• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Nein, muss man nicht. Aber nicht blind kaufen, wäre nicht der erste Carbon LRS in dem Alter, der wegen der Einwirkung von Hitze durchs Bremsen nicht mehr so ganz i.O. ist.
Selber schon daneben gestanden, als der Verkäufer meinte der ist halt schon älter, den muss man mal zentrieren. Da gingen aber die Bremsflächen nicht in gleichem Abstand von links nach rechts, sondern die waren mal breiter und mal schmäler.
Aber der Zustand ist doch nicht direkt vom Alter abhängig, oder?

Okay, vielen Dank für die Ratschläge. Es ist letzter LRS.

Mit dem Thema Carbon bin ich vertraut. Tubular wäre ebenfalls in Ordnung.

Mir ging es vor allem um das Thema original oder Fake :)

Das sieht doch sehr nach einem Fake-Shop aus, oder? Wäre doch zu schön um wahr zu sein:

[Link]

"Wir sind stolz auf unseren Kundenservice. Wir haben ein ganzes Team in unserer Firmenzentrale in Montgomery, Alabama, das sich unseren Kunden und deren Erfahrungen verschrieben hat!"

Ganz schön viele online-Shops aus Montgomery (AL) in letzter Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Situationsabhängiger Gegenwind?
Jo, du kannst den Headwind mit dem Smartphone über die Wahoo-App steuern (0-100%) oder über deinen Puls oder Geschwindigkeit. Der Pulsgurt wird mit Bluetooth gekoppelt.
Lässt sich in der App auch alles anpassen.

Klingt erstmal bekloppt sich einen 200€ Ventilator zu kaufen aber der Wahoo Headwind funktioniert einfach gut.

Nutze den auch bei jeder Indoor Fahrt und im Anschluss zum „Anschieben“ der Luft beim Querlüften vom Fitnessraum.

Jo, du kannst den Headwind mit dem Smartphone über die Wahoo-App steuern (0-100%) oder über deinen Puls oder Geschwindigkeit. Der Pulsgurt wird mit Bluetooth gekoppelt.
Lässt sich in der App auch alles anpassen.

Klingt erstmal bekloppt sich einen 200€ Ventilator zu kaufen aber der Wahoo Headwind funktioniert einfach gut.
Der geht wirklich gut - und lässiges Feature find ich noch, dass er automatisch startet, sobald er den Pulsgurt erkennt. Dauerhaft auf "HR" eingestellt, absolutes Nobrainer-Teil.

FunFact: Wollte mir 2021 einen Ferrari 430 Scuderia kaufen. Nope, nicht gemacht, Vernunft siegt über Geilheit - der kost jetzt quer durch den Markt um 50k mehr als damals.

Ich fahr also weiter Rad.

Fazit: Entspannt euch. Wir sind hoffentlich alle gesund und glücklich. Alles andere ist unwichtig.

Hilft ja keinem weiter, denn für deinen Di2-Schnapper bin ich 3 Jahre zu spät dran.
Jetzt muss ich bei JEDEM Di2-Angebot in 2023 an den 900€ Deal denken, so wird das nix mit dem Schönreden.

Passt hier aber ziemlich gut rein:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...m-wird-es-grotesk.181349/page-42#post-5591117
Ok - alles klar. Diese Emotionen wollte ich bei dir nicht auslösen 🙈

ja, ich gebe doch auch viel Geld für vermeintliche schnapper aus, die es aber zu Zeiten als ich eben noch hochrad fuhr noch gar nicht gab (Spaß! ;) ) also hol dir den geilen scheiss und du wirst glücklich sein! 🤞🏻😀

sehr konstruktiver Beitrag?!

ist es so verwerflich, mal einen Vergleich aufzutun, der vielleicht 3 Jahre alt ist?

edit:
jetzt im Ernst! was soll das?
Und was soll das, immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Ultegra von vor 3 Jahren:
11-fach, Schaltfunktion über Kabel, Junction Box, spezielles Ladegerät, für App Verbindung extra Wireless Box notwendig.

105 Di2
12-fach, schalten über Funk, USB Ladekabel, Wireless Funktion für App integriert.

Ist für mich halt absolut nicht vergleichbar.

Und was soll das, immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

11-fach, Schaltfunktion über Kabel, Junction Box, spezielles Ladegerät, für App Verbindung extra Wireless Box notwendig.

105 Di2
12-fach, schalten über Funk, USB Ladekabel, Wireless Funktion für App integriert.

Lass es doch jetzt gut sein! @Famagoer hat die Sache hier doch gut aufgelöst:)

oder doch Auge um Auge oder eben:
🍎 🍏 🍎 gegen 🍐 🍐🍐 ?

alternativ entschuldige ich mich jetzt förmlich für meine frevelhafte Erinnerung an meine gute alte Zeit mit meinem hochrad - das war echt schön, aber seitdem ich die ultegra di2 dran baute, war es nicht mehr das, was es früher mal war. Daher verkaufte ich die DI2 3 Jahre später mit 250 Euro aufschlag gebraucht (Achtung: wieder ein Spaß!) 🤗

105 Di2

Nichts davon merkt man bei der Fahrt.
Die 783 g Gewichtsunterschied (2209 g vs. 2992 g) aber vielleicht schon?

Ich wusste aber nicht, dass die 105 schon wireless ist. Danke für die Info

Zurück