Nein, meines auch nicht. Das ist, größtenteils, selbstverschuldetes Leid. Wenn viele, oftmals die meisten Wege mit dem Auto zurückgelegt werden, und sich dann über zu volle Straßen aufregen.Mein Mitleid bekommen sie trotzdem nicht.
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Nein, meines auch nicht. Das ist, größtenteils, selbstverschuldetes Leid. Wenn viele, oftmals die meisten Wege mit dem Auto zurückgelegt werden, und sich dann über zu volle Straßen aufregen.Mein Mitleid bekommen sie trotzdem nicht.
...kommt nach Bremen, da ist für Radfahrer immer "Grüne Welle". Man muss halt nur mit den Autos mit 40-55km/h mitschwimmen.
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mal schnell nach Bremen umziehen....kommt nach Bremen, da ist für Radfahrer immer "Grüne Welle". Man muss halt nur mit den Autos mit 40-55km/h mitschwimmen.
Aber mal im ernst, Bremen ist echt gar nicht so übel für Radfahrer gemessen an Großstadt-Verhältnisse. Ich kann es aber auch nur mit Hamburg vergleichen, wo ich >10 Jahre lebte... und Hamburg ist halt noch mal 'ne Ecke größer (und häßlicher)
Das tut mir leid... Dann wird's halt nichts für dich mit dem AmadeusSorry, aber ich kann jetzt nicht mal schnell nach Bremen umziehen.![]()
Watt denn so für ne Farbrichtung...?...ach doch...
Für Sohnemann einen sehr kleinen Crossrahmen, so um die 50cm max.. Am liebsten aus Alu, zwingend 130er Hinterbau und gut erhalten! Die 10fach CHORUS/RECORD-Teile liegen hier weitestgehend schon parat, ebenso der LRS (CAMPAGNOLO Electron).
Das ist schon richtig. ABER wir haben bestimmt 200 Mio Räder in Deutschland (100 Mio im Forum) aber 100000, 200000, 500000 ???? Radfahrer die alles mit dem Rad machen. Zur Zeit fährt kaum einer außer diese Gruppe. Wenns warm wird wirds besser aber auch nicht doll, da nutzen immer noch 80% ( ??) andere Verkehrsmittel Jetzt immer alles an der LEIDER Minderheit Radfahrer festzumachen ist auch nicht die Lösung.Nein, meines auch nicht. Das ist, größtenteils, selbstverschuldetes Leid. Wenn viele, oftmals die meisten Wege mit dem Auto zurückgelegt werden, und sich dann über zu volle Straßen aufregen.
Mehr Straßen/Spuren/Parkplätze = mehr Autofahrende. Da gibts auch genug Studien, die sich damit beschäftigenDas ist schon richtig. ABER wir haben bestimmt 200 Mio Räder in Deutschland (100 Mio im Forum) aber 100000, 200000, 500000 ???? Radfahrer die alles mit dem Rad machen. Zur Zeit fährt kaum einer außer diese Gruppe. Wenns warm wird wirds besser aber auch nicht doll, da nutzen immer noch 80% ( ??) andere Verkehrsmittel Jetzt immer alles an der LEIDER Minderheit Radfahrer festzumachen ist auch nicht die Lösung.
Ich bezweifle weiterhin ob wir in Gesamtbilanz durch die zumindest in Berlin weit verbreitete Umwandlung von Spuren in Radspuren auch nur 1 Gramm CO2 gespart haben. Es gibt dann paar Radfahrer mehr im Berufsverrkehr, der Rest staut sich auf 1 Spur und bläst noch mehr hinten raus. Jetzt bitte als Antwort nicht jaulen sondern Zahlen, Nachweise!!
So eine Einzelfallbetrachtung, ich fahre jetzt mehr Rad und spare X Liter, ist leider dabei uninteressant wenn alle anderen mehr verbrauchen. Gesamtzahlen mit Betrachtung der Nebeneffekte finde ich nicht. Auf dem Land bleibts beim Auto die Autobahnfahrt wird auch nicht durchs Rad ersetzt. Bleibt Stadt oder mal eine kleine Wochendfahrt über mal 20-50 km wo das Auto stehen bleibt.
