PrincipiaRSC
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Daank,aber wie geschrieben,bin vorerst geheilt von Tubeless....Vieleicht ne Milch mit mehr Fettgehalt?
Ich persönlich finde ja zur heutigen Zeit sollte man sowieso nur vegane Hafermilch nehmen.Vieleicht ne Milch mit mehr Fettgehalt?
Also ich sehe das schon etwas anders. Die möglichen "Probleme", Reifen dicht zu bekommen, sind einfach eine bekannte Eigenschaft dieser Technik, so wie z.B. bei Latexschläuchen das häufige Aufpumpen. Wer darum weiß und sich trotzdem dafür entscheidet, hat doch eigentlich kaum Grund sich zu beschweren. Es handelt sich ja nicht um irgendein Geheimwissen, das nur hinter vorgehaltener Hand weitergegeben wird.Es wird permanent irgendwelcher Unfug als Fortschritt schlechthin lanciert-wenn die Industrie das Geraffel nach -zig Jahren nicht ans Laufen kriegt ist es echt ein Armutszeugnis ....
Viel Glück mit der überlegenen Technik !
Vielleicht Latex in viscoelastischem Aggregatszustand?Vieleicht ne Milch mit mehr Fettgehalt?
Die Funktion liegt beim Anwender, das ist wahrscheinlich vollkommen richtig (abgesehen von den vereinzelten „Inkompatibilitäten“ die es ja wohl tatsächlich geben soll.)Tubeless funktioniert und meistens liegt es am Anwender oder an die Anwendung. Allein schon die Frage, wie man austretende Dichtmilch von Reifen entfernt. Wie entfernt man denn wohl Milch, die anstatt in der Müslischale auf der Küchenzeile landet? Sicherlich nicht mit dem Staubsauger.
Aber auch dazu kann man bestimmt irgendein Forum befragen.
Minusgrade und Nässe sind aber auch nicht optimale Bedingungen für DichtmilchDann erste längere Tour, der Reifen war von Anfang an komplett dicht, aber nach 40(!) Kilometern problemloser Fahrt kam auf einmal wie aus dem nichts die Komplette Luft aus dem Reifen und ich stand bei ungefähr -2 Grad am Arsch der Welt und konnte nichts machen....
Das war dann mein persönlicher Moment, in dem ich Tubeless für mich Beerdigt habe.
Den Unterschied zwischen einem Auto und einem Rennradreifen kennst Du?Mein Auto fahre ich auch bei -2° ohne Platten. Das kann ja wohl kein Argument sein, dass man eine Reifentechnologie nur bei schönem Wetter nutzen kann. Wir reden hier von Fahrrädern nicht Raumschiffen.
Meinen Clincher kann ich auch bei Minusgraden fahren, wo ist dein Punkt hin?Den Unterschied zwischen einem Auto und einem Rennradreifen kennst Du?
Von daher ist der Vergleich wie Äpfel mit Birnen.
Und da fährst Du mit Dichtmilch, die Du auch im Autoreifen hast?Meinen Clincher kann ich auch bei Minusgraden fahren, wo ist dein Punkt hin?
Hat ja schon fast jeder im Auto. Währe diese Dichtmilch eine Notlösung?
Hast Du so ein Dichtmittel mal benutzt?Hat ja schon fast jeder im Auto. Währe diese Dichtmilch eine Notlösung?
Magst Du erläutern warum?Minusgrade und Nässe sind aber auch nicht optimale Bedingungen für Dichtmilch
Es ging mir nur um die Funktion des Abdichtens im Falle eines Falles. Und da sind halt Minusgrade und Nässe nicht förderlich.Magst Du erläutern warum?
Bei mir funktioniert TL sehr gut bei Hitze wie bei Kälte (ok, unter -10Grad fahre ich nur selten, daher ggf nicht aussagekräftig), bei Trockenheit wie bei Nässe und das seit Jahren.
Ähm ja, ich war mal gezwungen, sowas zu benutzen. Hat auch ganz gut funktioniert, konnte zumindest die eine Woche, in der ich auf den neuen Reifen warten musste, in Stadt und Umland weiterfahren. Eine längere Autobahnfahrt wäre aber nicht drin gewesen, da nur noch max. 80km/h erlaubt. Deswegen und auch weil ganz klar steht, dass das nur eine Notreparatur ist, muss der Reifen ohnehin danach getauscht werden, den kann man also eh demontieren lassen - Reparaturen sind nach Einsatz solcher Pannenmilch nämlich auch nicht mehr gestattet.Hast Du so ein Dichtmittel mal benutzt?
Das Zeug ist nicht vergleichbar mit der Tubeless Dichtmilch, zumindest nicht die Mittel die ich bisher benutzt habe, bzw. in ihrer Anwendung kennenlernen durfte.
Die Mittel aus den Pannensets für Autos sind nicht dafür gedacht, dass man über die Lebensdauer des Reifens immer damit unterwegs ist und während dessen Löcher geschlossen werden. Vielmehr ist der Zwecks das aktuelle Loch zu schließen, damit man weiter fahren kann.
Das funktioniert soweit auch recht gut, nur sollte man auf jeden Fall lang genug danach noch unterwegs sein, sonst sammelt sich das Zeug an einer Stelle und man erhält eine ordentliche Unwucht und man kann den Reifen demontieren lassen. Selbiges passiert bei der Tublessmilch nicht.