• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

So, meine 950 TSS Woche ist rum, heute erst mal Muskeln geschaukelt...

Sieht dann dieses Jahr so aus – also die bisherigen 7 Wochen – nach der ersten und nach der sechsten Woche jeweils die FTP um 10 W (~4 %) erhöht. Diese Woche locker;-)
1676926766238.png

Sooo Fasching ist für uns nun vorbei - wir sind jetzt wieder auf dem Weg heim... 15 Grad und Sonnenschein - es tut mir in der Seele weh jetzt kein Rad dabei zu haben...

Morgen beginnt für mich ganz traditionell die Fastenzeit, dh. außerhalb des Trainings keinen Zucker und TV bleibt für die Familie aus. Ein bisschen leichter werden schadet mir ja auch nicht 😇

Ansonsten kann ich auch über extrinsische Motivation nicht klagen - gestern, bei während meiner sehr gelockerten Stimmung beim Rosenmontagszug wurde ich gefragt ob ich die "langsame" Gruppe eine Tour (für die Franken zum Schneeberg) guide könnte. Beschwingt habe ich klar gesagt 🙈

Heute stelle ich fest die Runde, die da rausgesucht wurde sind 200km und 3000hm 😱
@SGEuropa ich nehme dich und dein schönes Rad gerne als Windschattenspender mit - >23.4 😘

Ansonsten muss das Traingslager und die Ostertour noch Wunder bewirken

Traingsplan diese Woche sieht vor:
Mi: 4h Ga1
Do:Kraft
Fr: 1:30h Ga1 mit 3*3VO Intervalle; 5min Pause
Sa:2h Ga1
So:3h Ga1 mit 5*3VO Intervalle; 5min Pause

Wobei ich Mittwoch wahrscheinlich nicht zum fahren kommen werde und ich nochmal umplanen muß....

Habe eine schöne Woche

Der Schneeberg im Fichtelgebirge?
Ja genau - selbstverständlich nehme ich deinen Windschatten auch sehr gerne an 😍

Mal schauen, wie fit ich da bin. Wann wäre das denn und wie ist das ganze geplant? (Dort schlafen und dann wie zurück o.ä.?)
Uii ne das wird ne nix mit einer Übernachtung, sondern einfach eine Ausfahrt. Da ich die langsame Gruppe guiden soll, wird es wohl auch eine schnelle Gruppe geben. Ich gehe davon aus, dass wir früher starten und irgendwo gemeinsam mit der schnellen Gruppe Pause machen.

Wenn du natürlich einen Übernachtungsplatz in Bamberg suchst - das Gästezimmer steht dir frei 😊
(Achtung von Bamberg aus verlängert sich die Runde um 20 flache km)

Ach und durchs Forum motiviert habe ich beschlossen auch mehr auf Ernährung während des Trainings zu achten und habe mir so hipster Zeug für die Flaschen bestellt 😊

Aber das sind doch knapp 200km Hinfahrt, oder?
Also die Frage ist eher, wie kommt man wieder nach Hause :D

Wieso "ihr"? Nur KaGro dreht hier doch voll auf

„Ihr“ sind alle, die mit schlammverkrusteten Renn-Rädern posen, die Aero-Räder als Zweitrad im Wohnzimmer aufhängen, die heimlich mal schnell eine Oetzi-Runde drehen, die zum Frühstück mal eben dem Jay Vine einen KOM abjagen wollen, die eine Trainingswoche ohne zwei Tage Intervalle hintereinander für eine vergeudete Trainingswoche halten, usw usf :cool::cool::cool:

Ihr verderbt echt die Preise hier!

@Hirschwies, als reifere Jugend müssen wir uns wohl langsam in einen neuen Faden flüchten!

Ich gucke ja schon immer mit einem Auge auf den warmen Kamin … aber vielleicht verziehen wir uns auch einfach auf ein gemütliches Boot und driften in die Mitte des Sees. Und hängen die Winschen an einen Direktantrieb, damit wir die Hände frei haben für‘s Manöverbier :D:D:D:bier:

Ne die ganze Runde sind 200km:
Ach okay - dann ist es nicht der im Fichtelgerbige, wenn ich das richtig sehe. Da wären es ungefähr 200km pro Strecke gewesen.
Bis wann bräuchtest du denn eine verbindliche Aussage? Abgeneigt bin ich nicht, aber so richtig final zusagen ist mir gerade auch zu heikel :D

Ach okay - dann ist es nicht der im Fichtelgerbige, wenn ich das richtig sehe. Da wären es ungefähr 200km pro Strecke gewesen.
Bis wann bräuchtest du denn eine verbindliche Aussage? Abgeneigt bin ich nicht, aber so richtig final zusagen ist mir gerade auch zu heikel :D
Doch das ist schon der Schneeberg (höchste Berg des Fichtelgebirges). Im Prinzip brauche ich keine verbindliche Zusage von dir - ist ja nur eine Ausfahrt.... je Nachdem wieviele Mitfahrer es werden würden wir wohl in Bischofsgrün bei einem Cafe anfragen.
Langsame Gruppe meint 25/26 Schnitt mit der Option die Gruppe zu teilen, ich nehme die langsamere und einer 30ger Schnitt Gruppe, die starten 45 Minuten später 😊

Ps: die Erfurt Geschichte ist fast aus ausgebucht - dafür gibt es nur noch 20 Plätze 😉

-> fertig mit Werbung

Wobei ich die Distanz + HM schon mit 25/26er Schnitt ziemlich ordentlich finde.
Ja finde ich auch. Ich habe ehrlich gesagt schon meine Bedenken, zumal ich erst einmal (vielleicht erinnert ihr euch noch) 200km gefahren bin (letztes Jahr im August). Ich habe ja noch ein paar Wochen 😅

Zurück