• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ok, du machst es jetzt an Personen fest, ich eher an den Hercules Werken an sich, auch wenn dort die meisten Ajaccio nur endmontiert (vlt. auch lackiert) wurden.
War bei Enik ja das gleiche, die Rennmodelle wurden dort in einer eigenen Werkstatt montiert und teilweise lackiert .... wobei es mal interessant wäre eine Statistik zu finden, welcher Hersteller wieviele Räder verkauft hat .... und im Amateurbereich waren Hercules schon eine andere Ansage als Enik das stimmt schon, die Erfolge der RSG Nürnberg in den frühen 80er Jahren waren im Vergleich schon beeindruckend. Allerdings erinnert sich außerhalb dieses Forums heute leider niemand mehr an die Hercules Fahrer von damals ...

Anhänge

• Screenshot_2023-05-29-09-31-16-948_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2023-05-29-09-31-16-948_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 36
Suche Lyotard Berthet m Französischen Gewinden

Anhänge

• IMG_0063.jpeg
    IMG_0063.jpeg
    20,1 KB · Aufrufe: 37
ERLEDIGT : Danke Roy !!

Suche so ein Paar Schaltzuggegenhalter - hat da noch jemand was in der Kruschelkiste ?

1685371022591.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat vielleicht jemand noch eine schöne XT Sattelstütze in schwarz anzubieten? Darf ruhig ein wenig gekürzt sein. So wie die hier in 27,2:
1685386239082.png

Von der Form her auf alle Fälle, aber halt das Thema Eloxal... 🤷‍♀️
Ich habe diese Omega V zur Zeit im Angebot mit Campa Record Naben. Von der Speichenlänge tut sich da aus meiner Erinnerung heraus zu einer Open 4 CD nicht ganz so viel. Könnteste also schnell umspeichen.

Jetzt meine Meinung als Anwender und nicht als Schrauber: Du brauchst mit einer Omega V nur einmal richtig in den Regen geraten, und entweder ist das Eloxal komplett ab (ich sach mal Regenkriterium) oder doch schon stark beschädigt (Stop an Go im Stadtverkehr oder 50 KM noch normale Ausfahrt).
20230317_155801.jpg

Liebes Forum,
ich suche eine Look-Kappe. Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen.
Danke und viele Grüße

Danke Horst, ich suche aber DA-Naben (7403) in Hakenfelgen die, wie du schreibst, nicht gleich in der ersten Saison an den Flanken runter sind. Es bleibt wohl nur umspeichen in neue Mavic Open Pro.
130 € für den LRS von Sebastian sind ein absoluter Schnapper. Ich würde da nicht lange fackeln, wenn ich die Naben suchen würde. Die liegen mit Schnellspanner doch schon über 100 €. Tesafilm an die Schnittpunkte der Speichen (wenn die Länge passt, was bei Open Pro zu Open 4 CD der Fall ist) und dann die gewünschten Felge drauf. Dann haste ruckzuck deinen gewünschten LRS. Voll konfektioniert mit fast neuen Felge wird es schwierig. Glaube ich zumindest.

Suche für einen Freund einen Laufradsatz für sein Colnago Ende 70iger / Anfang 80er
Projekt. Das Rad wird mit einer NGS aufgebaut, also nichts abgehobenes. Unbedingt Clincher Felgen mit 100 / 126 EB. Gerne Campagnolo Naben. Abholung in Regensburg wäre schön, Versand wird aber auch bezahlt.

Zurück