G
Gelöschtes Mitglied 61368
Hat den schon mal jemand ermittelt oder weiß es ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann zumindest sagen, dass der eigentliche Trainer nicht der gewaltige Verbraucher ist.Dann kann die Indoorsaison ja ohne Reue kommen.......
Dh. wenn ich 200W trete (die dann vom Rollentrainer in Wärme umgewandelt werden) erzeugt der Körper dazu nochmal etwa 800W Wärme. Das entspricht einem kleinen Heizlüfter und das merkt man auch sofort in der Raumtemperatur.
Ein klein bisschen Absurd ist es ja: Da strampelt man mehrere hundert Watt und der Trainer zieht trotzdem noch Strom aus der Steckdose ....![]()
Bessere Alternative. Draußen fahren. Spart den Strom und auch das lüften der Wohnung wird unnötig.Naja, zum Rollentrainer kommt ja noch etwas dazu.........als da wäre, Ventilator, PC o. Tablet, wenn PC, auch noch der Monitor.
Aber davon abgesehen, ich mache mir darüber keinen Kopf, rauf aufs Bike und feddich. Nachher kommt es noch so weit, von wegen ob politisch korrekt, von wegen Energiesparen, Ökostrom usw. Man muss mittlerweile wohl schon ein schlechtes Gewissen, haben wenn man mit solch "unnützen" Aktivitäten den teuren Strom verballert! Also am besten im Dunkeln trainieren und nix auf Strava uploaden.
Auch eine Alternative. Solange es nicht regnet, schneit usw. fahre ich ausschließlich draußen. Zwist und Co. sind für mich nur eine Notlösung. Macht aber auch Spaß.......Bessere Alternative. Draußen fahren. Spart den Strom und auch das lüften der Wohnung wird unnötig.
Wie schon erwähnt, bedenke er, dass es mit dem Trainer allein nicht getan ist.Nö, nicht alle Trainer brauchen eine externe Stromversorgung.
Mehr Wäsche zu waschen.Bessere Alternative. Draußen fahren. Spart den Strom und auch das lüften der Wohnung wird unnötig.