Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber urig ist das schon. Kann es sein, dass es in Russland u.ä. Ostblock-Staaten so Usus ist/war ? Es ist zumindest auffällig, dass man diese Sattelstellung bei einem sehr hohen Prozentsatz der angebotenen Ex-UdSSR Räder findet !warum montiert man den sattel so komisch?
Es war wahrscheinlich schwierig an vernünftige Räder zu kommen, erst recht in der passenden Rahmenhöhe. Da wurden dann häufiger auch zu große Rahmen mit dieser Sattelstellung gefahren als im Westen, wo passende Räder jederzeit verfügbar waren.Sorry, wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber urig ist das schon. Kann es sein, dass es in Russland u.ä. Ostblock-Staaten so Usus ist/war ? Es ist zumindest auffällig, dass man diese Sattelstellung bei einem sehr hohen Prozentsatz der angebotenen Ex-UdSSR Räder findet !
Anhang anzeigen 1676714
Die damaligen Fahrer hatten vielleicht meist sehr kurze Oberschenkel.Sorry, wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber urig ist das schon. Kann es sein, dass es in Russland u.ä. Ostblock-Staaten so Usus ist/war ? Es ist zumindest auffällig, dass man diese Sattelstellung bei einem sehr hohen Prozentsatz der angebotenen Ex-UdSSR Räder findet !
Anhang anzeigen 1676714
Das könnte eine Erklärung sein ! Mir war es nur echt aufgefallen, dass bei den meisten angebotenen Sowjet-Rädern diese Sattelstellung zu finden ist...guter Ansatz ! ( Bin auch grad an so einem Vogel dran )Es war wahrscheinlich schwierig an vernünftige Räder zu kommen, erst recht in der passenden Rahmenhöhe. Da wurden dann häufiger auch zu große Rahmen mit dieser Sattelstellung gefahren als im Westen, wo passende Räder jederzeit verfügbar waren.
Vielleicht war das aber auch lediglich eine zu der Zeit dort favorisierte Sitzposition.Das könnte eine Erklärung sein ! Mir war es nur echt aufgefallen, dass bei den meisten angebotenen Sowjet-Rädern diese Sattelstellung zu finden ist...guter Ansatz ! ( Bin auch grad an so einem Vogel dran )![]()
Auch in Deinem Alter darf man noch neue Erfahrungen machen und etwas dazulernen.Ja das wäre natürlich das naheliegendste....nur mir graut davor.....mit Schlauchreifen habe ich genau 0% Erfahrung. Weder jemals gefahren, geschweige denn aufgeklebt . Hab Angst, dass ich da was total falsch mache und mir die Reifen später während der Fahrt den Abflug machen.
Vielleicht schaffe ich es am WE mir wenigstens mal ein Live-Bild vor Ort zu machen - erst dann entscheide ich, ob es was für mich ist oder nicht. Er würde mir das komplette Rad für 40 Taler überlassen...wäre dann für die Spardose seiner kleinen Tochter.![]()
neue Erfahrungen machen