• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2022

Persönlicher Angriff. Passt nicht, hat hier nichts zu suchen.
du bist echt der Robin von Batman 😂
Ne, ich spiel mein eigenes Spiel und würde fast behaupten, ich hab hier am meisten Spaß 😇

Aber mach nur weiter, ich lese deine Posts echt gern. Ich denke IQ = W/kg x 10 könnte bei dir ca. hinkommen ;)
 
Würde nicht sagen, dass es alte Feindseligkeiten sind. Eher das ganz normale wer hat den Dicksten Spiel.
Und das kann logischerweise nicht jeder gewinnen. Manche wollen es aber unbedingt.
 
Das Niveau ist definitiv angekommen.


Ich verweise an dieser Stelle noch mal auf die hier existierenden Verhaltensregeln (siehe unten am Fuß der Seite) und auf die Moderation, die diese Regeln durchsetzt.

Wenn es hier im Thema nicht funktioniert mit den Persönlichkeiten und den Schüppchen im Sandkasten, wird es zu gemacht.

Aktuell ist es hier schon "zu", wer hat noch positive Gegenbeispiele?
 
Würde nicht sagen, dass es alte Feindseligkeiten sind. Eher das ganz normale wer hat den Dicksten Spiel.
Und das kann logischerweise nicht jeder gewinnen. Manche wollen es aber unbedingt.

Du nimmst dich aus den persönlichen Angriffen aber natürlich raus, oder?
 
Danke für die Meldung Pricipia. Die Wahrheit tut weh, was?

Edit: ich sehe meine mathematische Formel nicht als persönlichen Angriff, sondern als reine Feststellung.
 
@arno¹
Auf was wartest Du bzw.was soll deine Fragerei?
Du kannst lesen und kennst vermutlich die Hintergründe dieser Streitereien,welche in letzter Zeit in fast allen Foren stattfinden.Möchte nicht wieder auf den armen TF-Exilanten herumhacken,seltsam ist allerdings das diese meist verwickelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ein Moderator sich das ganze Gestreite durchlesen? Wen? Wer?

Noch läuft das Thema. Tour-Forum vorher heißt ja nicht, dass hier nur Problembären auftauchen, sondern es gibt aus meiner Erfahrung viele User, die wertvolle Inhalte beitragen.

Ich verstehe aber den hier dokumentierten Sandkastenstreit nicht. Es handelt sich um Fans des Radsports und die hauen sich im Forum verbal auf die Fresse.

Wie albern ist das denn?
 
Noch läuft das Thema. Tour-Forum vorher heißt ja nicht, dass hier nur Problembären auftauchen, sondern es gibt aus meiner Erfahrung viele User, die wertvolle Inhalte beitragen.

Ich verstehe aber den hier dokumentierten Sandkastenstreit nicht. Es handelt sich um Fans des Radsports und die hauen sich im Forum verbal auf die Fresse.

Wie albern ist das denn?
Ich meinte auch nicht alle Ex-TF-ler! :idee:
 
Probleme dein grammatikalische Geschwafel zu verstehen 😂 halt mich weder für den besten Fahrer noch disse ich jemanden. Leute lernt lesen 🤷‍♂️ puh liegt evtl alles daran, dass ich erst 2018 mit Ende 20 angefangen habe... aber jetzt hast du auch deinen Senf dazugegeben. Glückwunsch 🙈

So ab jetzt beim Thema bleiben 😉

Btw. wäre die Rossmann sicher pacos Streckenrekord gefahren. Aus dem Training heraus 😂🙈
Achso in deutscher Sprache bist auch Extraklasse, also sozusagen ein Multitalent, Hut ab! Jedenfalls kann ich jetzt Deine Frustration verstehen, bist im besten Radsportalter, KO wahrscheinlich allen M's und musst Dich trotzdem mit Amateurluschen abgeben, ja das ist ungerecht.
 
Ich habe jetzt meine Fahrt analysiert und mit 2019 verglichen.

Bei mir (8:20 netto auf alter Strecke), sind +23 Minuten laut Pacingsheet rausgekommen, davon 15 mehr in der Abfahrt Kühtai/Sellrain, +5 Brenner/Sterzing, +3 Verlust an den Anstiegen wegen höherer Gesamtbelastung

Die 15+5 haben perfekt gepasst, die +3 an den Anstiegen waren etwas "sportlich", in Summe hab ich 27 Minuten mehr benötigt und meine Platzierung ist auch vergleichbar mit 2019. (wobei mein Trainingszustand sicher schlechter war als 2019, Pacing und Ernährung etwas besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine Fahrt analysiert und mit 2019 verglichen.

