• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eigentlich egal,nur kein carbon
erst mal willkommen hier im Forum. Wenn Du bis 10fach suchst dann sollten meiner Erinnerung alle linken Campagnolo Schaltgriffe sowohl 2fach als auch 3fach schalten können. (Campagnoloisti mögen mich korrigieren)

erst mal willkommen hier im Forum. Wenn Du bis 10fach suchst dann sollten meiner Erinnerung alle linken Campagnolo Schaltgriffe sowohl 2fach als auch 3fach schalten können. (Campagnoloisti mögen mich korrigieren)
Bin absolut nicht in der campa-welt Zuhause 🤣
Möchte damit gerne 3x7xt bei einem randonneur Aufbau schalten,sollte ja funktionieren...

Bin absolut nicht in der campa-welt Zuhause 🤣
Möchte damit gerne 3x7xt bei einem randonneur Aufbau schalten,sollte ja funktionieren...
7fach war noch die Zeit der Schalthebel, Bremsschaltgriffe kamen erst ab 8fach. Du hast hinten ein 7fach Campa Ritzel und Schaltwerk? Bei 7fach sind die Schaltschritte anders, 10fach Bremsschaltgriffe passen also nicht ohne weiteres. Da gibt es hier im Forum auch eine Kompatibilitätstabelle welche Griffe Du verwenden könntest. Schau doch mal über die Suche Funktion wo die abgelegt ist.

suche für meinen neffen einen ersatz für sein stadtrad.
leider wurde dem armen student sein fixie in braunschweig gestolen.

hab bisher noch nicht erfahren was er genau sucht, aber ein paar grundlegende parameter sind auch jetzt schon klar:
  • kann, muss aber kein eingang rad sein
  • rh im bereich von 57/58
  • schutzbleche keine pflicht
  • beleuchtung keine pflicht
  • rahmenmaterial eigtl zweitrangig
  • budget etwa 250,-

optimaler weise guckt hier jemand aus dem raum hannover - salzgitter - wolfsburg rein und hat noch ein rad rumstehen... :)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/red-bull-rennrad-rh-61/2140450810-217-2461
Das kann ich ihm für 350€ überlassen. Ich kann eine passende Gabel aus Stahl mit Ösen von einem Bulls dazugeben. Schwer aber für die Stadt ev. besser. Ich weiß, 100€ über dem Budget und dann auch noch etwas größer....
Aber ich habe das auch schon mit kurzen Vorbau und Sattel in unterster Stellung für einen Freund passend gemacht der 169 groß mit 77 Innenbein ist.
Wollte er unbedingt so haben...... und man staunt ging recht gut. Darum war die Anzeige auch ein Halbes Jahr deaktiviert. Habe sie jetzt nur aktiviert damit sie sichtbar ist.
Man ist hier ja so in seiner Blase und verliert oft aus den Augen : 80% der Radfahrer kommen mit Rahmengeos klar die 5cm und mehr von ihrer idealen Geo abweichen und haben Komponenten unter 105er Niveau.... und die kommen sogar an.
Ich muß mir das immer mal vor Augen führen um meine Ansprüche zu relativieren. Das soll jetzt nicht heißen daß es im Fall von @izak.stern oder seinem Neffen so ist.
Nicht unbedingt das gesuchte, aber halt vor Ort in BS.

Zuletzt bearbeitet:
Geschaltet werden soll eine komplette xt 3x7,
Haben das vor Jahren schonmal an einem Reiserad so verbaut👍
3-fach am Umwerfer geht mit alles Ergos (ich kenne bis 10-fach).
Aber für 7-fach gibts keine Ergos. Hier kannst du 9-fache nehmen und damit ein Shimano-Schaltwerk (kein 11-fach oder Tiagra 10-fach) mit einem 7-fach Kranz (auch Shimano-Standard) bedienen.

Hallo,
Ich suche ein Innenlager mit französischem Gewinde, 115mm Wellenlänge und ISO-Vierkant. Außerdem suche ich noch eine 26,2mm Sattelstütze oder Kerze.
Lieben Gruß
Maximilian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche ein Innenlager mit französischem Gewinde, 115mm Wellenlänge und ISO. Außerdem suche ich noch eine 26,2mm Sattelstütze oder Kerze.
Lieben Gruß
Maximilian
...vielleicht verstehe ich es auch nur falsch: Französisches Gewinde und ISO? Entweder, oder...?!

Edit: Ist noch zu früh! ISO für den Vierkant, sorry!

...vielleicht verstehe ich es auch nur falsch: Französisches Gewinde und ISO? Entweder, oder...?!
Wieso entweder, oder? Habe ich da etwas falsch verstanden, aber ich meine, dass ich eine Kurbel mit ISO-Vierkant habe und diese an einem Rahmen mit französischem Gewindestanandard muss.

Wieso entweder, oder? Habe ich da etwas falsch verstanden, aber ich meine, dass ich eine Kurbel mit ISO-Vierkant habe und diese an einem Rahmen mit französischem Gewindestanandard muss.
...hab's schon editiert! Ich hatte nur das Gewinde im Blick, nicht den Vierkant... 🤷‍♂️

Er meint 35x1 Gewinde der Lagerschalen und BSA/68mm Welle. Er umschreibt ein Lager mit französischen Spezifikationen für ein Tretlagergehäuse mit französischen Gewinde:idee:

Edit: und wünscht sich dazu eine Welle mit ISO Aufnahme:D

PS: ein Stronglight Lager könnte all dies bieten. Vielleicht dann eher mit ner 118mm Welle. Sollte ja auch passen.

Zurück