SirPolston
These go to eleven!
Vintage, aus Zeiten, wo man die Praktika noch mit π x
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Vintage, aus Zeiten, wo man die Praktika noch mit π x
...gleiche dein Innenlager zunächst einmal mit dieser Tabelle ab:Moin!
ich baue mir gerade einen Franzosen aus den 60ern auf und bin auf der Suche nach einem neuen Innenlager. ich habe einen Durchmesser (der Innenlagerschale) von 33,66mm gemessen und bin bisher leider völlig erfolglos gewesen und deswegen versuche ich mein Glück hier. hat hier jemand zufälligerweise noch was passendes rumliegen? dieses Maß scheint irgendwie ausgestorben zu sein :-(
Danke im Voraus!
LG
https://www.radgeber-brieselang.de/Innenlager-Tretlager-FRA-franzoesisch-Neco-HAL-920-HohlwelleMoin!
ich baue mir gerade einen Franzosen aus den 60ern auf und bin auf der Suche nach einem neuen Innenlager. ich habe einen Durchmesser (der Innenlagerschale) von 33,66mm gemessen und bin bisher leider völlig erfolglos gewesen und deswegen versuche ich mein Glück hier. hat hier jemand zufälligerweise noch was passendes rumliegen? dieses Maß scheint irgendwie ausgestorben zu sein :-(
Danke im Voraus!
LG
Moin!
ich baue mir gerade einen Franzosen aus den 60ern auf und bin auf der Suche nach einem neuen Innenlager. ich habe einen Durchmesser (der Innenlagerschale) von 33,66mm gemessen und bin bisher leider völlig erfolglos gewesen und deswegen versuche ich mein Glück hier. hat hier jemand zufälligerweise noch was passendes rumliegen? dieses Maß scheint irgendwie ausgestorben zu sein :-(
Danke im Voraus!
LG
Wollte ich auch grad drauf hinaus. Die Neco Innenlager kannst du mit FRA Schalen kaufen. Oder du kaufst sie mit BSA Schalen und kaufst FRA Schalen dazu und tauscht das selbst.
@Thomthom Kannst Du mir bitte eine Antwort auf unsere UH von gestern schicken? Danke.
Dein "heute" ist heute schon vorgestern. Weiterhin nix passiert ...Kommt heute noch!
Ist dann halt ein modernes Innenlager und kein historisch korrektes.
Wichtig ist aber auch was für eine Kurbelgarnitur du montieren möchtest. Bei den Vierkantaufnahmen gibt es Unterschiede.
Beste Anleitung im Netz: https://www.wikipedalia.com/index.php?title=Singlespeed-Renner_DIYVielen lieben Dank erstmal! Über die Neco Innenlager bin ich schon gestoßen, war mir da aber nicht ganz sicher.
Das ist in meinem Fall völlig in Ordnung.
Das ist eine gute Frage. Ich habe anfangs überlegt, ob ich auf singlespeed umbaue. Die Ausfallenden würden es auf jeden Fall begünstigen.
Die alternative Lösung wäre, die Rahmenschaltung wieder in den Einsatz zu bringen. Die Singlespeedlösung gefällt mir aber aktuell glaube ich besser.
Von der geplanten Umsetzung wären dann wahrscheinlich die Wahl der Wellenlänge und logischerweise die Wahl der Kurbelgarnitur abhängig, richtig?
Und vermutlich vom gewünschten Gang und der Kettenlinie..
Welche Kombination wären dann denkbar, wenn ich mich für den Umbau auf Singlespeed entscheiden würde?
Ich bedanke mich im Voraus schon mal für die Hilfsbereitschaft!
LG
Das ist ja herrlich! Vielen Dank dafür. Jetzt weiß ich, dass ich bei meinen Singlespeed-Restekisten die ich nur zusammen baue um mir den Rahmenverkauf zu sparen alles richtig macheBeste Anleitung im Netz: https://www.wikipedalia.com/index.php?title=Singlespeed-Renner_DIY
Das es ein Singlespeed werden soll hätteste besser nicht erwähntVielen lieben Dank erstmal! Über die Neco Innenlager bin ich schon gestoßen, war mir da aber nicht ganz sicher.
Das ist in meinem Fall völlig in Ordnung.
Das ist eine gute Frage. Ich habe anfangs überlegt, ob ich auf singlespeed umbaue. Die Ausfallenden würden es auf jeden Fall begünstigen.
Die alternative Lösung wäre, die Rahmenschaltung wieder in den Einsatz zu bringen. Die Singlespeedlösung gefällt mir aber aktuell glaube ich besser.
Von der geplanten Umsetzung wären dann wahrscheinlich die Wahl der Wellenlänge und logischerweise die Wahl der Kurbelgarnitur abhängig, richtig?
Und vermutlich vom gewünschten Gang und der Kettenlinie..
Welche Kombination wären dann denkbar, wenn ich mich für den Umbau auf Singlespeed entscheiden würde?
Ich bedanke mich im Voraus schon mal für die Hilfsbereitschaft!
LG
Wenn du eine Kurbelgarnitur aus aktueller Produktion oder z.b. eine von Shimano aus den letzten 40 Jahren kaufst, dann passt die Vierkantaufnahme zum Neco. Bei Singlespeed bietet sich außerdem eine kürzere Achse an damit die Kettenlinie entsprechend passt und kein unnötiger Verschleiß entsteht oder die Kette viel runter springt. Kommt aber auch hinten aufs Ritzel an. Haste das schon?
Einen Kettenspanner würde ich immer empfehlen, sind nicht teuer. Kenne Auch Leute die vorne zweifach und hinten Singlespeed fahren.
Ich suche (für die schöne) Nachbarin einen Vorbau für ihr China-Rad.
22,0 Gabelklemmung mit einem möglichst langen Steuerrohr und kurzer Ausladung...
Strukturell wie dieser hier:
Anhang anzeigen 1120979
Merci!
Noch zu haben! 35€ inklusive VersandSchaltwerk SX 410, Umwerfer SJ A 102 mit Sachs Huret Schelle (war bei mir so verbaut am Schlösser) und Schalthebel (vollständig) 45€ inklusive VersandAnhang anzeigen 1085918Anhang anzeigen 1085919Anhang anzeigen 1085920
doch gabs. 21,1 aka 7/8" für frühe MTB/ATB und BMX...
Ich suche ein Pärchen Mafac Compétition Bremsen in schön ... Hat da jemand was für mich? Danke vorab.
Ohne Bremshebel, ohne Zughüllen-Gegenhalter, ohne Mafac-Dreiecke - nur die Bremsen ...Einzeln oder mit Hebeln?