• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gelegentlich Rauchen

street

Neuer Benutzer
Hallo!
Da ich meist in bester feierlaune manchmal Zigaretten angeboten bekomme sag ich dann nicht nein, ist ja fast klar bei dem alkoholspiegel. Wie viele ich dann rauche weiß ich morgens nicht mehr. Ich denke höchstens 5.
Nun wollte ich fragen was hat das für folgen für meine Leistung. Wann sind die folgen Verschunden. Wieviel """Regenerationskilometer"" muss ich fahren um die Überbleipsel in meinem Körper von einer Zigarette zu vernichten???
Viele Fragen ich hoffe auf viele Antworten.
Ich bin übrigends nicht öfters als 1 mal im Monat in bester Feierlaune... das ist schon viel 1 mal im monat

AW: gelegentlich Rauchen

Hallo street,
nach neusten wissenschaftlichen Erhebungen mußt du pro (auf Lunge) gerauchter Zigarette min. 178 km mit ca. 1150-1300 Hm fahren, allerdings Kette rechts, ist klar. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit sollte annähernd 30 km/h sein. Das ganze am besten bei Regen und Gegenwind.
Finde gerade leider nicht den Link dazu.
Allzeit gute Fahrt.

VS

Ja ja, ist schon bitter...
Aber ich schwöre, definitv kein "Schärz", echt !

Stimmt , da hat Veloscott recht ! Hab ich auch gelesen , die Erhebung hieß glaub ich " Lungen - Cleaning für Gelegenheitsraucher " . Mußte mal googlen !
Also das wären dann bei 5 Kippen x 178 km ...oh oh fahr am besten schon mal los :D

Rauchfreie Grüße cc

Nun ja is kein problem mit den 178km.
Bin letzte Woche eh 350km gefahren und hab seit 1,5Monaten keine mehr geraucht... Dürfte kein Problem werden.

Hallo!
Da ich meist in bester feierlaune manchmal Zigaretten angeboten bekomme sag ich dann nicht nein, ist ja fast klar bei dem alkoholspiegel. Wie viele ich dann rauche weiß ich morgens nicht mehr. Ich denke höchstens 5.
Nun wollte ich fragen was hat das für folgen für meine Leistung. Wann sind die folgen Verschunden. Wieviel """Regenerationskilometer"" muss ich fahren um die Überbleipsel in meinem Körper von einer Zigarette zu vernichten???
Viele Fragen ich hoffe auf viele Antworten.
Ich bin übrigends nicht öfters als 1 mal im Monat in bester Feierlaune... das ist schon viel 1 mal im monat

Also ich quote mal alles von dir, da ich nicht der Unsitte verfallen möchte, einzelne Passagen herauszupicken und diese dann mit besonders viel Gehässigkeit zu kommentieren, wie es einigen Herren und einer Dame hier im Forum beliebt.

Aber ich könnte sogar 3,0 Promille haben, würde ich dies denn schaffen, und mit Sicherheit niemals, auch "in bester feierlaune", mich dazu verleiten lassen, eine Zigarette, Zigarre, Joint oder Pfeife zu rauchen. Ich persönlich emfinde Rauchen als nicht gut, toleriere allerdings jeden Raucher, insb. wegen der Entlastung der Rentenkassen durch den durchschnittlich früheren (Lungenkarzinom), will heißen, sozialverträglicheren Tod. Mein Großvater ist daran gestorben, nein, eher verreckt, war mir wohl eine ewige Lehre.

Gruß

Ich rauche gelegentlich (4-5 mal pro Jahr) Pfeife. Muß sagen, macht sich negativ bemerkbar und zwar nicht durch Kurzatmigkeit, aber herabgesetzte Kraftausdauer am Berg. geht so 2-3 Tage. Der Alkoholspiegel ist dafür grundsätzlich und ausschließlich auf null :p . Der ist nebenbei auch leistungsabträglich, auch wenns nicht so stinkt ;)

ich gehöre auch seit meine ca. 12 lebensjahr zu der beneidenswerten spezies der gelegenheitsraucher, die aber nie in die not kommen/kamen abhängig von der raucherei zu werden.

bei mir ist inzwischen so ca. 1 mal im monat, dass ich rauche. genau wie bei dir bei partys wo ich dann auch das ein oder ander weizen kippe (selten zweistellig ;) ).
nuja, also ich merke das dann schon bei der nächsten ausfahrt...die luinge pfeift dann schon etwas mehr als sonst...aber ich merke ja auch den unterschied von mehr oder weniger aerodynamsichen laufrädern. und da jeder "experte" der meinung ist, dass das nur einbildung ist, wirds mit den paar kippchen wohl auch so sein :)

also, feier schön und genieße so gut es geht!

Hallo street,
nach neusten wissenschaftlichen Erhebungen mußt du pro (auf Lunge) gerauchter Zigarette min. 178 km mit ca. 1150-1300 Hm fahren, allerdings Kette rechts, ist klar. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit sollte annähernd 30 km/h sein. Das ganze am besten bei Regen und Gegenwind.
Finde gerade leider nicht den Link dazu.
Allzeit gute Fahrt.

VS
oh,oh,oh,oh, ich setz mich schon mal aufs Rad um die Welt kennen zu lernen. Aber bis zu meinem Lebensende werde ich auch dann die Gammels nicht mehr aus der Lunge kriegen. Was mach ich denn nun:confused:

Ich glaube, dass Dir eher der Alkohol am Tag danach zu schaffen macht. In seltenen Fällen rauche ich bei angemessenem Alkoholpegel auch mal eine. Das merkt man auf keinen Fall. Wenn es aber ein paar Bier zu viel waren und man vor dem Schlafen nicht gleich Flüssigkeit nachkippt, dann spürt man das sehr wohl am Tag danach auf dem Rennrad.

naja also wenn du öfter in bester feierlaune bei dem alkoholpegel bist dann mach dir keine gedanken um die kippen egal wieviele.

reingehauen

Zurück