….. und Ernährung etwas besser)
Ich bin ebenfalls in der Analyse und zwar hinsichtlich des Kalorienverbrauchs in den einzelnen Segmenten (gemessen mit Garmin 1000 bzw. 1030 und Vector 3 / HerzfrequenzMesser). Macht diese Vorgehensweise aus eurer Sicht Sinn bzgl. Einer optimalen Ernährung , bzw. Wäre das ein! Lohnenswerter Parameter, wenn es um das Auffüllen der Trinkflaschen geht?
 
Ich habe jetzt meine Fahrt analysiert und mit 2019 verglichen.

Bei mir (8:20 netto auf alter Strecke), sind +23 Minuten laut Pacingsheet rausgekommen, davon 15 mehr in der Abfahrt Kühtai/Sellrain, +5 Brenner/Sterzing, +3 Verlust an den Anstiegen wegen höherer Gesamtbelastung

Die 15+5 haben perfekt gepasst, die +3 an den Anstiegen waren etwas "sportlich", in Summe hab ich 27 Minuten mehr benötigt und meine Platzierung ist auch vergleichbar mit 2019. (wobei mein Trainingszustand sicher schlechter war als 2019, Pacing und Ernährung etwas besser)
Ich bin nach deinem Sheet gefahren, konnte die Watt sehr gut einhalten. Im Vergleich zu 2019 Kühtai und Jaufen jeweils eine Minute schneller, TJ 6 Minuten schneller. Brenner etwa gleich schnell- Abfahrt vom TJ eine Minute langsamer (Gegenwind und kurzer Halt wegen technischem Problem). Am Ende 16 Minuten länger als 2019 9:01 statt 8:45. Sheet hat sehr gut gepasst. Verpflegung 650 g High5
 
Gibts hier irgendwo die Fahrt von Facette ?
Weil ich davon in einem anderen Thread gelesen hatte hab ich hier reingeschaut und bin stattdessen auf sinnlose Auseinandersetzungen gestoßen von Leuten, die seit Jahren dafür bekannt sind, gerne und viel über alles mögliche nicht zwingend entspannt zu diskutieren....

Glaube 2018 wurde ein Mitfahrer von mir nach gemeinsamer Ausfahrt von einer damals uns völlig unbekannten Person angesprochen, dass seine Strava Watt Werte nicht zum eingestellten FTP passen weil der intensitätsfaktor so nicht sein kann. Das war zwar tatsächlich richtig beobachtet, aber wir haben uns damals gefragt: "What ? wo kommt der jetzt her und was will der von uns ? kennt den jemand ?" Der wohnt auch gar nichtmal in der Gegend hier und hat sonst mit niemandem was zu tun.... Einfach so random Leute anschreiben, dass mit ihren Zahlen auf Strava was nicht sein kann ? :)

Ich sehe an den Beiträgen der letzten Seiten er diskutiert immernoch gerne :)
vermutlich einfach ein Hobby (ich bin ihm sonst völlig neutral eingestellt aber hier kann etwas weniger Ehrgeiz doch keinem Schaden)
 
Ich bin ebenfalls in der Analyse und zwar hinsichtlich des Kalorienverbrauchs in den einzelnen Segmenten (gemessen mit Garmin 1000 bzw. 1030 und Vector 3 / HerzfrequenzMesser). Macht diese Vorgehensweise aus eurer Sicht Sinn bzgl. Einer optimalen Ernährung , bzw. Wäre das ein! Lohnenswerter Parameter, wenn es um das Auffüllen der Trinkflaschen geht?

Ich habe so etwas ähnliches gemacht, mit Leistungsmesser kann man ziemlich genau den Leistungsumsatz berechnen, allerdings ist es ohnehin nicht möglich so viel zuzuführen wie man verbraucht (ist auch nicht nötig, man hat ja noch Fettverbrennung und Glykogenspeicher). Oder anders gesagt, man bekommt einen guten Überblick, aber es ändert nichts daran dass man so viel zuführen sollte wie nur möglich.

1662448084638.png
 
Zurück
Oben Unten