• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Zwift-Rätselbild für Fortgeschrittene:
Was stimmt hier nicht?
Hab das letzte Update verpasst, aber ich vermute es tut sich geradeaus ein Tunnel auf, der einen direkt unter die Wasseroberfläche von Watopia führt und die beiden großen Welten verbindet.

So was in der Richtung? Wobei Zwift uns diese Neuerung natürlich noch vorenthält. ;-)
 
Also kann man doch in Watopia starten, sich dann mit den Fischen nach Neokyo treiben lassen, um die Strecke "Valley to Mountaintop" zu fahren?
 
Hab das letzte Update verpasst, aber ich vermute es tut sich geradeaus ein Tunnel auf, der einen direkt unter die Wasseroberfläche von Watopia führt und die beiden großen Welten verbindet.

So was in der Richtung? Wobei Zwift uns diese Neuerung natürlich noch vorenthält. ;-)
Also kann man doch in Watopia starten, sich dann mit den Fischen nach Neokyo treiben lassen, um die Strecke "Valley to Mountaintop" zu fahren?
👍
Richtig!
Zwift hat mich von Watopia zu meinem Event nach Makuri gebeamt, wo dann die ganze Zeit die Abbiegehinweise von Watopia eingeblendet blieben. 🤷‍♂️

Das war jetzt nur etwas kurios, was aber tatsächlich nervig war zuletzt bei Zwift:

Als "Late Joiner" wird man normalerweise in die (Haupt-)Gruppe eines Events gebeamt und fährt ab dann ganz normal mit. Zuletzt hat Zwift aber wiederholt direkt beim Ankommen das Event für mich beendet. Es ist zwar ganz putzig, wenn man dadurch mit 10 Minuten Fahrzeit (also bei 10 Minuten Verspätung) einen 100 km Gruppenride "gewonnen" hat, aber trotzdem unerwünscht.

Bei einer weiteren Tour bin ich zwar zunächst in der Gruppe geblieben, nach ein paar Kilometern am Abzweig dann aber alleine geradeaus weiter geleitet worden. Auch doof.

Hat jemand zuletzt ähnliche Probleme beim "Late Join" erlebt?
 
Heute Richmond. Der UCI course ist ja nicht gerade kurz (ca. 16 km), trotzdem rief ein Typ andauernd "Had a girl, had a girl!". An jeder Ecke, teilweise im Sekundentakt! Muss wohl ein anderer Radfahrer gewesen sein, der mir hinterher fuhr.
 
Yep - finde ich auch. Rein von der Beschreibung klingt es erstmal nicht schlecht für Events.
 
Es gibt ja Strecken, die ich überhaupt nicht mag, Richmond gehört dazu, Yorkshire auch. Die können sie meinetwegen löschen und dafür öfters Frankreich ermöglichen. Innsbruck ist auch eher so lala.
Du kannst doch jede Welt jederzeit befahren nach Auswahl eines Workouts oder beim Erstellen von Meetups ;)

Grüße
 
Standardmäßig - ja.
Aber wie schon erwähnt kann man quasi jeden Tag jede Welt fahren, am einfachsten per Workout oder per Meetup.
Ja, der offizielle Zwift-Plan für die verschiedenen Welten ist doch in keiner Weise mehr ein Hindernis, zu jeder Zeit in der Zwift-Welt zu fahren, in der man will.
 
Ich brauche Hilfe. Seit ein paar Tagen bekomme ich -solange ich fahre- die Freischaltmeldung für ein Bike (Pinarello) wie folgt angezeigt: ca. 3 Sek. Meldung dann ca. 5 sec normaler Bildschirm; das ganze läuft auf Endlosschleife.
Trainingsabbruch, andere Strecke und Neustart bringen nix. Kann das Bike aber auch nicht auswählen.
Andere Ideen um die Einblendung loszuwerden ?

Schon mal: DANKE
Zwift.jpg
 
Zurück
Oben Unten