• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ein industrielager also... :D
ich hab gerade mal 2 da steuersätze seziert, steht nix drauf, aber vielleicht ja bei den ersatzteilen.
allerdings ist das lager ja oben angefast, das ist wohl kein normteil...
Diese angefasten Rillenkugellager werden ja aber auch von Firmen hergestellt die halt auch sonst Lager herstellen , ein Normteil ist das vielleicht nicht , aber seperat wird es die schon geben .

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich suche für Dura Ace 7400 Bremsen die Befestigungsbolzen für Mutternbefestigung. Gerne auch Komplette. Kann mir auch einen Tausch gegen welche mit Inbusbefestigung vorstellen.
Grüße Thomas

Suntour Vx Schaltwerk
Habe ich. Was ruft man dafür auf?
Sind 20€ inklusive Hermes Päckchen ok?
Gut, ein Rädchen ist hin, dafür ist das Werk kaum bestoßen.
image.jpg
image.jpg

Das um den Bolzen sind Reste vom Klebeband mit denen dieser gesichert war.

Habe ich. Was ruft man dafür auf?
Sind 20€ inklusive Hermes Päckchen ok?
Gut, ein Rädchen ist hin, dafür ist das Werk kaum bestoßen.
Anhang anzeigen 1226547Anhang anzeigen 1226548
Das um den Bolzen sind Reste vom Klebeband mit denen dieser gesichert war.
Genau, ich hätte ihm eines für 18EUR exkl. angeboten. Zumindest war das der Preis vor ein paar Jahren hier, für eines in gut :daumen: (ps. eigtl. in TOP:D;))

Hallo,
Ich suche möglichst günstige, fahrbare Schlauchreifen mit heller Flanke.
Danke und Lieben Gruß
Maximilian
Ein wenig mehr Infos braucht man schon. Nur gute Straßen, auch mal üble, gelegentliche Ausritte in den Gravel, Nässe... Was ist fahrbar? Theoretisch kann man auch Giros fahren, hab ich schon oft gemacht. Versaut einem halt den Spaß am fahren.

Ein wenig mehr Infos braucht man schon. Nur gute Straßen, auch mal üble, gelegentliche Ausritte in den Gravel, Nässe... Was ist fahrbar? Theoretisch kann man auch Giros fahren, hab ich schon oft gemacht. Versaut einem halt den Spaß am fahren.
Nur gute Straßen, Nässe nicht vorgesehen, soll ein Schönwetterrad sein. Dachte halt, dass ich, da das Budget aufgebraucht, ist, lieber bei den Verschleißteilen spare, als jetzt beim Sattel o.ä. und so ein Reifen ist später ja schnell wieder getauscht. Ist ein Vittoria Rally o.ä. so schlecht? Am Alu hat mir bisher der billige Conti Ultra Sport Drahtreifen zum Beispiel immer gereicht.

Grüßt Euch,

und keine Ahnung ob ich hier überhaupt im passenden Bereich bin (falls besser geeigneter Bereich vorhanden, bitte ein Hinweis, Danke.) - wie auch immer, ich suche:

Leuts welche genau so ein Simplex Schaltwerk haben zum Hirnstürmen und Informationsaustausch.

Schaltwerk habe ich wie abgebildet erworben, sehr wahrscheinlich fehlt ein essentielles Teil. Mit einer leeren Tixo-Rolle (1) bekomme ich zwar das Werk gut an den Rahmen - kann wohl kaum im Sinne der Erbauer sein. Zudem hat der Einsteller (2) nichts wo er sich gegenstützen kann. Ausserdem läßt sich mit der Tixo-Rolle nicht auf das kleine Kettenblatt schalten.

Dieses offen sichtlich fehlende Teil suche ich also, oder eben Bilder, Abmessungen, wie auch immer.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

simplex1.JPG

simplex2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und weiß jemand welche (Kool Stop?) Bremsschuhe für die Universal 61 passen? Ich sehe da nur Angaben für Weinmann, Campa und Shimano.
Hängt davon ab ob du die langen oder kurzen Bremsbelaghalter daran hast. Ich meine `four dot´ oder eben die mit 3;)

Die `langen´, wie oben abgebildet, scheinen die originalen zu sein.

Suche ich auch schon ewig für mein Grandis....falls jemand Bremsbelaghalter, wie oben abgebildet, abzugeben hat, bitte melden!

Hängt davon ab ob du die langen oder kurzen Bremsbelaghalter daran hast. Ich meine `four dot´ oder eben die mit 3;)
Also die originalen, die bei mir dran sind haben 'five dot'! Habe auch gerade diese hier gefunden, sehen recht ähnlich aus
R32USA68_medium.jpeg
R32 USA68 (steht USA68 für Universal 68?)

Grüßt Euch,

und keine Ahnung ob ich hier überhaupt im passenden Bereich bin (falls besser geeigneter Bereich vorhanden, bitte ein Hinweis, Danke.) - wie auch immer, ich suche:

Leuts welche genau so ein Simplex Schaltwerk haben zum Hirnstürmen und Informationsaustausch.

Schaltwerk habe ich wie abgebildet erworben, sehr wahrscheinlich fehlt ein essentielles Teil. Mit einer leeren Tixo-Rolle (1) bekomme ich zwar das Werk gut an den Rahmen - kann wohl kaum im Sinne der Erbauer sein. Zudem hat der Einsteller (2) nichts wo er sich gegenstützen kann. Ausserdem läßt sich mit der Tixo-Rolle nicht auf das kleine Kettenblatt schalten.

Dieses offen sichtlich fehlende Teil suche ich also, oder eben Bilder, Abmessungen, wie auch immer.

Anhang anzeigen 1226746

Anhang anzeigen 1226747
Guckst du hier:

main.php

https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=19925
Müsste dein Umwerfer sein. Guckst du, was genau fehlt. (Habe allerdings auch zwei unvollständige Handumwerfer, weil man Einzelteile kaum bekommt. Mir fehlt bspw. die Schelle.)

Büdde schoän!

Und bitte bitte kümmere dich um diesen fiesen Rostfraß. Da wird mir beim Hingucken schon ganz komisch im Magen! :)

Grüßt Euch,

Anhang anzeigen 1226746

Anhang anzeigen 1226747
Der Schaltschritt dürfe den Umwerfer überfordern, fürchte ich.
Die sind wohl eigentlich nur für Halbschritt gedacht. Mit viel einstellen und biegen habe ich es auch schon geschafft daß sich mehr schalten ließ, aber auch nicht so richtig gut & zuverlässig.
Man mußte schon recht gefühlvoll schalten und die Kette auf dem Kranz auf einem richtigen Ritzel liegen.

Guckst du hier:

main.php

https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=19925
Müsste dein Umwerfer sein. Guckst du, was genau fehlt. (Habe allerdings auch zwei unvollständige Handumwerfer, weil man Einzelteile kaum bekommt. Mir fehlt bspw. die Schelle.)

Büdde schoän!

Und bitte bitte kümmere dich um diesen fiesen Rostfraß. Da wird mir beim Hingucken schon ganz komisch im Magen! :)
Danke - scheint wohl so als wäre das bei mir liegende Teil falsch zusammen gebaut worden falls diese Zeichnung den realen Aufbau zeigt.

1.101, 1.113 sowie 1.112 fehlen bei mir - das könnte hoffentlich entbehrlich sein.

Betreffs Rost: Ja, eh. Bin mit diesem Radl von einem Autohooligan nieder gefahren und schwer verletzt worden, weit über ein Jahr lang ist das Radl dann ungeschützt beim Komposthaufen gelegen bevor ich es traumabedingt überhaupt wieder angreifen konnte. Wird komplett neu aufgebaut - Sandstrahlen, Neulack, viele "Neu"teile - ein wilder und bunter Mix aus Rahmen Bj 1896 (!) und was ich an Teilen ohne rasend viel Aufwand so alt wie möglich gefunden habe.

Wird ganz sicher noch lustig, das Ganze.

Aber wirklich wertvoll in diesem Link von Dir die mögliche Abstufung 28 - 52, das ist sehr nett. :daumen:

Zurück