• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...und noch eine Stütze in 26,6mm gesucht: Eine Sakae Ringyo (SR) ESL:
18C8BBC3-222A-42D3-8753-BA3C5D1428CF.jpeg

Vielleicht mag ja jemand seine Schatztruhe öffnen, oder jemand kennt da jemanden...

Hallo!
Bitte bitte steinigt mich nicht gleich (ich bin tatsächlich nicht im MTB-Forum angemenldet und habe das auch nicht vor)! Außerdem ist es auch noch nach 1990.... egal 😌
Ich suche noch ein einigermaßen gut erhaltenes Paar ST-M950 XTR Schalthebel. Es gibt nur sehr wenige Angebote bei KA und die sind auch übertrieben teuer. Hat da noch jemand was im Keller, das er zu familienfreundlichen Freunden verkaufen würde?
Alternativ würden auch die ST-M739 gehen, aber nur zur Not..(also wenn ich mir die XTR nicht leisten kann)
Danke!

Hallo mieinander,

Ich habe im Winter ein gut erhaltenen CFX 10 Rahmen aus 1986 ergattert.

Den würde ich gerne stielecht mit 80iger Mafac- und Simplexkomponenten ausstatten. Aber woran erkenne ich die Baujahre? Oder wer hat Sowas sogar für mich?? Und gab es aus dieser Zeit auch noch "gold" Komponenten 😃???

LG, thk_ms

Hi Leute,
hab heute einen blöden Sturz gehabt (weiß gar nicht warum). Mein 10-fach Record Ergo, links für Umwerfer) hat optisch was abbekommen, so dass ich mittelfristig zumindest das Carbonteil tauschen möchte. Den Rest (hier Quickshift/Gehäuse) gibt es ja Gott sei Dank noch zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Hebelblatt herbekomme?
Könnt mir auch was anbieten. M.E. müsste alles ab 1998 funktionieren von der Form (also nicht das Gehäuse, versteht sich).

Danke 👍

suche für meinen neffen einen ersatz für sein stadtrad.
leider wurde dem armen student sein fixie in braunschweig gestolen.

hab bisher noch nicht erfahren was er genau sucht, aber ein paar grundlegende parameter sind auch jetzt schon klar:
  • kann, muss aber kein eingang rad sein
  • rh im bereich von 57/58
  • schutzbleche keine pflicht
  • beleuchtung keine pflicht
  • rahmenmaterial eigtl zweitrangig
  • budget etwa 250,-

optimaler weise guckt hier jemand aus dem raum hannover - salzgitter - wolfsburg rein und hat noch ein rad rumstehen... :)

Suche auf diesen Weg 3x 10fach
Campa schalt/Bremshebel für ein Projekt .
Evtl auch noch eine schwarze Sattelstütze ohne seatback in 26,8.
Vg

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen, gibt es eigentlich gute Rahmen mit einem Sattelstützenmaß von 26,4mm? Vielleicht kann mir jemand sogar einen anbieten. Man sucht zwar sicher keinen Rahmen nach der Sattelstütze, habe aber eine schöne Dura Ace 7200 Gruppe, die ich gerne verwenden würde. Ach ja, mit der Gruppe sollte der gesuchte Rahmen stimmig sein😉

Satz ( 2 Paar) GUTE Shimano 737 Cantis gesucht - Bremsschuhe brauchen nicht original sein!

So sehen die aus:

Anhänge

• CB5FD1BA-9834-4076-A0D5-AA1B3EE74B14.jpeg
    CB5FD1BA-9834-4076-A0D5-AA1B3EE74B14.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 32
Tag zusammen, gibt es eigentlich gute Rahmen mit einem Sattelstützenmaß von 26,4mm? Vielleicht kann mir jemand sogar einen anbieten. Man sucht zwar sicher keinen Rahmen nach der Sattelstütze, habe aber eine schöne Dura Ace 7200 Gruppe, die ich gerne verwenden würde. Ach ja, mit der Gruppe sollte der gesuchte Rahmen stimmig sein😉
Ja gibts, vor allem aus französischer Produktion. Ich hatte mal ein Peugeot aus Reynolds 653 mit diesem Maß.

Im 1981er Katalog gibt's bei Peugeot ein PX10/C Rahmenkit mit 26,4mm, ich habe so einen Rahmen noch und der war mit Dura Ace aufgebaut.
Wer den in RH64 haben möchte kann sich gern melden. Rechtes Ausfallende beim Rahmenbauer gelötet es gibt aber Ausfallenden in heile dazu. Gabel ist auch dabei.

Die Peugeot PX10 hatten ein 26,4 mm Sattelstützenmaß. Die PY idR 26,6 mm.
Auch der PX10 SH „Puymorens“ Rahmen mit den 531 Prof Rohren, brauchte eine 26,4 mm Sattelstütze!
Außerdem wurde das Puymorens mit einer Shimano 6207 ausgeliefert!
https://www.bikeboompeugeot.com/Bro...85_Brochure_PX10SH_PGN10M_BikeBoomPeugeot.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück