• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich liebäugele schon länger mit diesem Shop hier:

https://www.pro-winner.be/index.php...0----------_&action=article&aid=15291&lang=NL
In der Theorie sind da fast alle Konen lieferbar?! Müsste man ausprobieren… Wenn du magst bestellen wir zusammen und unterverteilen dann in D. 12€ Versand kann man dann teilen.
Die hinteren Konen von 7400, 7402 und 7403 sind aber unterschiedlich. Dazu natürlich, dass rechts/links unterschiedlich ist...
edit:
Für die Vorderachse gibt es keine Unterschiede und das ist der link zu den vorderen Konen.
Zu einem der hinteren linken Konen geht's hier lang:
https://www.pro-winner.be/index.php?action=article&aid=15323&group_id=10001117&lang=NL
Bildschirmfoto 2022-04-06 um 12.21.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Anschläge etwas befeilt, damit der Schwenkbereich etwas größer wird.

Beispiel Bild:
Anhang anzeigen 1071422
Ich habe es mir mal abgespeichert. Ich habe keine 2-fach hier um wirklich zu erkennen, wieviel das ist.
Fährst du mit Kettenlinie 45 oder niedriger?

Aber wenn der so funktioniert, hätte ich pauschal Interesse, wenn er an STI funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir mal abgespeichert. Ich habe keine 2-fach hier um wirklich zu erkennen, wieviel das ist.
Fährst du mit Kettenlinie 45 oder niedriger?

Aber wenn der so funktioniert, hätte ich pauschal Interesse, wenn er an STI funktioniert
Momentan funktioniert er mit Lenkerendschalthebeln (SL-BS79) an einer XT Kurbel (M730, 26/46/Ketten-/Hosenschutz) am Regenrad. Der 2. liegt zu Hause (meine ich).
Der Umbau auf Ultegra STI steht noch aus, allerdings wollte ich dann auf Kompakt umsteigen und könnte auch einen anderen Umwerfer verbauen. Ich melde mich heute Abend.
 
Rahmenset Alu Neo-Klassiker

Guten Tag zusammen,

ich suche ein Rahmenset, Alu für einen Neo-Klassiker Aufbau. Bitte Rahmengrößen 54 und/oder 58-60 anbieten.... klingt wirr, ist aber so gemeint (suche für mich und meinen Sohn)

herzliche Grüße
Jens
 
ERLEDIGT!! Dank an @mr.bibendum


Dringend gesucht ein LED-Scheinwerfer, gern BUMM, gern untere Leistungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenset Alu Neo-Klassiker

Guten Tag zusammen,

ich suche ein Rahmenset, Alu für einen Neo-Klassiker Aufbau. Bitte Rahmengrößen 54 und/oder 58-60 anbieten.... klingt wirr, ist aber so gemeint (suche für mich und meinen Sohn)

herzliche Grüße
Jens
Wenn es kein Alu sein muss, sondern moderner Stahl auch geht, würde ich mir mal das Viner hier anschauen:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
PS: ist nicht meins und ich kenne den Verkäufer auch nicht
 
Suche:

- Gios Nuovo Modello 1974 (Komplettrad oder Rahmen), RH 60 - 63 cm

- Rahmen- / Gabelset in Cromovelato-"Lackierung", RH 61 - 63 cm. Falls da jemand was rumstehen hat - bitte alles anbieten.

- Sattel Super Turbo mit den WM-Streifen (sh. Bilder von @Thomthom, DANKE!)

- Vorderrad oder Felge Fir EL 25 in blau (sh. Foto)

- Aero-Stütze in 26,8 mm (Marke egal, sollte nicht allzu teuer sein) - edit: SUCHE ERLEDIGT

- Sattelstütze in 26,2 mm lang (mit Flutung)

Da ich alle Teile am Ende des Tages auch nutzen möchte, muss wirklich nichts davon NOS oder top oder sonstwie in einem besonders tollen Zustand sein! Daher: Funktion geht vor Aussehen!

VG, danke,
markus.
 

Anhänge

  • medium_AMPF1016.JPG
    medium_AMPF1016.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 20
  • 544091-naasgnkjt7f6-dsci1262-medium.jpg
    544091-naasgnkjt7f6-dsci1262-medium.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20220127-173249_Gallery.jpg
    Screenshot_20220127-173249_Gallery.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20220127_173116.jpg
    20220127_173116.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, stimmt, Index muß natürlich sein! Leider haben die Umwerfer aus der 7700er Zeit alle keine 28,6mm Schelle. Und ich hätte einfach gerne die Schellenversion wenn möglich. Klar gibt es auch akzeptable Adapterschellen für Anlöt/28,6 - aber schöner wäre mit integrierter Schelle.

Gibts da nicht eventuell ein Modell das
Index, Schelle, 28,6, 15 Zähne, 2-fach und silber
verbindet?

Das Leben sollte nämlich ein Wunschkonzert sein finde ich! :D
Ich habe es mir mal abgespeichert. Ich habe keine 2-fach hier um wirklich zu erkennen, wieviel das ist.
Fährst du mit Kettenlinie 45 oder niedriger?

Aber wenn der so funktioniert, hätte ich pauschal Interesse, wenn er an STI funktioniert
Ich habe doch keinen FD-6500 mehr und der eine, den ich verbaut habe, hat eine 31,8 mm Schelle. :(

Sorry. Hier sind nur noch ein paar FD-6401 für Anlötsockel.
 
Das nackte Rohr (ohne Kopf) sollte um die 20 cm sein. Ein oder zwei Zentimeter mehr werden auch gerne genommen 😃

Der Rahmen, für den ich sie suche, ist mir zu klein, aber er hat eine besondere Bedeutung für mich. Und ein paarmal im Jahr muss ich den dafür halt dann auch fahren, und damit das halbwegs würdig ausschaut, brauch ich eine so lange Stütze🤷🏻‍♂️
 
Hat jemand eine silberne Nabe 130mm EB mit Shimano 8-fach Freilauf über? 6500 oder 7400 oder die silberne Version der 1055/1056? Hatte mir eine aktuelle 105er bestellt - die fand ich aber superhässlich und echt sackschwer...
Wichtig wäre mir, das die Nabe innen ok ist und weder Konen noch Lagerschalen Pitting haben.
 
Zurück
Oben Unten