• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nur ein platter Reifen?

Lempira

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
4.136
Reaktionspunkte
3.972
Schaut euch das Video an.

Findet ihr das Schleudern hinten nicht auch merkwürdig? Oder ist das normal? Das wäre auf Abfahrten ja brandgefährlich!

 
Sie tritt...nimmt raus...fährt aufs Gras...fährt aus Asphalt...tritt weiter...schleudert...nimmt raus...schleudert...kontrolliert das Rad...steigt ab...

(was wir aufgrund des Umschwenken der Kamera nicht sehen ist, dass das Fahrrad das Rennen alleine zu Ende gefahren ist)
 
Man muss schon sagen, dass die Platten mit Tubeless zum Teil gefährlicher erscheinen, da das weiterfahren wohl schwieriger scheint. -> Felgen brechen bei Weiterfahrt auf Straße / Kopfsteinpflaster, Schlingern, zuletzt auch ein richtiger Platzer an einem Stein mit Sprung von der Felge und Crash (bei einem Klassiker, ich weiß nicht mehr welcher)
 
Auf mich macht es den Eindruck, als wenn das Hinterrad angetrieben wird, obwohl die Dame nicht in die Pedale tritt.

Die UFO-Videos der Fahrradcommunity.

Immer der gleiche Denkfehler. Kaum Daten zum Vorfall, keine Ahnung von Physik und Technik, aber 'ne starke Meinung. Ein Schuss Verschwörungsfehldenken mit dazu. Zack Fertig ist der biochemische Selbstverarschungscocktail.
 
Die UFO-Videos der Fahrradcommunity.

Immer der gleiche Denkfehler. Kaum Daten zum Vorfall, keine Ahnung von Physik und Technik, aber 'ne starke Meinung. Ein Schuss Verschwörungsfehldenken mit dazu. Zack Fertig ist der biochemische Selbstverarschungscocktail.
Nachdem @Lempira bewusst sehr zögerlich war, seine Schlussfolgerung überhaupt zu posten (und dies erst auf konkrete Nachfrage hin tat), finde ich Deine Reaktion überzogen.
 
Nachdem @Lempira bewusst sehr zögerlich war, seine Schlussfolgerung überhaupt zu posten (und dies erst auf konkrete Nachfrage hin tat), finde ich Deine Reaktion überzogen.
Du kannst heute noch Verschwörungstheoretiker auf Youtube finden, die Ryder Hesjedals Hinterrad diskutieren. So einen Blödsinn kann man nicht hart genug wegdiskutieren, wenn man in einer aufgeklärten Gesellschaft leben will.

Es beginnt oft mit einem Appell an die gemeinschaftliche Ignoranz - "Sieht das für euch normal aus?" - hier sicher nicht in böser Absicht.

Das ist keine Kritik an einer Person, sondern nur an Denkmustern und Inhalt.
 
Nachdem @Lempira bewusst sehr zögerlich war, seine Schlussfolgerung überhaupt zu posten (und dies erst auf konkrete Nachfrage hin tat), finde ich Deine Reaktion überzogen.
er hätte sich seinen Beitrag grundsätzlich sparen sollen … egal, ob verklausuliert oder noch so „dezent“ angedeutet. Dummes Zeug.
 
Das ist keine Kritik an einer Person, sondern nur an Denkmustern und Inhalt.
Dieses "Denkmuster" hat mich seit 1999 an den Leistungen von Lance Armstrong zweifeln lassen. Genauso gibt mir der Durchschnitt von 47 km/h bei Paris-Roubaix zu denken.

Dass ich dafür - damals wie heute - verbal mit Dreck beworfen werde, damit kann ich leben. Das ist mein Beitrag zu einer aufgeklärten Gesellschaft, wo jeder seine Meinung äußern darf.
 
Vielleicht gehört der Thread eher in die Rubrik "kein Thema/ wenig Regeln"; da dürfte doch eine kleine Verschwörerecke nichts schaden;)
Ich dachte ja ursprünglich hier ginge es darum über tubeless zu lästern, aber jetzt mit Motoren anzufangen ist schon sehr wild... Du kannst ja mal aus Spaß einen tubeless-reifen montieren, die Luft komplett ablassen, dann kräftig in die Pedale treten und gleichzeitig um eine Kurve fahren. Wenn sich das bei dir besser steuern lässt, will ich nichts gesagt haben.
 
Vielleicht gehört der Thread eher in die Rubrik "kein Thema/ wenig Regeln"; da dürfte doch eine kleine Verschwörerecke nichts schaden;)
Ich dachte ja ursprünglich hier ginge es darum über tubeless zu lästern, aber jetzt mit Motoren anzufangen ist schon sehr wild... Du kannst ja mal aus Spaß einen tubeless-reifen montieren, die Luft komplett ablassen, dann kräftig in die Pedale treten und gleichzeitig um eine Kurve fahren. Wenn sich das bei dir besser steuern lässt, will ich nichts gesagt haben.
Ich finde eher, dass dieser Thread in den Forumspapierkorb sollte... 😇
 
Zurück
Oben Unten