• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Gestern ist die bei wiggle im Angebot bestellte DHB Bib bei mir angekommen und wurde auch gleich anprobiert. Muss sagen, Material, Verarbeitung, Passform bzw. 1A anschmiegsam. Wenn es sich übermorgen auf dem Sattel ebenso gut anfühlt, lasse ich mir noch eine kommen.

Versand waren zwar fast 2 Wochen für die Bestellung bei Wiggle, die zwei Hosen kamen aber original verpackt an und alles tip top. Mittlerweile meine Lieblingshose. Ich hatte noch eine Winterhose dazu genommen, mit dem gleichen Polster. Ich freu mich schon auf den Herbst. ;)
Freut mich, dass die dhb Hosen so sehr Anklang finden. Aus meiner Sicht klasse Teile.

Als nächstes sollten wir über die dhb Merino Baselayer reden 🙃

Im Winter kann ich die Teile nur empfehlen: https://www.wiggle.com/de/p/dhb-merino-funktionsshirt-m-200-langarm

Gibt's natürlich auch dünner und in kurz: https://www.wiggle.com/de/p/dhb-merino-funktionsshirt-m-150-kurzarm?color=black

Zum Versand: Ja, beim kostenlosen Versand ist die Laufzeit recht üppig, aber meine Artikel kamen stets vor dem angegebenen Termin an. Wer's eiliger hat, kann den kostenpflichtigen Versand nutzen. Ich verwende die Option aber selten. Nicht vergessen, dass fahrrad.de auch eine Option für dhb Artikel ist. Allerdings sind Produkte dort oft teurer als bei Wiggle.
 
Wie fallen die größentechnisch aus? Welche hast du?
L, wie üblich bei allen anderen (Rad-)Marken. Zivil trage ich M, bei 177cm/82Kg.

Edit: blau mit weißen Trägern
IMG_5599.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass die dhb Hosen so sehr Anklang finden. Aus meiner Sicht klasse Teile.

Als nächstes sollten wir über die dhb Merino Baselayer reden 🙃

Im Winter kann ich die Teile nur empfehlen: https://www.wiggle.com/de/p/dhb-merino-funktionsshirt-m-200-langarm

Gibt's natürlich auch dünner und in kurz: https://www.wiggle.com/de/p/dhb-merino-funktionsshirt-m-150-kurzarm?color=black

Zum Versand: Ja, beim kostenlosen Versand ist die Laufzeit recht üppig, aber meine Artikel kamen stets vor dem angegebenen Termin an. Wer's eiliger hat, kann den kostenpflichtigen Versand nutzen. Ich verwende die Option aber selten. Nicht vergessen, dass fahrrad.de auch eine Option für dhb Artikel ist. Allerdings sind Produkte dort oft teurer als bei Wiggle.
Finde die Mesh Baselayer sind auch Nobrainer wenn die im Angebot sind
 
Gestern ist die bei wiggle im Angebot bestellte DHB Bib bei mir angekommen und wurde auch gleich anprobiert. Muss sagen, Material, Verarbeitung, Passform bzw. 1A anschmiegsam. Wenn es sich übermorgen auf dem Sattel ebenso gut anfühlt, lasse ich mir noch eine kommen.
Bin auch überrascht, hatte die DHB Bib vor einigen Monaten gekauft, weil ein User hier sie empfohlen hatte. Sehr günstig und obwohl das Polster schmal und dünn ist, verursacht es keine Probleme bei mir.
 
Finde die Mesh Baselayer sind auch Nobrainer wenn die im Angebot sind
Absolut! Trage die im Sommer auch ständig. Vermutlich gibt es gleichwertige Baselayer, aber nicht zu diesen Preisen.

Hier die Links:

Bin auch überrascht, hatte die DHB Bib vor einigen Monaten gekauft, weil ein User hier sie empfohlen hatte. Sehr günstig und obwohl das Polster schmal und dünn ist, verursacht es keine Probleme bei mir.
Das klingt nach mir 🙃
 
Ich hatte Sie mir hier bereits bestellt, sollen morgen kommen. Dann kann ich berichten. Die Novatec (ebenfalls von RCZ) fahre ich seit ca. 4000km auch. Problemlos, abgesehen von dem etwas übergroßen Ventilloch (diverse Berichte zum Klappern) durch das ich auch bei starkem Regen immer Wasser in die Felge bekommen. Werde scheinbar zu Tubeless gezwungen :)

Die Zipp sind halt Hookless und nur 45mm hoch. Zudem das Nabenthema. Preislich auch nicht wirklich zu vergleichen bei 482€ (mein Preis inkl. Versand), sind 830€ für die Zipp schon noch ne ganze Ecke mehr.

Für günstige Hochprofiler im Bereich >50mm sind die Airbeat auch gewichtsmäßig völlig im Rahmen m.M.n. - wenn das angegebene Gewicht denn stimmt. Zudem Fulcrum-Naben und 2:1 Einspeichung, was ich für sinnvoll halte.
Jetzt wollte ich gerade bestellen, nun geht der blöde Gutscheincode nicht mehr. Heute Morgen ging er noch, musste dann aber spontan los und konnte die Bestellung nicht abschließen...
 
Jemand ne Idee wo ich Sram Force eTAP AXS Schalt Bremshebel Einheit hydraulisch für einen Gravelaufbau günstig herbekomme?
Die neue Version ist so unverschämt teuer daher tut es die alte. R2 Bike hatte sie für je 150€ leider ausverkauft.

SRAM Force eTap AXS HRD Schalt- | Bremshebel inkl. hydraulischer Scheibenbremse Flat Mount​

 
Bei HUNT Bike Wheels gibt es wieder -15% auf alle Laufräder mit dem Code UPGRADE15

(Zuletzt gab es auf ausgewählte Laufräder -20%)
Zahlt man eigentlich Zoll noch drauf, wenn man bei Hunt bestellt? Die kommen doch aus UK, oder?

Edit: steht sogar auf der Website bei denen, dass man keinen Zoll zahlt, solange man im EU Shop bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das wirklich mit Rival Gruppe aber mit Shimano Bremsscheibe und Kasette? 23er Reifen (oder ist das ein Zahlendreher)?
Es gibt keine Shimano 10-36 Kassette, von daher würde ich eindeutig von einem Fehler ausgehen. Die Shimano Bremsscheiben sind nur auf dem Bild zu sehen und nicht in den Spezifikationen gelistet, also auch sehr zweifelhaft, ob die wirklich verbaut sind.
Die 23er Reifen dürften eher realistisch sein, weil wahrscheinlich günstig zu bekommen, die kauft ja sonst keiner mehr freiwillig.
 
Kann ich bei dem normalen Caledonia auch alle Leitungen komplett integriert verlegen? Oder geht das nur bei dem Caledonia 5?
Da möchte ich auch mal anschließen.

Bremsleitung vorne muss sicher in der Luft bis zur Gabel verlegt werden da oben in der Gabel nicht geht.

Aber meint ihr die hintere Bremsleitung lässt sich ggf. mit nem integrierten Steuerlager durch dieses hindurch und dann in den Rahmen legen?

Wobei die vordere Bremsleitung würde ja auch nur ne Bohrung im Gabelschaftrohr Fehlen?

Damit ließen sich ja die meisten bikes Integrieren oder hab ich nen Denkfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten