• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Und noch was, was ausführlich abgewogen werden muss: Pedale. Lyotard 45 CA mag ich nicht so, denen fehlt das Einstiegs-Häkchen, das man auch nicht nachrüsten kann. Also ein anderes französisches Pedal. Meine Lieblinge sind ja klar die Maillard 700, aber die gab's wohl 66/67 noch nicht.

Kurzer Anruf im Elysée hat keine Erhellung gebracht, außer das Brigitte, nachdem ich nach 2h nochmal anrief, meinte, die würden jetzt im Kabinett deswegen da immer noch rumpalavern und die Stimmung wäre bereits eher gerrrreizt ... 🤪

@FSD: Was rät der Mann von Welt da?

Okay, was gehört denn da dran? So mit Textilüberzug?
Nö, schon Gummi/Plastik, aber strukturiert, wie z.B. dies hier:

https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...esser-aussen-5mm-Durchmesser-innen-2-8mm.html
metafil.png

Und noch was, was ausführlich abgewogen werden muss: Pedale. Lyotard 45 CA mag ich nicht so, denen fehlt das Einstiegs-Häkchen, das man auch nicht nachrüsten kann. Also ein anderes französisches Pedal. Meine Lieblinge sind ja klar die Maillard 700, aber die gab's wohl 66/67 noch nicht.

Kurzer Anruf im Elysée hat keine Erhellung gebracht, außer das Brigitte, nachdem ich nach 2h nochmal anrief, meinte, die würden jetzt im Kabinett deswegen da immer noch rumpalavern und die Stimmung wäre bereits eher gerrrreizt ... 🤪

Lyotard 460D gehen immer. :daumen:

Ja, ich will ... :D

Haben halt auch keine Einstiegshilfe/Häkchen. Da ist es - finde ich - immer etwas fuzzelig hineinzukommen, gerade wenn's mal an der Ampel schnell gehen soll/muss. Und es ist kein Loch da für ein "Nachrüsthäkchen" ...
Das Rad ist aus einer anderen Zeit, das ist so als wenn du von einer DS19, in einen 11CV umsteigst;) :cool: .

Lyotard Marcel Berthet?

Ja, ich will ... :D

Haben halt auch keine Einstiegshilfe/Häkchen. Da ist es - finde ich - immer etwas fuzzelig hineinzukommen, gerade wenn's mal an der Ampel schnell gehen soll/muss. Und es ist kein Loch da für ein "Nachrüsthäkchen" ...
Züge sind mit eingepackt, Paket geht morgen auf die Reise. :)
Und mit den 460D-Pedalen muss man das Einsteigen eben mehr üben (oder ohne Haken und Riemen fahren). ;)
Die Marcel Berthet habe ich ebenfalls an mein letztes Projekt geschraubt, der Einstieg klappt bei denen ziemlich gut. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück