• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

du brauchst dieses Teil.
Anhang anzeigen 1193828
Das passt aber nur auf Rahmen mit einer Anlötgewindeplatte für Shimano-Sockel.
Suntour ist anders und die Italiener sowieso.
Bei Shimano gabs m.W.nur diesen Sockel für alle Schalthebel. Die wurden mit den Hebeln zusammen verkauft. Ich hatte z.B. mal einen Satz 105er Hebel (Goldpfeil), da war dieser Sockel dabei. Daher ist es keine schlechte Idee, nach entspr. NIB-Schalthebeln Ausschau zu halten.

Top danke dir. Shimano Sockel –> passt. Dann gehe ich mal auf die Suche. @Thomthom: Danke dir auch fürs nachschauen (brauche für das klassische Rundrohr).

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Shimano BR 1050 Bremse für Mutterbefestigung! Auch nur für vorne bzw. eventuell unvollständig. Lange 57 Type Version
Screenshot_20221228_125141_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche: Bolzen für eine Record Bremse mit Mutterbefestigung fürs Vorderrad. Oder auch eine Bremse zum ausschlachten oder ähnliches. Tausch gegen einen kurzen Bolzen für Inbusbefestigung ist auch möglich.

6E24EB10-B7EC-4175-920D-E053E83A16D0.jpeg

im ernst:
die bahn ist nicht mehr, wird ja kpl neu gebaut.
radläden mit klassikerbezug oder von namhaften ex - profis könnten wir aufzählen...

Suche Retro Rennrad für Eroica Einsatz.
Rahmenhöhe 54
Drahtreifen
gut erhalten, optisch und technisch in Ordnung

Nimm einfach einen Klassiker, damit beeindruckst du alle Fraktionen.
Mit etwas Geduld findest du hier sowas, die rh ist nicht so gesucht....

Gerne. Oder nur den Sehenswertesten.
fällt mir gerade schwer...
rowona rolf wolfshohl hat ja leider aufgehört.
k h kunde verstorben.
gesta - sollte man mal erlebt haben, aber es gibt dort praktisch nix zu sehen. lohnt sich eigentlich nur, wenn man was in auftrag geben will.
schaltwerk auf der krefelder str fällt mir ein. klassische alltagstaugliche aufbauten.
velo villani - ebenso, nur hipsterorientierter.
nippeser radlager - der alternative alteingesessene laden in köln, aber halt keine oder kaum rennräder, und nur neu.
auf draht - kleiner laden in sülz
radsport schlösser, welcher radladen führt noch "sport" im titel? - lt. internet auch seit september zu...

@marcfw bitte weitermachen!

Suche immer noch ein Shimano Exage 500 LX Schaltwerk mit langem Käfig (SGS) in gutem Zustand mit schwarzem Parallelogram. Kein MTB Schaltwerk!

Die Suche hat sich erledigt. Ist jetzt doch ein MTB Schaltwerk geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück