G
Gelöschtes Mitglied 108963
Verstehe ich...die Frage bleibt.....sind diese Rahmen wegen Qualität oder preislichen Kriterien von den damaligen deutschen Fahrern gewählt worden?Das ist dein persönlicher Geschmack, ich hatte es schon mal geschrieben, die Rahmenbauer in D waren nicht so verspielt wie in I oder in F, aber es waren sind gute Rahmen, auf denen viele Meisterschaften errungen wurden, das spricht für sich, und ich als Sammler und Fan der deutschen Rahmenbauer, ehrliche Rahmen ohne Schischi, und es musste Geld verdient werden, nicht im Nebenerwerb.
Ich will sie nicht schlecht reden...und das sind sie sicherlich nicht! Aber gibt es auch solche Rahmen, welche bei gleichen Fahrern DEN Unterschied machen können?
Ich stelle es mir gerade vor....es wäre 1960 und ich bin Rahmenbauer und es besteht die Möglichkeit das bekannte deutsche Fahrer meine Rahmen fahren könnten. Was lasse ich mir einfallen um meinen Rahmen mit meinen Fahrern einen Vorteil zu geben oder zu zeigen das meine Rahmen die besten sind?
Ich sehe da keinen Ansatz.....und für mich ist so ein Lüders ein Standardrahmen wo nen Lüders Schriftzug drauf ist. Hat halt jemand mit dem Namen Lüders gelötet! Aber man sieht es nicht, wenn der Aufkleber fehlt!
In der Zeit wo diese Rahmen gelötet wurden, waren viele heute bekannte ital. Rahmenbauer auch noch kleinere Fische oder selber noch Rennfahrer ohne Marke. Die waren ja nicht alle Millionäre und in Deutschland gab es nur Arbeit in nem dreckigen Loch! Die Marken aus ital sind ja heute genau deswegen dort da, weil sie innovativ und immer anders sind! Jedenfalls bei einigen Herstellern.
Ich würde mir wünschen, so einen gäbe es in Deutschland auch aus der Zeit...ich würde mir eines aufbauen!

.