• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

...er hat halt oft einfach Pech, oder riskiert in einer Abfahrt zu viel...
Es gibt sie, diese Fahrer die oft Pech haben. Und dann gibt es andere, die immer Glück haben. Pogi scheint zu der zweiten Kategorie zu gehören.

edit: Ich stelle mir dann immer die Frage: Ist es wirklich immer nur "Glück" oder "Pech" ?
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
20220701_123933.jpg

Rechtzeitig Feierabend machen....
👍
 
Ne, die Tante mit dem Omi-Opi-Schild war einfach Schicksal :D
:D
Klar gabs auch Situation, da hat er einfach zu viel riskiert; teilweise wüsste ich aber beim besten Willen nicht, was er hätte anders machen können/sollen.
Manche scheinen halt eine Art Renninstinkt zu besitzen, wo sie schon im Vorraus ahnen wo eine gefährliche Situation enstehen könnte, wo man sich am besten im Peloton befindet und wo nicht, welches Hinterrad ok ist und welches man lieber meidet, usw.. usf...
 
Ich bin ja im Zeitfahren mal gespannt auf den neuen Sworks-Helm. Damit müsste Asgreen den Sieg eigentlich schon sicher in der Tasche haben :D
Die einzige Sache, die mir da noch immer nicht ganz klar ist, ist die Sache mit der Socke/Sturmhaube, die man unter dem Helm tragen muss. Warum nur dadurch der Helm sicher sitzt, erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz, mal ganz unabhängig davon, dass ich mir das nicht ganz angenehm vorstelle, untern Helm noch die ganze Zeit was tragen zu müssen...
Du quatschst ganz schön viel dafür dass du quasi 0 (?) Kilometer Erfahrung hast?

[IMG alt="Nikodemus02"]https://www.rennrad-news.de/forum/data/avatars/m/103/103034.jpg?1647259568[/IMG]

Nikodemus02

Aktives Mitglied
Registriert 15 Februar 2021
Mehr Fotos · Bikemarkt
Beiträge1.841Punkte Reaktionen826Punkte113


@eins4eins , Du bist ein Visionär 😁 😇
Die TdF fängt erst heute an und schon sind 39 Seiten zusammen... :idee:geschnattert
 
Ich bin ja im Zeitfahren mal gespannt auf den neuen Sworks-Helm. Damit müsste Asgreen den Sieg eigentlich schon sicher in der Tasche haben :D
Die einzige Sache, die mir da noch immer nicht ganz klar ist, ist die Sache mit der Socke/Sturmhaube, die man unter dem Helm tragen muss. Warum nur dadurch der Helm sicher sitzt, erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz, mal ganz unabhängig davon, dass ich mir das nicht ganz angenehm vorstelle, untern Helm noch die ganze Zeit was tragen zu müssen...
Hab mir das Dingens angeschaut, die Socke soll die Ohren und die Haare (bei mir unnötig ;) ) komprimieren zwecks noch besserer Aerodynamik.

Hat voll das Darth Vader Look das Teil übrigens. Wenn es auch noch die passenden Geräusche macht kaufe ich mir das Ding!

Specialized_SS22_TT_5_01.jpg
 
Vielleicht überrascht er alle und geht mit WvA in die Offensive.

Kann irgendwie keinen Waffenstillstand unter den Favoriten vorstellen. Irgendwer wird den ersten Schritt machen und dann gibts ein Gemetzel. Nibali hat’s ja 2014 vorgemacht.
Da kann man eigentlich fest von ausgehen, dass entweder Jumbo Visma oder van der Poel oder beide bei solchen Etappen in die Offensive gehen
 
Da kann man eigentlich fest von ausgehen, dass entweder Jumbo Visma oder van der Poel oder beide bei solchen Etappen in die Offensive gehen
Ging ja um die Favoriten, ob von denen einer sich was traut oder ob alle die Füße still halten. Dass MvdP was versucht wird, halte ich für ziemlich sicher.
 
Wie, die zeigen kein Wimbledon?

edit: nicht mal Snooker? o_O


:D
Jetzt beschreie es doch nicht auch noch!!

Ging ja um die Favoriten, ob von denen einer sich was traut oder ob alle die Füße still halten. Dass MvdP was versucht wird, halte ich für ziemlich sicher.
Aus dem Kreis der großen Klassikerspezialisten haben die meisten ja einen Klassementfahrer im Team den es zu beschützen gilt. Dieses Säcklein hat MVdP ja nicht zu tragen.
 
Jetzt beschreie es doch nicht auch noch!!


Aus dem Kreis der großen Klassikerspezialisten haben die meisten ja einen Klassementfahrer im Team den es zu beschützen gilt. Dieses Säcklein hat MVdP ja nicht zu tragen.
Das ist schon klar, aber in der Diskussion ging es wie gesagt nicht um die Klassikerspezialisten, sondern darum, ob die Favoriten einen Nichtangriffspakt schließen oder einer sich was traut.
 
Also wäre ich sportlicher Leiter eines Tour-Favoriten hätte ich da GANZ klare, eindeutige und unmissverständliche Taktivorgaben für Dienstag: "Musse selbst wissen".
 
Zurück
Oben Unten