• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

Der Gegenhalter gefiel mir nicht , so daß ich einen Vorbau mit Bohrung verbaut habe,und die CLB Hebel mit neuen Weinmann Hoods.
Vorher
20230211_115738.jpg

Nachher
20230303_194142.jpg

20230303_194207.jpg

By the Way mein 11.111 Beitrag , ich mache jetzt einen leckeren Roten auf :bier: :D
 

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
CLB Hebel mit neuen Weinmann Hoods
Schönes Teil! :daumen:

Wenn ich mir allerdings den Steuersatz, Vorbau und Lenker anschaue, kann ich mir einen kompletten japanischen Aufbau als sehr passend vorstellen. Die im fernen Osten haben gute Off-Road-Teile gebaut. :D

Außerdem: Japaner lieben solche leuchtenden Farben! :rolleyes:
 
Schöne Details, aber diese doppelte Kante wundert mich etwas. Habe ich so noch nie gesehen. Wurde da das Sitzrohr nicht passend durch Lauer abgelängt und steht da jetzt über die Kante der Muffe hinaus?
Das ist extra so gemacht und sehr schön..Ich würde sagen die Muffe wurde befeilt

20230303_201603.jpg
 
Wo ist das Problem, mich nervt dieses rumgemäkel an Handwerklicher Arbeit.Holt euch die langweiligen Dinger aus Nippon, schon Aalglatt, und weichgespült.
Bin grad richtig angepisst.. t:mad:.
Da haben wir uns mißverstanden. Entschuldige bitte. Ich wollte nicht rummäkeln.
Im Gegenteil! Ich finde den Rahmen so xeil, daß ein Sakura-Hanami-Film in meinem Kopfkino ansprang. 🌸
Nix für ungut. Jeder nach belieben!
:daumen:
 
20230303_182755-jpg.1226730

Spiegelung. Riß im Lack, Riß?
nein alles Takko waren Politurreste vom Vorbesitzer
20230303_204420.jpg


Ich habe den Rahmen komplett gestrippt..ist mal neu lackiert worden weil nix gefräst ist sondern Lack drauf.
wahrscheinlich einige Anlötteile falsch und mglweise alles modernisiert..n paar Lacknasen.ich tippe aber es wurde bei Lauer gemacht oder die decals wurden bereitgestellt
 
Schönes Teil! :daumen:

Wenn ich mir allerdings den Steuersatz, Vorbau und Lenker anschaue, kann ich mir einen kompletten japanischen Aufbau als sehr passend vorstellen. Die im fernen Osten haben gute Off-Road-Teile gebaut. :D

Außerdem: Japaner lieben solche leuchtenden Farben! :rolleyes:
Auf keinen Fall japanischer Aufbau, das Tretlager ist italienisch, das Cockpit und Steuersatz reicht an Nippon, Querfeldein Räder waren immer sehr individuell aufgebaute Räder, und es wurde oft gebastelt :cool:.
 
Wo ist das Problem, mich nervt dieses rumgemäkel an Handwerklicher Arbeit.Holt euch die langweiligen Dinger aus Nippon, schon Aalglatt, und weichgespült.
Bin grad richtig angepisst.. t:mad:.
Ja auf jeden Fall, Knut hat das Dingen schon zerlegt, und bringt den Rahmen zum Schrotti.
Dieses mieß machen von Fängen hier im Forum geht mir auch mächtig auf den Keks :rolleyes: .
Was ist denn dir für eine Laus über die Leber gelaufen? 🤔
Ich wollte mit meinem Kommentar @knutson22s Fang nicht im geringsten schlecht machen. Im Gegenteil, ich finde den Rahmen sehr chic 👍
Deshalb auch meine bewusst zurückhaltende Formulierung
Schöne Details, aber diese doppelte Kante wundert mich etwas. Habe ich so noch nie gesehen.
...
 
tja..da der Rahmen meine Größe hat und ich ihn schick finde werde ich ihn wieder für mich fahrbar aufbauen ..wahrscheinlich mit dura ace...Laufradsatz irgendwas mit 120 bis 123 (Pelissier)
Rahmen ist sehr leicht für seine geo(59x58) ich tippe auf SL oder 753 (27.2) ...oder 531 sl wasweissich ;)

Was hat Lauer für Rohrsätze verbaut?
 
tja..da der Rahmen meine Größe hat und ich ihn schick finde werde ich ihn wieder für mich fahrbar aufbauen ..wahrscheinlich mit dura ace...Laufradsatz irgendwas mit 120 bis 123 (Pelissier)
Rahmen ist sehr leicht für seine geo(59x58) ich tippe auf SL oder 753 (27.2) ...oder 531 sl wasweissich ;)

Was hat Lauer für Rohrsätze verbaut?
In der Hauptsache Columbus, was für ein Tretlagergewinde hat der Rahmen.
 
tja..da der Rahmen meine Größe hat und ich ihn schick finde werde ich ihn wieder für mich fahrbar aufbauen ..wahrscheinlich mit dura ace...Laufradsatz irgendwas mit 120 bis 123 (Pelissier)
Rahmen ist sehr leicht für seine geo(59x58) ich tippe auf SL oder 753 (27.2) ...oder 531 sl wasweissich ;)

Was hat Lauer für Rohrsätze verbaut?
eigentlich NUR Columbus - außer in den Anfängen, also vor ca 1970.
 
sicherster Hinweis kam von @Avi.1990 - die feingußinnenlagermuffe ab 1973 samt der Schaltseilführung unten. lauer eigentlich immer Ita Gewinde.
Muffensätze sagen weniger aus, weil man sie ja auf Wunsch und über viele Jahre verbauen kann.
Finde die Verstärkung am Bremssteg sehr elegant, kannst du nochmal zeigen !

PS wenn Du schon strippst, kannst Du ja auch die Gabel herausnehmen, da sind ja ab und zu Hinweise /farbspuren möglich.
 
Zurück
Oben Unten