• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magura Felgenbremsen, kennt sich wer aus?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 92331
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 92331

Ich habe ein Fahrrad geschenkt bekommen, weil bei dem die hintere/rechte Bremse nicht ging, Magura Hydraulik.
Entlüften ging erst, aber leider nicht dauerhaft. Der Hebel scheint undicht.
Wenn ich das richtig sehe, ist da ein O-ring in dem Hebel, der nicht mehr richtig abdichtet. Wenn der ersetzt wird, dann sollte es wieder gehen. Das ist sicher ein Standardteil, nur welche Größe genau? Oder hat jemand so einen Dreifingerhebel, den er verschenken mag?
Wäre zwar schade, aber wenn das nicht für ein paar Cent zu reparieren geht, dann kommt die Gurke in die Presse.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das war mir völlig klar, @Positron.
In verschiedenen anderen Themen erhebst Du Dich über andere User. Beleidigst sie oder stellst Leute, die wirklich etwas von von der Materie verstehen als dumm und ahnungslos dar. Und jetzt soll Dir jemand bei einem Problem helfen? Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.

Vielleicht hast Du Glück und es gibt einen Dummen der auf Dich hereinfällt. Vielleicht steht er sogar darauf, wenn Du, nachdem er Dir geholfen hat, ihn wie Dreck behandelst.
Wird in Deinem Fall wohl eine HS 33 sein. Teile liegen hier im Schrank. Aber im Traum gibt's die von mir. Beratung auch ausgeschlossen.
Vielleicht ist ja jetzt der richtige Moment nachzudenken.

Bitte, bitte @cycliste17 , strafe mich nicht so hart. Ich habe euch und speziell dich doch alle gern - und du kannst mich auch mal gerne haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück