solution85
Aktives Mitglied
interessante JackeIch werfe einmal die Sportful fiandre warm in den Ring. Prima Jacke, heute bei kaltem Wind und 2 Grad, war es nie ungemütlich kalt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
interessante JackeIch werfe einmal die Sportful fiandre warm in den Ring. Prima Jacke, heute bei kaltem Wind und 2 Grad, war es nie ungemütlich kalt.
"Schau mal Schatz, meine neue Castelli Alpha RoS hat eine eingearbeitete Thermoweste!"

Die seitliche (Handy-)Tasche kommt bei geöffneter Jacke in dieser Form total schlecht zur Geltung."Schau mal Schatz, meine neue Castelli Alpha RoS hat eine eingearbeitete Thermoweste!"![]()
mache ich fast bei allen Zippern!...ein Pixel6Pro pass auch nicht da rein, aber Schlüssel/Gel/Riegel
Ich habe für den Handschuhbetrieb den Zipper gepimpt, kleine Sache mit großer Wirkung (für mich) :
Bei meiner RoS Alpha light war so ein Ding schon dran, bei der RoS Alpha hingegen nicht - keine Ahnung, warum das so ist.Top! Danke für den Denkanstoss
Gerade dieser Reisverschluss ist unheimlich hakelig.
Hab ich auch direkt gepimpt! Für irgendwas muss der 25er Pack Reisverschlussanhänger ja gut sein..![]()
mache ich fast bei allen Zippern!
Wo hast du diese schön Lasche her?...ein Pixel6Pro pass auch nicht da rein, aber Schlüssel/Gel/Riegel
Ich habe für den Handschuhbetrieb den Zipper gepimpt, kleine Sache mit großer Wirkung (für mich) :
Ich habe diese hier von Amazon.Wo hast du diese schön Lasche her?
Ich habe diese hier von Amazon.
Anhang anzeigen 1224931
Ist von der Form her die gleiche, falls du die haben willst, schick mir mal deine Adresse.
BG
Wie oft bzw. nach wie vielen Fahrten wäscht du die Jacke dann? Ich fahre sie immer mit Unterhemd (in verschiedenen Ausführungen) damit ich sie nicht so oft waschen muss um die wasserabweisende Schicht länger zu erhalten.Bei welchen Temperaturen ziehst du denn noch was unter die Alpha? Ich finde die Jacke schon extrem warm. Ich bin heute bei 0 Grad gestartet und es ging auch nur bis auf drei 3 Grad hinauf. Ich bin 4 Stunden bei knapp über 50% gefahren, also nicht wirklich anstrengend. Ich hatte nur die Jacke an und nichts darunter, gefroren habe ich kein bisschen.
Na was schon: Castelli Perfetto.Wo sind wir denn bei aktuellen Empfehlungen in diesem riesigen Markt an Jacken und Discount Preisen? Jackentipp für den flachländischen Mildwinter bei 5-10° gesucht, Rennradschnitt in Größe 50.
Die Castelli Puffy Jacke ist da bei mir passend. @götterbote ist diese ab 5° wohl schon zu warm ...Wo sind wir denn bei aktuellen Empfehlungen in diesem riesigen Markt an Jacken und Discount Preisen? Jackentipp für den flachländischen Mildwinter bei 5-10° gesucht, Rennradschnitt in Größe 50.
In der Regel fliegt mein gesamtes Outfit nach einer Fahrt in den Wäschekorb.Wie oft bzw. nach wie vielen Fahrten wäscht du die Jacke dann? Ich fahre sie immer mit Unterhemd (in verschiedenen Ausführungen) damit ich sie nicht so oft waschen muss um die wasserabweisende Schicht länger zu erhalten.
Wo sind wir denn bei aktuellen Empfehlungen in diesem riesigen Markt an Jacken und Discount Preisen? Jackentipp für den flachländischen Mildwinter bei 5-10° gesucht, Rennradschnitt in Größe 50.
definitiv.Die Castelli Puffy Jacke ist da bei mir passend. @götterbote ist diese ab 5° wohl schon zu warm ...
Da es mich ebenfalls interessiert und die Frage von @Big Mig 5 scheinbar übergangen wurde: Hat jemand vergleichsweise Erfahrungen mit Alpha RoS 2 und Alpha Ultimate gemacht?Mal eine Frage, was kann die ALPHA Ultimate Insulated denn noch besser als die ALPHA RoS 2?
Hm, so vom Anschauen auf der Homepage überzeugt mich die Ultimate erst mal überhaupt nicht.Da es mich ebenfalls interessiert und die Frage von @Big Mig 5 scheinbar übergangen wurde: Hat jemand vergleichsweise Erfahrungen mit Alpha RoS 2 und Alpha Ultimate gemacht?
Auf dem Papier sieht es erstmal so aus, als würde die Ultimate 2° mehr abdecken und um die 200g leichter sein sowie wasserdicht.
...
Polartec NeoShell ist nicht wasserdicht. Warum das in so vielen Produktbeschreibungen steht, erschließt sich mir nicht. (zum Rest kann ich mich nicht äußern)... sowie wasserdicht.