• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transfer Flughafen- Alcudia

PauleMessier

Aktives Mitglied
Ich habe bei Tui einen Transfer von Flughafen Malle- Alcudia gebucht.
Nach Rücksprache wollen die aber, dass ich mit meinem Fahrradkoffer (Sondergepäck) einen Privattransfer buche, der Pro Nase und Strecke 85 euro+ 20 euro Fahrrad kostet.
Meine Frage.
Hat schon jemand eine Reise mit Transfer gebucht und dabei keine Mitnahmeprobleme bei tui gehabt? kein Privfattransfer.
Welche Alternativen habe ich, z. B Linienbus

Könnte auch mit dem Fahrrad vom F.Hafen nach Alcudia fahren, aber was ist dann mit dem Koffer?

PMI nach Alcudia sind so grob 60km. Wäre also grundsätzlich kein Problem die Strecke auch mit dem Rad zu fahren! Hast du auch noch Mitreisende ohne Rad die deinen Koffer im Tui-Bus mitnehmen könnten?

Edit: Taxi dürfte für diese Strecke übrigens so grob 60€ pro Strecke betragen! Das wäre also auch noch eine Alternative!

Linienbus nur im Sommer direkt nach Alcudia. Ansonsten mit dem Flughafenbus nach Palma (Estacio Intermodal an der Placa d'Espanya). Dort fährt auch der Linienbus über Inca nach Alcudia. Achtung Flughafenbus hält oben an der Straße, der Bus nach Alcudia sollte im Untergeschoss der Station abfahren. Ist die günstigste Variante wenn du mit den Koffern kurze Strecken laufen willst. Habe ich schon ein paar Mal gemacht, allerdings bisher ohne Radkoffer.

Mit Radkoffer nehme ich mir immer einen Mietwagen (sind leider zur Zeit unverschämt teuer bei Tagesmieten/seriösen Anbietern). Shuttle vom Flughafen zur Mietwagen-Station, dann mit dem Auto zur Unterkunft. Am nächsten Tag (oder noch am selben bei früher Ankunft), Fahrrad ins Auto, Wagen zurückbringen und mit dem Rad wieder nach Alcudia.

Ich hatte kürzlich mal nach einem Flughafentransfer geschaut. Der sollte dieses Jahr €50 pro Person inlusive Radkoffer und einem normalem Koffer kosten. Allerdings nach Petra. Alcudia dürfte vermutlich einen Zehner teurer sein.

PMI nach Alcudia sind so grob 60km. Wäre also grundsätzlich kein Problem die Strecke auch mit dem Rad zu fahren! Hast du auch noch Mitreisende ohne Rad die deinen Koffer im Tui-Bus mitnehmen könnten?

Edit: Taxi dürfte für diese Strecke übrigens so grob 60€ pro Strecke betragen! Das wäre also auch noch eine Alternative!
Ja, meine Frau, die könnte den leeren Radkoffer mit dem Tuibus mitnehmen. Wenn es gestartet ist .... und genau das könnte das Problem sein.
Ich denke aber wenn ich mit meiner Frau den Tuibuss besteige, wird vermutlich der Busfahrer der Radkoffer so ohne Weiteres mitnehmen.... das ist halt die Frage.

Wenn nicht, fahre ich mit dem Rad zum Hotel und der leere Radkoffer ersetzt mich

Linienbus nur im Sommer direkt nach Alcudia. Ansonsten mit dem Flughafenbus nach Palma (Estacio Intermodal an der Placa d'Espanya). Dort fährt auch der Linienbus über Inca nach Alcudia. Achtung Flughafenbus hält oben an der Straße, der Bus nach Alcudia sollte im Untergeschoss der Station abfahren. Ist die günstigste Variante wenn du mit den Koffern kurze Strecken laufen willst. Habe ich schon ein paar Mal gemacht, allerdings bisher ohne Radkoffer.

Mit Radkoffer nehme ich mir immer einen Mietwagen (sind leider zur Zeit unverschämt teuer bei Tagesmieten/seriösen Anbietern). Shuttle vom Flughafen zur Mietwagen-Station, dann mit dem Auto zur Unterkunft. Am nächsten Tag (oder noch am selben bei früher Ankunft), Fahrrad ins Auto, Wagen zurückbringen und mit dem Rad wieder nach Alcudia.

Ich hatte kürzlich mal nach einem Flughafentransfer geschaut. Der sollte dieses Jahr €50 pro Person inlusive Radkoffer und einem normalem Koffer kosten. Allerdings nach Petra. Alcudia dürfte vermutlich einen Zehner teurer sein.
Dachte an diese Route
https://www.rome2rio.com/de/map/Flughafen-Palma-Mallorca-PMI/Alcúdia#r/Bus

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich in Alcudia war. Ich hatte damals einen Mietwagen für die ganze Woche für gut 100 €. Auf den Bus hatte ich verzichtet.
Es hatte noch den Vorteil, dass ich nicht von den Bus-Fahrzeiten abhängig war und auf dem Rückweg 3 Stunden länger schlafen konnte.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich in Alcudia war. Ich hatte damals einen Mietwagen für die ganze Woche für gut 100 €. Auf den Bus hatte ich verzichtet.
Es hatte noch den Vorteil, dass ich nicht von den Bus-Fahrzeiten abhängig war und auf dem Rückweg 3 Stunden länger schlafen konnte.
Einen Mietwagen für 100 Euro die
Woche bekommt man leider nicht mehr. Liegt so bei 450 Euro die Woche.

Anderer Ansatz: Muss es denn das eigene Rad sein? Der Aufwand mit dem Koffer, der Transport, die Kosten. Ich hole mir immer ein BMC im rad.salon in Playa de Muro. Die Mieträder sind echt gut.

Bin am Samstag mit dem Tui-Bus nach Alcudia. Da waren einige mit Radkoffer dabei. Ansonsten der Bus nur sehr gering besetzt. Würde es darauf ankommen lassen und einfach einsteigen. Eventuell dem Busfahrer 10€ Trinkgeld geben.

Also bei https://www.shuttlespaintransfers.com/ kannst du Gepäckstücke dazu buchen. 15 EUR pro Koffer. Und der Transfer an sich kostet zwischen 10 - 15 EUR. So bin ich letztes Jahr nach Can Picafort gefahren.

P.S. ShuttleService mit dem Bus wird erst mit Saisonbeginn 01.04. angeboten.
kann man den ShuttleService mit dem Bus direkt vor Ort buchen, als Alternative falls der Tui-Transfer nicht klappt?

kann man den ShuttleService mit dem Bus direkt vor Ort buchen, als Alternative falls der Tui-Transfer nicht klappt?
Ich gehe nicht davon aus, da es sich um einen Sammel-Bus handelt und die vermutlich vorplanen müssen.
Aber frag einfach mal bei denen nach:

[email protected]

Tel: +34 971 369 992 / +34 646 713 874

Monday to Friday from 9am - 6pm

Saturday from 9am -1pm

Ich glaube dass es nicht darauf ankommt wie viele da mitfahren. Denke ein Radkoffer passt da immer rein.
Ich bin mit dem Tuitransfer 2 mal gefahren und der Bus war nicht mal halb gefüllt.
Ich weiß nicht genau warum die (vielleicht) blocken????
Warum die im Voraus das nicht zulassen

moinsen zusammen,

fahre am 24,4, nach Malle, und wollte wieder mein bike mitnehmen. War länger nicht da und hab pauschal mit TUI gebucht. Hat einer Erfahrungen, ob die das Bike im Koffer ohne Aufpreis mitnehmen? Hab mit Transfer PMI-Can Picafort, bei Neckermann damals musste man ein Ticket extra kaufen, kein Plan wie das bei TUI ist, würde lieber dem Busfahrer nen 20er in die Hand drücken wenn nötig...

Zurück