• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich habe mir einige Prospekte angeschaut aber war mir nicht sich ob es ein PR o. PX aus dem Jahre 1975 daher habe ich mal hier nachgefragt und wollte schauen ob ich richtig liege mit meiner Recherche 😂
Das ist doch schonmal gut, PX kann man ganz schnell ausschließen, an Hand des Reynolds Aufklebers ;) .

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Gerade Peugeot kann man sehr gut an Hand der Prospekte die online zur Verfügung stehen, einordnen.
Nicht immer den einfachsten Weg gehen ;) :D

http://www.bikeboompeugeot.com/
Hat sich wohl rumgesprochen ,wenn X Neuling nach Y fragt,das alle mit ihrem Wissen sooo sprudeln ;) ;)
Und mit dem Mittelfinger in die vermeindliche Wunde " umdekoriert " bohren

Naja, Jungs....natürlich ist es immer erfreulich, wenn jemand erst einmal versucht selber zu recherchieren und damit echtes Interesse zeigt - andersrum ist aber ein Forum ja auch zur Hilfestellung da. Als ich hier ganz neu war, war ich auch froh nicht gleich für jede "dumme" Frage abgewatscht zu werden ;)

Naja, Jungs....natürlich ist es immer erfreulich, wenn jemand erst einmal versucht selber zu recherchieren und damit echtes Interesse zeigt - andersrum ist aber ein Forum ja auch zur Hilfestellung da. Als ich hier ganz neu war, war ich auch froh nicht gleich für jede "dumme" Frage abgewatscht zu werden ;)
Aber lesen und bisschen googeln finde ich schon zumutbar 🤓

Aber lesen und bisschen googeln finde ich schon zumutbar 🤓
1664717617107.jpeg

Kann mir jemand mit der Rahmennummer meines neuen Rowona PY weiterhelfen?
Sind die Nummern genauso willkürlich gewählt, wie bei den PX?

Anhänge

• IMG_20221003_121555.jpg
    IMG_20221003_121555.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 67
Suche dringend die Schaltseilführung (unter dem Tretlager), für mein Puymorens (PX10 SH)!
Wahrscheinlich habe ich die, welche sich am Rad befunden hat, verzottelt?!

Ist ja nicht mehr da, aber es scheint eine von den Moderneren aus Kunststoff zu sein!
Im Tretlagergehäuse ist ein kleines rundes Loch!

Ich will mich da nicht einmischen, aber ich glaube, der da ist der Richtige:

Ja, so eine Führung brauche ich!
Der Spannstift geht wohl gerne flöten, dann macht sich die Führung natürlich selbstständig, wenn die Schaltzüge entfernt werden!

Klar, @FSD wollte mir ja schon so ein Teil zuschicken!
Habe auch selbst markenfrende Führungen hier liegen.
Wollte aber das Original!
Habe eine Quelle in 🇫🇷 aufgetan und bestellt!
Schaun wir mal!

Gestern kam Post aus 🇫🇷 !

Anhang anzeigen 1144617

Die untere Version ist die richtige!
Jetzt kann ich das Puymorens endlich fertig Verkabeln!

Unerwarteter Fund in der „Fahrradzimmer-Peripherie“ 🙄

13C6FB6B-68E5-49CD-A3CF-78C59C496386.jpeg

Wie sagte meine Mutter immer:
„Das Haus verliert nichts!“
👍

Zurück