• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa immer ISO?

Die Triomphe wollen wir mal nicht vergessen.
Eine sehr schöne Kurbelgarnitur😍
😉
Das war voll beabsichtigt! :D Und ich dachte jetzt kommt wieder ein "Nö";).
Es gab ja auch noch eine 3-armige Gran Sport.

Ich bevorzuge die Victory mit integrierten Kurbelabzieher, nur der seltene Sechskant nervt etwas.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nie eine Triomphe hatte.

Das war voll beabsichtigt! :D Und ich dachte jetzt kommt wieder ein "Nö";).
Es gab ja auch noch eine 3-armige Gran Sport.

Ich bevorzuge die Victory mit integrierten Kurbelabzieher, nur der seltene Sechskant nervt etwas.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nie eine Triomphe hatte.
Der Sechskant ist ein 7er, oder?

Ich hab an einem Rad ne Triomphe, sie ist wirklich schön.
Kettenblätter mit dem Lochkreis macht dir Gebhardt, für einen sehr fairen Preis.

2002/03 Vierkant Record Kurbel aus Alu gab es nur mit 135er LK oder als Triple Kurbel. Übrigens wie auch in den Gruppen darunter auch.
2004 bekamen Record und Chorus parallel eine Carbon Kurbel aber auch mit LK 135 oder Triple.
2005 kamen die Compaktkurbeln aus Carbon für Record, Chorus und Centaur. Die Alu Kurbeln mit LK 135 und Triple bleiben parallel.
2006 Centaur bekommt als einzige Gruppe eine Alu Compaktkurbel. Bei den anderen bleibt es wie zuvor.
2007 werden die Ultra Torque Kurbeln eingeführt. Record und Chorus haben LK 135 und Compaktkurbeln nur noch aus Carbon. Centaur hat beide LK Maße in Alu und Veloce auch in Alu und schwarz lackiert.
Für Triple wird eine gesonderte Gattung geschaffen.

LK 135 kam m. W. mit der 1. C-Record Kurbel auf den Markt.

Der redselige @SeeadlerII ;)meint möglicherweise die älteren Lochkreise, LK 144 (Record, Pista, Gran Sport), LK 116 (Victory, Gran Sport) und LK 151 (ganz alte Record, Pista).
Ach ja, die Ultra Torque Kurbeln haben spezielle Campa Kettenblätter, da passen die Standard LK 110 nicht rauf. Weder von den Campa Vierkantkurbeln noch von anderen Herstellern.
Nur passende Campa, Miche und die Stronglight CT2 für Campa.

Der Sechskant ist ein 7er, oder?

Ich hab an einem Rad ne Triomphe, sie ist wirklich schön.
Kettenblätter mit dem Lochkreis macht dir Gebhardt, für einen sehr fairen Preis.
Soweit ich mich erinnere, ja ein 7er.
Victory und Triomphe sind ja fast identisch und sind beide schön.
Gebhardt habe ich eins. Miche Young Kettenblätter passen auch.

Ach ja, die Ultra Torque Kurbeln haben spezielle Campa Kettenblätter, da passen die Standard LK 110 nicht rauf. Weder von den Campa Vierkantkurbeln noch von anderen Herstellern.
Nur passende Campa, Miche und die Stronglight CT2 für Campa.

das war bei den 4kant carbon Compact Kurbeln auch schon. Kann man schön in den ET Katalogen vergleichen .

Zurück