Pop Up Radweg war doch mal die Idee im Sommer Spuren umzuwandeln in Radwege, ab Schlechtwetterzeit dann wieder Öffnung für Autos, so meine Erinnerung. Der Ansatz Radfahren ist eben nur ein Ansatz, Frage ist ja wie hoch bekommt man den Anteil geschoben, bzw. bekommt man ihn überhaupt höher. Die eigene alte billige Karre weg, die dann bei jemandem fährt der sich sonst kein Auto leiste könnte verschlimmert die Gesamtbilanz noch zusätzlich.
Nicht das ihr mich falsch versteht, toll das Radfahren aber bringt das Global was bei den aktuellen Zahlen??
Home Office, ne Kreuzfahrt weniger oder keine, Flüge reduzieren, umweltfreundliches bauen oder eine max. zulässige Strecke mit dem Auto pro Person sehe ich eher als Ansatz.
Okay, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrücktWas wäre denn für dich erschwinglich ?
Weil De Rosa Rahmen und erschwinglicher Preis sind eher widersprüchlichBesonders die 70er/80er Jahre Rahmen sind meist die teuersten.
Nee nicht direkt, man hat pro Kopf dann z. B. 2 Tonnen CO2. Es wird dann in dem persönlichen Gesamtkontingent mit berücksichtigt.Sollte die max. zulässige Strecke pro Bürger bei Vegetarier/Veganer anders ausfallen als bei Alles-/Fleischessern?
Ist die Stronglight die im Bild (170 mm fHallo,
Ich suche eine Tevano oder Stronglight 49 Kurbel in gewöhnlicher Länge.
LG
Maximilian
...ähhh,... doch...egal!Watt denn so für ne Farbrichtung...?
Jetzt sag nicht "is egal"...![]()
Und wer genug Geld hat, kauft dann Kontingente aus Afrika oder Asien, die auch so nicht genutzt werden würden. Damit kann man dann 3 Kreuzfahrten, 50.000km SUV, 12xpro Woche Fleisch und 26Grad auch im Flur + zweimal 25min Duschen/Tag rechtfertigen.Nee nicht direkt, man hat pro Kopf dann z. B. 2 Tonnen CO2. Es wird dann in dem persönlichen Gesamtkontingent mit berücksichtigt.
Im Ergebniss dann z. B. 30000 km Auto fahren 100 km Rad und nichts essenund keine Flugsreise aber heizen und 1x Duschen1 pro Woche.
Oder 100 kg Fleisch 5000 km Auto 5000 km Rad keine Reise nicht heizen und duschen.
1kg Fleisch oder 10 kg Gemüse
1 Avocado oder 5 kg Äpfel
Jeden Tag duschen = 5000 km Auto fahren.
10000 km Rad = 1000 km Auto
2 Tage Motorjacht fahren bedeutet dann die restlichen 363 Tage Winterschlaf.
Innerhalb seines Kontingent wird dann alles eingerechnet man kann aber wählen was.
Sicher nicht umsetzbar.
Aber der Vegane mit zig Reisen nach Bali ist auch nicht besser als der autofahrende Fleischfresser.
Wie nun genau errechnen dann die Statistiker.
So, genug Spam von mir.
Das war mir auch so klar.Das tut mir leid für... Dann wird's halt nichts für dich mit dem Amadeus![]()
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Den Begriff "FleischFRESSER" mag ich irgendwie gar nicht. Nur weil jemand Fleisch isst, ist er nicht automatisch auch gleich ein Fresser.Nee nicht direkt, man hat pro Kopf dann z. B. 2 Tonnen CO2. Es wird dann in dem persönlichen Gesamtkontingent mit berücksichtigt.
Im Ergebniss dann z. B. 30000 km Auto fahren 100 km Rad und nichts essenund keine Flugsreise aber heizen und 1x Duschen1 pro Woche.
Oder 100 kg Fleisch 5000 km Auto 5000 km Rad keine Reise nicht heizen und duschen.
1kg Fleisch oder 10 kg Gemüse
1 Avocado oder 5 kg Äpfel
Jeden Tag duschen = 5000 km Auto fahren.
10000 km Rad = 1000 km Auto
2 Tage Motorjacht fahren bedeutet dann die restlichen 363 Tage Winterschlaf.
Innerhalb seines Kontingent wird dann alles eingerechnet man kann aber wählen was.
Sicher nicht umsetzbar.
Aber der Vegane mit zig Reisen nach Bali ist auch nicht besser als der autofahrende Fleischfresser.
Wie nun genau errechnen dann die Statistiker.
So, genug Spam von mir.