• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Es werden ja immer noch regelmäßig Deals aus UK geteilt. Ist das Thema seit dem Brexit nicht gelaufen?
Beispiel Ale Winterjacke für 80€ bei Wiggle. 🤔

Ein paar Erfahrungsberichte zu UK-Bestellungen in 2023 hat man hier schon gelesen. Ich überlese seitdem alle Wiggle/CRC/Ribble/PlanetX-Deals.
 
Wiggle/CRC-Preise sind i.d.R. inkl. allem. Da gibt es schon noch den ein oder anderen Schnapper. Bei den anderen wird ab 150 Euro die lokale Umsatzsteuer im Warenkorb abgezogen und bis alles bei dir ist kannst du grob 24 - 25 % Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und ggf. Bearbeitungsgebühr aufschlagen. Auch da gibt es noch ab und an gute Angebote, aber lange nicht mehr so unglaubliche Schnäppchen, wie noch vor dem Brexit. PlanetX scheint zudem inzwischen einen eigenen Überblick über seinen Warenbestand zu haben und irgendjemanden mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen zu beschäftigen, so dass sie nicht mehr alles zu irren Minuspreisen rauskegeln. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden ja immer noch regelmäßig Deals aus UK geteilt. Ist das Thema seit dem Brexit nicht gelaufen?
Beispiel Ale Winterjacke für 80€ bei Wiggle. 🤔

Ein paar Erfahrungsberichte zu UK-Bestellungen in 2023 hat man hier schon gelesen. Ich überlese seitdem alle Wiggle/CRC/Ribble/PlanetX-Deals.
Das ist meines Erachtens fahrlässig. Die dhb Produkte bei Wiggle sind großartig - eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse in der Welt der Radbekleidung. Speziell die dhb Merino Base Layer (im Sale oft unter 30 € zu bekommen) gehören in jede gut sortierte Fahrrad-Garderobe. Dafür zahle ich anderswo locker das Doppelte. Ähnliches gilt für die Aeron Kollektion.

Ich bestelle häufig bei Wiggle und Rapha und meine Erkenntnis ist, dass diese großen Versender gut auf den Brexit und die Hürden des EU-Warenverkehrs vorbereitet sind. Es gab anfangs eine Zeit, in der die Logistik-Unternehmen mit Verzögerungen zu kämpfen hatten, doch selbst da wurden die von Wiggle recht konservativ angegebenen Liefertermine bei mir stets unterschritten.

Kurz: Preislich können die deutschen Versender oft gut mithalten, aber die dhb Kollektion allein, ist es Wert bei Wiggle einzukaufen und aus meiner Sicht gestaltet sich das vollkommen problemlos.

Randnotiz: dhb ist offenbar mittlerweile auch bei fahrrad.de erhältlich - die Preise können allerdings nicht ganz mit Wiggle mithalten.
 
Das ist meines Erachtens fahrlässig.
Das war dann auch mein Fazit Anfang der Woche 👍🙂.
Habe bei CRC zugeschlagen.

Screenshot_20221207-084827.png
 
Also da bin ich überfragt, habe vor dem Brexit aber immer bei Wiggle und CRC eingekauft. Zuverlässig und recht flott für UK also wird das jetzt nicht anders aussehen.
 
Perfetto ROS Langarm Trikot v. Alpha Ros 2 Light Jacke

wenn man das Perfetto hat bringt der Kauf einer Alpha Ros Light Jacke Vorteile?


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Castello free Aero rc für 100€ ist eigentlich n Standardpreis oder etwas besonderes? Der Preisverleif bei idealo bezieht ja keine Größen mit ein…
 
Zurück
Oben Unten