• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Kann das Tretlager von einem Peugeot mit Nervex Muffe sein?
Screenshot_20220617-161727.png

Der Peugeot-Schriftzug spricht für 1990/1991 1989-1991.
Das obere hat die Farbgebung vom Modell Racing Team von 1989.
Das untere Modell Avoriaz von 1989.

Zuletzt bearbeitet:
Wer rät die Baujahre kennt die Typen?
Das obere könnte ein Cologne aus 1988 sein?
Der Peugeot-Schriftzug spricht für 1990/1991 1989-1991.

Das erste Rad ist ein Galibier mit 531-Geröhr und Tricolor ... also ein feines Teil ... 90/91 kommt hin ... Das zweite Teil ist ein Tourmalet mit HLE-Geröhr ...
Beide mit "falschen" Reifen ... Da gehören beige Flanken dran ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe schon länger dieses schöne alte Peugeot Rennrad und habe es auch gerne genutzt. Jetzt war ich neulich in einem Fahrradladen um ein neues Schloss zu kaufen und die Dame dort meine das Fahrrad sollte nicht mehr gefahren werden sondern ist eher „nur zum anschauen und aufhängen“. Sie meinte die Lenker bei „so alten Rädern“ seinen nicht mehr stabil genug und könnten jeden Moment bei Erschütterungen brechen. Jetzt bin ich verunsichert und wollte mal die Experten befragen :D stimmt das oder kann ich es weiter fahren?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher welches Modell das ist, ich dachte immer es ist das PL8 liege ich damit richtig? (Ich habe damals 150€ dafür gezahlt, war das zu viel? Ich würde es jetzt nie wieder verkaufen da es mir sehr ans herz gewachsen ist aber interessiert mich trotzdem)
Hallo, ich fahre seit Jahren auch ein einfaches Peugeot Rennrad sehr gern. Den Lenker würde ich kontrollieren, wenn ein Wechsel des LB ansteht. Bei mir ist der Lenker auch nach 48 Jahren völlig okay.
Natürlich weiss man nichts über etwaige Stürze in der Vorgeschichte

Schöne Farbe, auch die Kombi Sattel und Lenkerband!

Wahrscheinlich meinst du dieses hier. Leider in Deutschland in dieser Farbe (natur) leider nicht mehr zu bekommen. 'Simon Bikes' war der Importeur. Die Rollen auf dem Foto habe ich selbst importiert. Das muss man schon bezahlen wollen. Die Internetseite des Herstellers ist auf den Bildern ja ersichtlich.
Ich weiß den Namen leider nicht mehr ... aber das sieht in der Tat gut aus ... :daumen:

Frage an die Experten :
Passen die Simplex Retrofraktion Schalthebel (Hasenohren) an diese Halter ?

IMG_20220621_191602.jpg

Zurück