• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Täuscht das oder sitzt die Alpha light etwas strammer (und hat kürzere Ärmel)? Interessiert mich, da ich bisher nur eine Alpha light (in L) habe und durchaus geneigt wäre, auch noch die wärmere Version zu kaufen.

Ok, danke! Dann wird es bei günstiger Gelegenheit bei mir dann auch noch eine "normale" Castelli Alpha RoS geben.

Bin auch am überlegen - Wo ei lt. Idealo der Preis im Sommer auch knapp unter 150€ zu finden war.

Such mal nach Gavia hier im Forum. Gab in letzter Zeit paar Beiträge dazu. (Shakedry oder Winterjacken Thread)

Bin auch am überlegen - Wo ei lt. Idealo der Preis im Sommer auch knapp unter 150€ zu finden war.

Such mal nach Gavia hier im Forum. Gab in letzter Zeit paar Beiträge dazu. (Shakedry oder Winterjacken Thread)
Das muss nicht heißen, das man zu dem Preis wirklich kaufen konnte.

Für mich sieht das nicht nach einem kurzen Ausreisser nach unten aus.

6C138876-2E01-47E8-9657-13C317D4D8E0.jpeg

Die Ärmel sind echt lange. Ich bin sehr zufrieden mit der Jacke. Heute waren es -3 Grad. Am Anfang leicht gefröstelt mit einem Craft langarm Baselayer darunter, dann war es sehr angenehm.
Ganz genau. Lieber ein oder zwei Falten bei einer Winterjacke als wenn es an den Armen spannt oder sogar rutscht. Es geht ja doch eher um möglichst angenehmes Training und nicht darum, aerodynamisch noch die letzten 2,7 W rauszuholen.

Ganz genau. Lieber ein oder zwei Falten bei einer Winterjacke als wenn es an den Armen spannt oder sogar rutscht. Es geht ja doch eher um möglichst angenehmes Training und nicht darum, aerodynamisch noch die letzten 2,7 W rauszuholen.
Ich habe alle (zwei) Castellis zurück geschickt und fahre bei den aktuellen 0 Grad (Grundlage) mit Gore THERMO baselayer unter Kalas Wintertrikot und Jacke. In meinem Fall Vereinskleidung, gibt‘s aber ja auch so AFAICT.
Günstiger, Vielseitiger, und passt;-)

105,60 Euro finde ich persönlich jetzt nicht sehr teuer für die Alpha. Sehr viel billiger sind die zwei Kalas Teile auch nicht. :) Mir sind persönlich zwei Lagen vielseitig genug. Das langt mit moderner Kleidung vollkommen aus. Und die Ärmel sind mir wirklich egal, solange sie einen guten Abschluss zu den Handschuhen vorweisen. Da habe ich keinen Bock auf Zugluft.

Servus,

Ich frage mich gerade, ob dieser LRS original ist oder ein Fake? Die Bilder stammen aus einem eBay KA Inserat.

Werde mir die Laufräder heute Abend live anschauen können, aber erhoffe mir hier kurzes Feedback der Profis ;)

52889123-46DC-42D0-A064-CBEAFC6580BD.png

Servus,

Ich frage mich gerade, ob dieser LRS original ist oder ein Fake? Die Bilder stammen aus einem eBay KA Inserat.

Werde mir die Laufräder heute Abend live anschauen können, aber erhoffe mir hier kurzes Feedback der Profis ;)

Anhang anzeigen 1209127
Selbst wenn sie original sind - warum genau sollte man sich die kaufen wollen? Sind vermutlich Tubular, aus dem Jahre 2008 +/-. Selbst für €300 würd ich die mit dem Alter nicht kaufen wollen. Wenn es das Inserat ist, bei dem der Laufradsatz €600+ kostet, lass die Finger davon.

Edit: ist das Inserat, bei dem der €180 kostet. Was bleibt, ist das Alter - und das bei einem Carbon LRS... Naaaaja.

Wie ist denn das MHD bei Carbon? Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Rahmen schon älter als fünf Jahre ist???
Nein, muss man nicht. Aber nicht blind kaufen, wäre nicht der erste Carbon LRS in dem Alter, der wegen der Einwirkung von Hitze durchs Bremsen nicht mehr so ganz i.O. ist.
Selber schon daneben gestanden, als der Verkäufer meinte der ist halt schon älter, den muss man mal zentrieren. Da gingen aber die Bremsflächen nicht in gleichem Abstand von links nach rechts, sondern die waren mal breiter und mal schmäler.

Wie ist denn das MHD bei Carbon? Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Rahmen schon älter als fünf Jahre ist???
Der Vergleich zwischen einem Rahmen und einem LRS für Felgenbremse, bei dem nunmal die Bremsflanken einem gewissen Verschleiß unterliegen, hinkt so vor sich hin…

Zurück