Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War es nicht so, dass Dura Ace bis zum Redesign Ende der 90er immer etwas spezieller war und im Zweifel nicht kompatibel mit den restlichen Gruppen?Wodurch unterscheiden sich 8s DA und 600new Kassetten?
?War es nicht so, dass Dura Ace bis zum Redesign Ende der 90er immer etwas spezieller war und im Zweifel nicht kompatibel mit den restlichen Gruppen?
Dura Ace Uniglide hatte doch ein anderes Gewinde als die restlichen Shimano-Kassettenfreiläufe und man konnte als kleinste Ritzel (das geschraubte) ein 11er verwenden, während die anderen nur bis 12 Zähne gingen. Und war nicht 8fach Dura Ace Uniglide sehr selten und nur für kurze Zeit Ende der 80er zu haben, bevor Hyperglide und 9-fach eingeführt wurde?
Oh, da habe ich dann wohl was durcheinander gebracht - ich hatte nämlich im HInterkopf, dass es Dura-Ace Hyperglide nie in 8-fach gab, sondern dass die gleich mit der 9-fach DA eingeführt wurden, dass es dagegen bei 105, Ultegra/600 & Co. incl. MTB-Gruppen noch länger 8fach Hyperglide gab.?
Ich meine HG Kassetten. Also Freilauf an der Nabe und Konterring, kein Abschlußritzel wie UG.
ich würde sagen es gab für die 600 keine eigene 8s-Kassette.Wodurch unterscheiden sich 8s DA und 600new Kassetten?
die Ritzel haben aber identische Teilenummern....seltsam...aber nicht von der Materialgüte/ Bearbeitung!
FA110 ist ein Schraubkranz und die Ritzel sind eigentlich keine Uniglideritzel.Hallo, ich fahre eine Dura-Ace FA110 Uniglide Kasette. Was könnte alternativ passen?
Vielen Dank
Mau
Danke für den Hinweis. Was bedeutet das für mich? Wonach muss ich suchen, bzw. was würde passen?FA110 ist ein Schraubkranz und die Ritzel sind eigentlich keine Uniglideritzel.
Was suchst Du denn?Danke für den Hinweis. Was bedeutet das für mich? Wonach muss ich suchen, bzw. was würde passen?
lg
Mau
Ersatzritzel für diesen alten Shimanokranz aus der 1.Dura Ace Gruppe sind total selten , die hiessen zuerst FA-100 , später MF-7150 (5fach) + MF-7160 (6fach) gerade grössere (28 Zähne ) , das sind Liebhaberteile und der Markt leer .Danke für den Hinweis. Was bedeutet das für mich? Wonach muss ich suchen, bzw. was würde passen?
lg
Mau