• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Look Delta PP-xy Pedale mit franz. Gewinde.

Sowie :

• Suntour Superbe Pro Umwerfer in Schellenversion
  • Suntour Superbe Pro Bremsen ( Hebel nicht )
  • franz. Vorbau ca. 1987, 22,0 mm Schaft,Ausladung 80 - max. 100 mm
  • für ein 1987 bike einen kompakten Rennlenker, 40 cm breit, mit Sicken für Aero-Verlegung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ...

1x Stronglight 107 in sehr gutem Zustand (FRA Gewinde und 170mm)

56C4836A-2887-4816-B0AD-6A66EC4E95C8.jpeg

Moin,

suche für die Shimano BR-6500-Bremse für die Verstellung dieses graue Plastikteil unterhalb der Feder. Alternativ natürlich auch einen kompletten Bremskörper.

ultegra_BR-6500.jpg

Suche eine 6-fach Kassette für einen HG Freilauf (3-fach Antrieb)!

Brauche ich da einen Spacer, oder wie passt das?
Wenn 6-fach, dann schaltest du doch vermutlich nicht indexiert, sondern Friktion. Daher ist der Abstand zwischen den Ritzeln egal. 6-fach-HG-Kassetten kenne ich nicht, abr Du kannst 7- oder 8-fach nehmen und dir davon die gewünschte Abstufung kombinieren.

Ich suche einen shimano 600 6207 Bremskörper da mir die Rückholfeder gebrochen ist.
0F27BA26-8666-4794-ADB4-6A7725166D70.jpeg

Hat jemand noch so eine oder eben einen Bremskörper im Fundus den er abgeben möchte?
Danke und VG
Tom

Da es andere schaffen, hier immer wieder mal die Nadel im Heuhaufen zu suchen (ob sie diese auch finden, sei mal dahingestellt ;)), versuche ich dies nun auch mal (wieder):

Suche eine originale Befestigungsmutter für Universal Super 68 Bremskörper.

Es handelt sich hierbei um ein M6-Gewinde mit einem sich verjüngenden Bund (keine Hutmutter), deren Sechskant nicht für einen Schlüssel mit 10 mm (wie sonst üblich), sondern für einen mit 9 mm vorgesehen ist.

Gesucht wird also lediglich das Teil A (siehe Explosionszeichnung):

Universal_Super_68.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche diese decals

Screenshot_20230426_143259_Firefox.jpg

bzw.hab schon gesucht aber nichts gefunden im Netz
Das Modell ist ein Pina Asolo
Es ist nicht wichtig dass sie gelb sind, am Liebsten wäre mir weisse Banderole mit roter Schrift...oder ähnlich.

wer kann mir diese decals plotten oder zeichnen?

Ich habe einen neulackierten Rahmen pina gavia in metallic rot aber die decals sind ne Katastrophe und dazu mit Klarlack übergesprayed.😔

richtig
IMG-20230425-WA0028.jpg

faisch

IMG-20230424-WA0014.jpg

Hallo @knutson22 : ich empfehle ja immer gerne Rob Barlow...er ist auch sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, Decals nach eigenen Wünschen ( Farben, Schriftarten, Typen ) zu kreieren. Er ist jetzt zwar Rentner, aber immer noch gern hilfsbereit und den Versand macht er jetzt immer per Brief recht günstig. Falls Du hier nichts findest, ist er immer ein prima Ansprechpartner .....habe bisher stets beste Erfahrungen mit Rob gemacht und ich glaube auch @gridno27 kennt ihn gut - ich glaube sogar erst durch @gridno27 bin ich selber damals auf Rob gekommen.
https://www.wanit.co.uk/contents/en-uk/d11_01.html#p7659
LG Michael Aaron

Nchtrag : leider ist Royal Mail in letzter Zeit recht bummelig und so kann es passieren, dass man schon mal 1 Woche warten muss, bis die Post eintrudelt !

@knutson22 - ein rotes Gavia mit Bandarole ??? der sollte weisse Beschriftungen bekommen wie mein 1988 TVT92
Pina_TVT92_L.jpgPina_TVT92_R.jpgPina_TVT92_SR.jpg

die sind übrigens aus Ungarn von bikedecor ... so firmiert er in der Bucht qualitativ sehr gut gemacht. Dahinter verbirgt sich Tamas Bagdán der hat mir schon ein paar Sachen gemacht ich kann Dir gerne seine Email per UH schicken

Edit fragt ob das Gavia eigentlich den den normalen Steuerkopfaufkleber mit den Olympia-Ringen hat oder das mit den horizontalen Streifen ?

PS - der macht m.A.n. sowieso die besten Pinarello Repros und hat viele viele viele Farben im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich jetzt festgelegt - suche Komponenten der Suntour Sprint 9000 Gruppe :

• Schaltwerk ERLEDIGT
  • Umwerfer
  • Bremsen
  • Bremshebel
MfG Michael

@knutson22 - ein rotes Gavia mit Bandarole ??? der sollte weisse Beschriftungen bekommen wie mein 1988 TVT92
Anhang anzeigen 1252295Anhang anzeigen 1252296Anhang anzeigen 1252297

die sind übrigens aus Ungarn von bikedecor ... so firmiert er in der Bucht qualitativ sehr gut gemacht. Dahinter verbirgt sich Tamas Bagdán der hat mir schon ein paar Sachen gemacht ich kann Dir gerne seine Email per UH schicken

Edit fragt ob das Gavia eigentlich den den normalen Steuerkopfaufkleber mit den Olympia-Ringen hat oder das mit den horizontalen Streifen ?

PS - der macht m.A.n. sowieso die besten Pinarello Repros und hat viele viele viele Farben im Angebot

Welches heiße frühe Alu-Carbon-Rad hast du eigentlich nicht?! :)

Erledigt, danke...

Suche Tricolore 6401 Hinterradnabe, 126mm und 7s Freilauf mit HG und UG, 36 Loch.
Guter Zustand
@JUR?

oder eine DA 740x Nabe mit den gleichen Eckdaten, wenn es das in 126mm gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Welches heiße frühe Alu-Carbon-Rad hast du eigentlich nicht?! :)

z.B.
EXXON-Graftek ... ist zwar Edelstahl und kein ALU aber war kurz davor konnten uns aber nicht über den Preis einigen
nakagawa Industries DURA ALL Kevlar
Giant CFR 980C ... schon viele in derHand gehabt - reizt mich bisher nicht
Specialized ALLEZ ... hier gilt das gleiche wie beim Giant
Corima Viper
Vitus FKC 3 ...hab' ein FKC 9
Basso hatte noch eins
DURAVIA Mach 3000
Carbon Valley ... das original des Lizenznachaus z.B. als Donnay - aber ein ALAN Record Carbonio sollte reichen

...ach mir fallen dazu schon noch einige ein - und ich entdecke immer mehr je mehr man sich damit beschäftigt

und all die umgelabelten TVT92 als Buckler-Colnago, PDM-Concorde, Panasonic (Fondriest fuhr eins in Stuttgart, Ulle hatte auch eins in Oslo, Banesto, und .. und ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück