustand und sollte sich die Bilder dazu ganz genau anschauen. Es wird das geliefert, was da steht und gezeigt wird. Bei gebrauchten Dingen sollte man immer im Auge haben, wie so ein Profi bei nem frustrierten Radwechsel sein Rad auch mal auf die Straße feuert und wie hoch die Sturzquote ist.

was ist eigentlich von den Fulcrum Airbeat 550 zu halten die man da bis heute Mitternacht noch bestellen kann?
darf ich da noch einmal nachfragen? Sind die baugleich mit den Wind 55? Passt auch der normale Fulcrum Campa Freilauf?

Die Laufräder sind im aktuellen RCZ Newsletter wieder verfügbar.

Dänemark. Der Laden ist seriös. Hab da schon verschiedene Sachen bestellt. Man muss aber den Angebotstext genau lesen, inkl Zustand und sollte sich die Bilder dazu ganz genau anschauen. Es wird das geliefert, was da steht und gezeigt wird. Bei gebrauchten Dingen sollte man immer im Auge haben, wie so ein Profi bei nem frustrierten Radwechsel sein Rad auch mal auf die Straße feuert und wie hoch die Sturzquote ist.
Aber wenn das Brand new steht, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben?

Aber wenn das Brand new steht, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben?
Brand New ist Brand New. Die schicken es wie beschrieben. Manchmal gibt's auch Brand New with little singns of storege oder so. Wie gesagt... Alles genau lesen und Bilder anschauen. Dann passen Erwartungen und das was geliefert wird gut zusammen. So wars zumindest bei mir bislang immer.

Ich habe da auch schon öfter Dinge bestellt.

Es gibt neue und gebrauchte Ware. Bei Rädern oder Rahmensets ist durch Nutzung hier und da mal eine Schramme am Lack, allerdings verkaufen sie einem keinen gebrochenen Rahmen. Ist schon so, wie du sagst. Sie verbergen m. E. nichts und die Fotos sind aussagekräftig genug.

Hab mit denen auch schon manchmal gehandelt. Das geht auch.

Brand New ist Brand New. Die schicken es wie beschrieben. Manchmal gibt's auch Brand New with little singns of storege oder so. Wie gesagt... Alles genau lesen und Bilder anschauen. Dann passen Erwartungen und das was geliefert wird gut zusammen. So wars zumindest bei mir bislang immer.
gekauft 😅

Mir stellt sich die Frage welcher LRS besser ist, der genannte Fulcrum oder die Novatec R5 für fast den gleichen Straßenpreis.

Kennt jemand beide Laufräder und kann was dazu sagen?
Du musst dir die Frage stellen ob du 2:1 Speichen haben willst oder normal. Das wird der größte Unterschied sein.

Ich persönlich würde, wenn man die Wahl hat, immer 2:1 nehmen.
Leider steht in der Beschreibung nicht, ob es auch momag hat, also ein geschlossenes felgenbett ohne nippellöcher. Das wäre das Ding, falls man Tubeless fahren möchte. Dann gibt es nie wieder Ärger mit dem felgenband.
Würde ich ein Laufrad in der Höhe suchen, ich hätte schon längst bestellt.

Ich habe da auch schon öfter Dinge bestellt.

Es gibt neue und gebrauchte Ware. Bei Rädern oder Rahmensets ist durch Nutzung hier und da mal eine Schramme am Lack, allerdings verkaufen sie einem keinen gebrochenen Rahmen. Ist schon so, wie du sagst. Sie verbergen m. E. nichts und die Fotos sind aussagekräftig genug.

Hab mit denen auch schon manchmal gehandelt. Das geht auch.
Naja, es gibt schon Räder oder Framesets, die sind so massiv verschrammt, dass man sich schon fragt, was mit denen passiert ist und wie genau die gecheckt haben ob die wirklich noch gut sind. Aber man sieht es ja und kann die Abwägung dann selbst vornehmen. Es gibt ja auch viele wirklich gute Sachen.

Du musst dir die Frage stellen ob du 2:1 Speichen haben willst oder normal. Das wird der größte Unterschied sein.

Ich persönlich würde, wenn man die Wahl hat, immer 2:1 nehmen.
Leider steht in der Beschreibung nicht, ob es auch momag hat, also ein geschlossenes felgenbett ohne nippellöcher. Das wäre das Ding, falls man Tubeless fahren möchte. Dann gibt es nie wieder Ärger mit dem felgenband.
Würde ich ein Laufrad in der Höhe suchen, ich hätte schon längst bestellt.
Die Fulcrum Airbeat 550 bei RZC sehen ja schon gut aus.
Aber wo liegt denn der Strassenpreis oder wo wäre er anzusiedeln?

Gewicht ist ja schon recht hoch mit 1710g.
Wo wir schnell wieder bei Zipp 303S sind für gute 800 Euro.

Zurück