Frankenheiner
Aktives Mitglied
Hat Campa jemals andere Vierkantaufnahmen an ihren Kurbeln als nach ISO-Norm gefertigt?
Danke!
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An den Kurbeln wohl eher nicht.Hat Campa jemals andere Vierkantaufnahmen an ihren Kurbeln als nach ISO-Norm gefertigt?
Danke!
Ja, war jetzt nicht gut ausgedrückt.An den Kurbeln wohl eher nicht.
Also meinst du die Innenlager?Ja, war jetzt nicht gut ausgedrückt.
Ja, meinte Vierkant-Innenlager.Also meinst du die Innenlager?
Was hast du vor?
Dann kauf ein originales Lager von Campa,Ja, meinte Vierkant-Innenlager.
Ich baue mir gerade ein 2002 Pinarello auf und war mit nicht sicher ob ein ISO-Innenlager an jede Campa-Kurbel passt.
Welche Campa-Kurbel es werden wird weiß ich nämlich noch nicht.
record alu gab es nur als Standard Lk.Danke für die Antworten.
@Beelzebub ja hab vor auf eine 10 fach Record zu gehen. Hab schon fast alles zusammen.
Leider muss ich gerade die Erfahrung machen das keine 50/34 Recordkurbel zu bekommen ist. Zumindest hab ich bisher keine finden können, hoffe Campa hat sowas jemals gebaut. Ein Umbau auf Ultra Torque ist der einfachere Weg zum Ziel. Dann zwar nicht mehr zeitgemäß.
die Kurbelarme sind da sogar identisch. Du könntest also auch ne 11fach bis 2014 mit den Champagnerfarbenen 10fach blättern versehen@Beelzebub
Ich gehe den Umweg über Ultra Torque anstatt Vierkant und versuche mein Glück mit einer 11-fach Record-Kurbel.
Bin zuversichtlich das es mit dem "Rest" meiner 10-fach Gruppe harmonisiert.
ob der jetzt 130 oder 135 hat ist doch egal. gemeint war das es diese Kurbel nie als kompakt mit kleineren Lk gab.Standard? Campa hatte doch immer eigenen Lochkreis von 135.
Ja, genau das habe ich befürchtet. Zumindest wurde ich nirgendswo fündig.ob der jetzt 130 oder 135 hat ist doch egal. gemeint war das es diese Kurbel nie als kompakt mit kleineren Lk gab.
NöStandard? Campa hatte doch immer eigenen Lochkreis von 135.
Die Triomphe wollen wir mal nicht vergessen.2002/03 Vierkant Record Kurbel aus Alu gab es nur mit 135er LK oder als Triple Kurbel. Übrigens wie auch in den Gruppen darunter auch.
2004 bekamen Record und Chorus parallel eine Carbon Kurbel aber auch mit LK 135 oder Triple.
2005 kamen die Compaktkurbeln aus Carbon für Record, Chorus und Centaur. Die Alu Kurbeln mit LK 135 und Triple bleiben parallel.
2006 Centaur bekommt als einzige Gruppe eine Alu Compaktkurbel. Bei den anderen bleibt es wie zuvor.
2007 werden die Ultra Torque Kurbeln eingeführt. Record und Chorus haben LK 135 und Compaktkurbeln nur noch aus Carbon. Centaur hat beide LK Maße in Alu und Veloce auch in Alu und schwarz lackiert.
Für Triple wird eine gesonderte Gattung geschaffen.
LK 135 kam m. W. mit der 1. C-Record Kurbel auf den Markt.
Der redselige @SeeadlerIImeint möglicherweise die älteren Lochkreise, LK 144 (Record, Pista, Gran Sport), LK 116 (Victory, Gran Sport) und LK 151 (ganz alte Record, Pista).