• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Sinn und Zweck von Funktionskleidung ist eigentlich die geregelte Abführung von Körperfeuchtigkeit. Das leistet die Alpha Ros bei mir eindeutig nicht - egal mit welchem Baselayer (bisher: Prosecco, Seamless Core u. Flanders, wobei Letzterer die allergrößte Katastrophe war) Wenn ich innen ein Saunaklima habe und permanent den Schweiß auf Temperatur halten muss, um es halbwegs warm zu haben, dann hat das Kleidungsstück sein Ziel verfehlt.

Ich komme mit den Polartec Membranen deutlich besser klar, wobei die Polartec Alpha Isolierung für mich einen echten Quantensprung darstellt. Auch hinsichtlich Gewicht ist sie schwer zu toppen.
Bei welchen Temperaturen ziehst du denn noch was unter die Alpha? Ich finde die Jacke schon extrem warm. Ich bin heute bei 0 Grad gestartet und es ging auch nur bis auf drei 3 Grad hinauf. Ich bin 4 Stunden bei knapp über 50% gefahren, also nicht wirklich anstrengend. Ich hatte nur die Jacke an und nichts darunter, gefroren habe ich kein bisschen.
 

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Bei welchen Temperaturen ziehst du denn noch was unter die Alpha? Ich finde die Jacke schon extrem warm. Ich bin heute bei 0 Grad gestartet und es ging auch nur bis auf drei 3 Grad hinauf. Ich bin 4 Stunden bei knapp über 50% gefahren, also nicht wirklich anstrengend. Ich hatte nur die Jacke an und nichts darunter, gefroren habe ich kein bisschen.
Nichts im Sinne von wirklich gar nichts, also auf der blanken Haut?
 
Nichts im Sinne von wirklich gar nichts, also auf der blanken Haut?
Ja
frau-die-%C3%BCber-den-exhibitionistmann-lacht-35331607.jpg
 
Ich werfe einmal die Sportful fiandre warm in den Ring. Prima Jacke, heute bei kaltem Wind und 2 Grad, war es nie ungemütlich kalt.
 
Sinn und Zweck von Funktionskleidung ist eigentlich die geregelte Abführung von Körperfeuchtigkeit. Das leistet die Alpha Ros bei mir eindeutig nicht - egal mit welchem Baselayer (bisher: Prosecco, Seamless Core u. Flanders, wobei Letzterer die allergrößte Katastrophe war) Wenn ich innen ein Saunaklima habe und permanent den Schweiß auf Temperatur halten muss, um es halbwegs warm zu haben, dann hat das Kleidungsstück sein Ziel verfehlt.

Ich komme mit den Polartec Membranen deutlich besser klar, wobei die Polartec Alpha Isolierung für mich einen echten Quantensprung darstellt. Auch hinsichtlich Gewicht ist sie schwer zu toppen.
Um das nicht bis ins endlose zu diskutieren: dann scheint dir die Alpha halt nicht zu taugen. Kann man nix machen.

Der Hinweis zu Polartec könnte aber Leidensgenossen weiterhelfen. Genau dafür ist der Faden ja da.👍
 
Ich werfe einmal die Sportful fiandre warm in den Ring. Prima Jacke, heute bei kaltem Wind und 2 Grad, war es nie ungemütlich kalt.
Bei einigen Sportful Jacken war die Armlänge so grenzwertig, dass ich mich leider wieder von ihnen trennen musste (zum Glück aber nicht bei Fiandre Light Wind Jersey, Ultimate und Cabrio).

Wie verhält es sich diesbezüglich bei der Fiandre Warm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top! Danke für den Denkanstoss👍
Gerade dieser Reisverschluss ist unheimlich hakelig.
Hab ich auch direkt gepimpt! Für irgendwas muss der 25er Pack Reisverschlussanhänger ja gut sein..😁
Bei meiner RoS Alpha light war so ein Ding schon dran, bei der RoS Alpha hingegen nicht - keine Ahnung, warum das so ist.
 
Zurück
Oben Unten