• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker umbeweglich machen

RennKröte

Neuer Benutzer
Hi,

ich nutze ein altes Rennrad am Rollentrainer. Das Teil wird niemals wieder freien Himmel sehen, alles unnötige ist schon abgebaut. Ich würde gern den Lenker starr machen oder die Beweglichkeit möglichst stark einschränken. Geht das? Normal ist das ja nicht was man will.

Grüße
Rennkröte

Anzeige

Re: Lenker umbeweglich machen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,

ich nutze ein altes Rennrad am Rollentrainer. Das Teil wird niemals wieder freien Himmel sehen, alles unnötige ist schon abgebaut. Ich würde gern den Lenker starr machen oder die Beweglichkeit möglichst stark einschränken. Geht das? Normal ist das ja nicht was man will.

Grüße
Rennkröte

Naheliegend:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/es...i5XcxjSvwVtYa7lnhpgaAvjgEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

bicisupport-soporte-de-trabajo-bs091-handlebar-fixer.webp

oder

1751028071667.png

Hi,

Grüße
Rennkröte
Gibt von Tacx ein Teil, um das Vorderrad zu fixieren.

https://hild-radwelt.de/collections/tacx/products/tacx-tacx-vorderradstutze-skyliner-1

Eine einfache Variante wäre mi Gaffa-Tape den Steuersatz oben und unten blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrgefühl ist aber etwas realistischer, wenn man den Lenker ein paar cm nach rechts/links bewegen kann.

Ansonsten Vorderrad ausbauen und die Gabel auf einem Bock per Steckachse /Schnellspanner fixieren.

Was soll ich ausprobieren?
Wie kommst du auf die schräge Idee, dass auf nem Laufband fährt🥳
Meine Frage oben war ja, wie denn der Rollentrainer aussieht und ob das Vorderrad mit angetrieben wird.
Das sind diese Geräte:
1751050478360.png

Hier kann man freistehend drauf fahren.
Man kann hier aber nicht die Lenkung versteifen, ohne aufn Appel zu landen....

Zurück