• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Könnt Ihr Eure OT-Bootsbauthemen in einem eigenen Thread fortführen? Lohnt sich bestimmt, schon wegen der Fotos.
Ach naja, so ergiebig ist das dann auch nicht. Lass doch.

Oder würdigen wir das Elend der Welt nicht ausreichend, wenn wir hier im Frustfaden von so schönen Dingen wir Bootsbau und Paddeln schreiben? Vielleicht baut das ja den einen oder anderen ein bisschen auf, wenn er sich in diesen Faden verirrt, um sich einen Ärger von der Seele zu schreiben?

Ist bestimmt gleich wieder vorbei.
 
Das ist ein Donut. Ein Gebäck, dessen Daseinsberechtigung ich im Land der Pfannkuchen (!) vehement bestreite bzw. als Symptom des amerikanischen Kulturimperialismus betrachte. Warum sollte man pubtrockenes Gebäck mit übersüßten Cremes drin essen, wenn man frische Pfannkuchen haben kann?

Es heißt übrigens Pfannkuchen, so!

Nur Populationen, die aus irgendwelchen Gründen zu Eierkuchen Pfannkuchen sagen, haben dann für Pfannkuchen kein Wort mehr übrig und müssen halt auf Krapfen ausweichen.

Berliner sind was ganz anderes. Größer und mit weißer Bauchbinde. Nicht annähernd so knusprig wie ein richtiger Pfannkuchen, z. B. aus der Bäckerei Wernsdorf zu meiner Jugendzeit, damals für 16 Pfennige, meine ich. Aber als Rucksackberliner muss ich leider meist auf ... Berliner ausweichen.

Was die mit Karneval zu tun haben, weiß ich auch nicht.

P.S.: Diverse Quellen behaupten, Pfannkuchen/Krapfen seien aus Hefeteig. Nein, die müssen aus Brandteig!
 
Zuletzt bearbeitet:
😱 es gibt Gegende, wo es nicht das ganze Jahr Berliner gibt 😱 womöglich auch keine Weckmänner?
Ja, manches kann man kaum glauben.
Es gibt Gegenden in denen es keine Rosinenschnecken gibt. Da müssen Ortsfremde mit den Worten "Das was ich hier Rollkuchen nennt" bestellen.
 
So, Leute, haltet Euch mal nicht zu sehr an der Pfannkuchen/Krapfen-Diskussion fest, sonst jibbet wieder Mecker wegen OT. Ihr könnt dann langsam zu Bratwurst vs. Knackwurst vs. Mettwurst übergehen. Falsche Verwendung dieser Begriffe ist mein Frustfaktor des Tages :) .
 
OIP.kDiiphvTgN5KgHGLzNznYwHaEh
 
Zurück
Oben Unten