• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vlt blöde Frage aber kommt man da an das Schmierloch in der Record Nabe im eingespeichten Zustand?

Oder (auch wenn hier nicht die Bastelberatung) wie macht Ihr das am besten?
Mit der dicken Bertha nicht oder schlecht, je nach Anzahl Speichen.

... hiermit geht's immer
IMG_20221208_113016.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich haette nicht gedacht, dass jemand die Oelbohrung wirklich fuers Nachschmieren verwendet. 😦
Aufmachen, altes Fett raus, Kugeln inspizieren, neu schmieren und einstellen.
Die Bohrungen mit dem Clip stellen doch eher Erkennungszeichen fuer die Top-Gruppen dar (Record, Dura Ace), als dass sie wirklich einen Sinn haetten, oder?
Naja kann ja jeder so halten wie er will..... wenn ich da bequem drankomme dann mach ich das öfter, wenn ich jedesmal auseinanderbaue mache ich das gelinde gesagt seltener.
Und wenn das Fett weiss an der Achse beim Fahren austritt dann nehme ich einfach an dass alles i.O.
was sollte sonst sein wenn es sich sauber dreht / kein Spiel und nur seltener Schönwettergebrauch.
 
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hab ich das bisher (in den letzten 40 Jahren) damit gemacht:

einwegspritze-injekt-20ml.jpg


Aber jetzt ist es an der Zeit zu professionalisieren und deshalb die Hazet bestellt (mein persönliches Weihnachtsgeschenk)
 
Zurück
Oben Unten