• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Im Grunde ist es einfach: Sobald die Anzeige auf >5% springt gibst du Vollgas (Maximalpuls!) und lässt sie leiden. Klappt wunderbar, musst halt der stärkste sein. (daran ist es bei mir bisher immer gescheitert - meistens ziehen sie an mir vorbei anstatt zu leiden 🤔 :D )

Definitiv

Was ich bemerkt habe das einige bei der Abfahrt vorbei rollen und ich voll am treten bin. Geht das auch so in der Art mal durchatmen
Wenn es steil bergab geht, so ab 8% denke ich (ist jetzt aber nur ne Schätzung) bist du schneller wenn du nicht trittst - da geht dann der Avatar in die supertuck Position. Wenn du trittst, macht er das nicht, dadurch bist du weniger aerodynamisch. Wenn die Abfahrt lang genug ist, kannst du auch absteigen und dir schnell ein espresso oder sonstiges Doping;) holen.

Definitiv

Was ich bemerkt habe das einige bei der Abfahrt vorbei rollen und ich voll am treten bin. Geht das auch so in der Art mal durchatmen
Ab 57 km/h bei Gefälle aufhören zu treten, dann geht's in den Supertuck, und der ist in Rennen nochmal schärfer als bei normalen Rides. In Rennen hat man tretend keine Chance, an einem Supertucker dranzubleiben. Wichtig, bei Gegenanstiegen paar Sekunden vorher schon wieder anfangen zu treten, Watt aufzubauen.

Man darf halt auch nicht das eigene Gewicht nicht vergessen. Wiegt man "zu wenig", hat man bergab leider keine Chance dranzubleiben.

@Teutone
Ich antworte Dir daher mal hier im Zwift-Thread: Ja, der wurde komplett behoben bzw. dicht gemacht.

Wurde der "Bug" bzgl. inRace-Companion-Gewichtsänderung mittlerweile eigentlich komplett dicht gemacht, bzw. gibt es die Möglichkeit noch, oder droht man nur, dass es mittlerweile geahndet wird?!

Zwift-Rätselbild für Fortgeschrittene:
Was stimmt hier nicht?

ZwiftBug.png

Wenn es steil bergab geht, so ab 8% denke ich (ist jetzt aber nur ne Schätzung) bist du schneller wenn du nicht trittst - da geht dann der Avatar in die supertuck Position. Wenn du trittst, macht er das nicht, dadurch bist du weniger aerodynamisch. Wenn die Abfahrt lang genug ist, kannst du auch absteigen und dir schnell ein espresso oder sonstiges Doping;) holen.
Dummerweise haben sie in nahezu jede längere Abfahrt nen kurzen Gegenanstieg eingebaut.
Da kommt man dann vom Pinkeln und der Kasper mit den Rapha-Klamotten auf dem teuren Rad hat es sich in so ner Senke gemütlich gemacht. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Zwift-Rätselbild für Fortgeschrittene:
Was stimmt hier nicht?
Hab das letzte Update verpasst, aber ich vermute es tut sich geradeaus ein Tunnel auf, der einen direkt unter die Wasseroberfläche von Watopia führt und die beiden großen Welten verbindet.

So was in der Richtung? Wobei Zwift uns diese Neuerung natürlich noch vorenthält. ;-)

Hab das letzte Update verpasst, aber ich vermute es tut sich geradeaus ein Tunnel auf, der einen direkt unter die Wasseroberfläche von Watopia führt und die beiden großen Welten verbindet.

So was in der Richtung? Wobei Zwift uns diese Neuerung natürlich noch vorenthält. ;-)
Also kann man doch in Watopia starten, sich dann mit den Fischen nach Neokyo treiben lassen, um die Strecke "Valley to Mountaintop" zu fahren?
👍
Richtig!
Zwift hat mich von Watopia zu meinem Event nach Makuri gebeamt, wo dann die ganze Zeit die Abbiegehinweise von Watopia eingeblendet blieben. 🤷‍♂️

Das war jetzt nur etwas kurios, was aber tatsächlich nervig war zuletzt bei Zwift:

Als "Late Joiner" wird man normalerweise in die (Haupt-)Gruppe eines Events gebeamt und fährt ab dann ganz normal mit. Zuletzt hat Zwift aber wiederholt direkt beim Ankommen das Event für mich beendet. Es ist zwar ganz putzig, wenn man dadurch mit 10 Minuten Fahrzeit (also bei 10 Minuten Verspätung) einen 100 km Gruppenride "gewonnen" hat, aber trotzdem unerwünscht.

Bei einer weiteren Tour bin ich zwar zunächst in der Gruppe geblieben, nach ein paar Kilometern am Abzweig dann aber alleine geradeaus weiter geleitet worden. Auch doof.

Hat jemand zuletzt ähnliche Probleme beim "Late Join" erlebt?

Zurück