gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
ich hab ein PX10-DU also ein Vitus 979 - meine beiden alten Vitus 979 MKII (normale stützenklemmung haben beide FRA 35x1. Das PX10-DU hat BSA und das obwohl es das "Peugeot Vitus" nur in der alten MK II Version (klassische Stützenklemmung + im OR verlegter Bremszug) gegeben hat. Madenklemmung gab's m.W. bei denen gar nichtSorry, aber ich muss eine blöde Frage stellen (genaugenommen sind es zwei):
Warum hat ein Peugeot-Rahmen ein Tretlagergehäuse mit BSA-Gewinde?
Wechselte das allgemein in den späteren Baujahren (von Französisch zu BSA) oder ist das nur bei bestimmten Modellen der Fall (z.B. bei den Alu-Rahmen)?
btw. - da ich zudem grad ein PY12-FC an der Angel habe bin ich schon gespannt was das hat

Ach ja ... mein Gitane Super Olympic von 1974/75 hat übrigens ITA 36x24 auch dafür hatte ich auch schon mal Campagnolo-Lager in 35x1 besorgt...
Tja - bei Franzosen, ob das jetzt an in dem Fall an dem PX10-DU-Rahmen liegt - keine Ahnung
Da kann man in der Beziehung immer mal wieder die Wundertüte erleben, da scheint es keine eindeutigen Regeln zu geben
C'est la vie ...
Zuletzt bearbeitet:

