Fritz junior
Aktives Mitglied
Kann das Tretlager von einem Peugeot mit Nervex Muffe sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe nur, dass der Rahmen für den Fahrer (auf dem 1. Foto) viel zu klein ist.

Nicht nur das Rad im ersten Foto ist zu kleinIch sehe nur, dass der Rahmen für den Fahrer (auf dem 1. Foto) viel zu klein ist.![]()
Wer rät die Baujahre kennt die Typen?
Das obere könnte ein Cologne aus 1988 sein?
Der Peugeot-Schriftzug spricht für1990/19911989-1991.

Könnte ... ja ... könnte aber auch nicht ...Kann das Tretlager von einem Peugeot mit Nervex Muffe sein?
Da braucht es mehr Bilder, wie lautet die Rahmennummer?Kann das Tretlager von einem Peugeot mit Nervex Muffe sein?
Anhang anzeigen 1100731
Das Galibier ist ein ganz feines Teil , aber mal im ernst , das ist dir doch mind. 4 cm zu klein und vor allem zu kurz , das sieht aus wie Obelix auf einem Rutscheauto so .
Hallo, ich fahre seit Jahren auch ein einfaches Peugeot Rennrad sehr gern. Den Lenker würde ich kontrollieren, wenn ein Wechsel des LB ansteht. Bei mir ist der Lenker auch nach 48 Jahren völlig okay.Hallo, ich habe schon länger dieses schöne alte Peugeot Rennrad und habe es auch gerne genutzt. Jetzt war ich neulich in einem Fahrradladen um ein neues Schloss zu kaufen und die Dame dort meine das Fahrrad sollte nicht mehr gefahren werden sondern ist eher „nur zum anschauen und aufhängen“. Sie meinte die Lenker bei „so alten Rädern“ seinen nicht mehr stabil genug und könnten jeden Moment bei Erschütterungen brechen. Jetzt bin ich verunsichert und wollte mal die Experten befragenstimmt das oder kann ich es weiter fahren?
Ich bin mir auch nicht ganz sicher welches Modell das ist, ich dachte immer es ist das PL8 liege ich damit richtig? (Ich habe damals 150€ dafür gezahlt, war das zu viel? Ich würde es jetzt nie wieder verkaufen da es mir sehr ans herz gewachsen ist aber interessiert mich trotzdem)
Jetzt haste den guten @crispinus aber beleidigtDas Galibier ist ein ganz feines Teil , aber mal im Ernst dir doch mind. 4 cm zu klein und vor allem zu kurz , das sieht aus wie Obelix auf einem Rutscheauto so .
.Könnte ... ja ... könnte aber auch nicht ...![]()
Da braucht es mehr Bilder, wie lautet die Rahmennummer?
Der Fahrer ist unbekannt, ich selbst bin viel kleiner - nur zur Info.Das Galibier ist ein ganz feines Teil , aber mal im ernst , das ist dir doch mind. 4 cm zu klein und vor allem zu kurz , das sieht aus wie Obelix auf einem Rutscheauto so .
Axo , AxoooooDer Fahrer ist unbekannt, ich selbst bin viel kleiner - nur zur Info.
Ich weiß den Namen leider nicht mehr ... aber das sieht in der Tat gut aus ...Wahrscheinlich meinst du dieses hier. Leider in Deutschland in dieser Farbe (natur) leider nicht mehr zu bekommen. 'Simon Bikes' war der Importeur. Die Rollen auf dem Foto habe ich selbst importiert. Das muss man schon bezahlen wollen. Die Internetseite des Herstellers ist auf den Bildern ja ersichtlich.
Ich hatte mal zwei Räder, an denen das Band gewickelt war, hier eingestellt. Vielleicht kannst du dich erinnern. Ein PX10 und ein PY10.
Nein ... Da brauchst die Hebel mit Schelle (= 5007) ...Passen die Simplex Retrofraktion Schalthebel an diese Halter ?