• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scicon - Guter Transportkoffer?

CurvedArrow

Neuer Benutzer
Registriert
10 Januar 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Frohes neues Jahr!

ich habe spontan einen Urlaub nach Mallorca gebucht und ich hatte vor mein Rennrad mitzunehmen. Aber leider habe ich momentan noch keinen brauchbaren Koffer.

Hat hier schon jemand die Erfahrung mit dem Scicon AeroTech Evolution X TSA Transportkoffer gemacht? Er sieht sehr stabil aus, aber wie siehts mit Platzverhältnissen und dem Handling aus?

Danke im Voraus
 
Wie das innen mit Rad aussieht, ist doch auf nem Bild zu sehen. Du wirst, wie bei allen Koffern, Sattelstütze und Lenker abmontieren müssen. Dann sollte das Rad Platz haben, wenn Du nicht gerade nen Riesenrahmen verstauen willst.
 
Hi,

ich fliege mit diesem Koffer seit Jahren in den (Rad)Urlaub und habe noch nie Probleme damit gehabt, extrem stabil. Mein Rad ist ein Canyon Ultimate Cf slx Größe L (nur damit Du den Platz abschätzen kannst), das passt super, viel Größer sollte das Rad aber nicht sein.
Zusätzlich lege ich noch ein bisschen Polsterfolie dazu (unten/oben/dazwischen), meinem Rad ist noch nie etwas passiert.

Gruß
Gunnar
 
Zurück
Oben Unten