• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Tatsächlich! Muss ne Funktion der Forensoftware sein, woanders wird so nur der link angezeigt. Wie seid Ihr denn da drauf gekommen?

Danke Euch :daumen:

Bei der letzten großen Umstellung der Forumssoftware war das plötzlich so.
Vorher wurden die Links auch nur auf "klickbar" umgebaut.

Für mich etwas plöHde da ich je meistens meine eigenen Ideen habe wie ich einen Link präsentiere.
Aber dann muss ich halt mit den HTML Befehlen spielen wenn ich Euch was zeigen will.

$_57.JPG
.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...terhose-um-1900-antik-alt/1659671014-240-9397

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei der letzten großen Umstellung der Forumssoftware war das plötzlich so.
Vorher wurden die Links auch nur auf "klickbar" umgebaut.

Für mich etwas plöHde da ich je meistens meine eigenen Ideen habe wie ich einen Link präsentiere.
Aber dann muss ich halt mit den HTML Befehlen spielen wenn ich Euch was zeigen will.

Mille - Greetings
@L€X
Spielkind ;-)

Du kennst mich doch.
Bin mal sehr gespannt wie hoch der Klickzähler nun hochgeht.
Wahrscheinlich wundert sich die Dame bald über die vielen Zugriffe zu ihrem Angebot.

Mille - Greetings
@L€X
Ich hab 'ne Zeitlang meine ebay Angebote in html mit mx-studios gemacht. Das gute Erscheinungsbild und die Mühe/Spaß hat sich gelohnt. Aktuell fingere ich mit keiner solche Weichware, keine richtige Lust/Zeit mehr.

...aus guten Gründen war hier das Regel-Update auch längst angezeigt.

Trotzallem fällt es mir gerade sehr schwer, mich mit belanglosen Fahrradproblemchen abzulenken - mir ist richtig schlecht, vor allem wenn ich die Eskalationsspirale weiterdenke. 💣🇺🇦

aber hey, hauptsache Fasching 🥳
Dabei hat es "der Franke" doch eh nicht so mit Fasching (jenseits des Zelebrierens von Markus in Veitshöchheim).

Die Eskalationsspirale in Form von militärischer Gewalt sehe ich nicht, aber ein andere Spirale:
  • Bei andauernden Sanktionen wird u.a. Energie deutlich teurer.
  • Es wird wieder aufgerüstet. Wo wird das Geld eingespart? Kultur, Soziales etc.
  • Die Desinformationskampagne und Hackerangriffe werden sicher nicht weniger.
  • Die (finanzielle) Unterstützung aus Moskau für demokratiefeindlichen Parteien wird zunehmen.
usw. usf.

Wer wird davon profitieren? Wer will,wird, darf sich dem entgegenstellen?

Im gleichen Moment ist unsere europäische Demokratie leider nicht so stark und hat schon genug andere Probleme.

ABER ich habe es verstanden, das Forum ist (verordneter Weise) jetzt nur noch die Abteilung "Spiele", wir brauchen das Zeitalter der Aufklärung und selbst denkende Menschen nicht mehr. Es lebe der schnell gewischte "like". (Hoffentlich hat jeder genug Zewa für wisch und weg.)
Damit ist das mein letzter politischer Kommentar.

Good night, and good luck.

Das Netz bietet genug Platz für politische Diskussionen.
Wer sich dennoch unbedingt politisch austauschen möchte, kann ja auch zu privaten Unterhaltungen einladen, so dies denn gestattet ist.
Ich find die Regelung gut, da man diesen Themen im normalen Alltag ja kaum noch entkommt und sich gerade deswegen auch mal eine Nische sucht um abzuschalten.

[...]
Ich find die Regelung gut, da man diesen Themen im normalen Alltag ja kaum noch entkommt und sich gerade deswegen auch mal eine Nische sucht um abzuschalten.

Was ok und nachvollziehbar ist. Das sehen aber nicht alle Nutzer:innen hier so - und das wiederum ist auch ok, finde ich.
Es zwingt dich dann aber im Gegenzug auch niemand diese Threads anzuklicken, die jetzt pauschal einfach verboten werden sollen.

Ich hätte nicht gedacht, das das jemand für geschenkt nimmt.
Ich wundere mich eher, daß solche Dinger hier noch nicht gesammelt werden. Im gelben Forum beim MTB ist das längst so weit, gerne die bunten Vettas.
In den 80ern hatte doch jeder so ein Teil drauf. Wenn man also schon penibel die richtigen Baujahre jeder einzelnen Komponente wählt, gehört ein passender Tacho doch auch dazu. Aber da gewinnt dann wohl die Eitelkeit... So ein 80er Jahre Tacho macht sich halt nicht gut auf Insta... :)

Viele Grüße,
Georg

Was ok und nachvollziehbar ist. Das sehen aber nicht alle Nutzer:innen hier so - und das wiederum ist auch ok, finde ich.
Es zwingt dich dann aber im Gegenzug auch niemand diese Threads anzuklicken, die jetzt pauschal einfach verboten werden sollen.
Ich klicke diese Threads grundsätzlich nicht an, aber die normalen Threads werden ja oft politisch. Da muss man dann doch gezwungenermaßen filtern.
Nix gegen Dich, aber solche Aussagen, wie
„Deine Meinung ist ja okay, aber andere sehen das anderes. Musst es ja nicht lesen.“
finde ich irgendwie sinnlos, weil ich das unter fast jede Meinungsäußerung schreiben kann.
Das ist jetzt auch nur meine Meinung.:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Osten überzieht ein "Verbrecher und Mörder" (O-Ton Manfred Weber) einen Nachbarstaat mit Krieg und hier wird im Kritikthread über Sattelformen philosophiert? Ist das eine Übersprungshandlung?

Mir geht auf die Ketten dass ein Irrer aus Moskau in Europa einen Krieg vom Zaun bricht, der geeignet ist unsere Vision von einem friedlichen und demokratischen Europa vollends zu zerstören. :mad:
Manchmal hilft es, den Eröffnungspost eines Fadens zu lesen.

Für diejenigen, die den vergessen haben:

:idee:Wen im Forum etwas stört, kann nun hier posten. Angesprochene/beteiligte Mitglieder können per @(Mitglied) prima erreicht und hier her geleitet werden.

Die (finanzielle) Unterstützung aus Moskau für demokratiefeindlichen Parteien wird zunehmen.
Zumindest da mache ich mir keinen Kopf. Das ist das einzig positive an Corona, durch den Schulterschluß mit Schwurblern und Verschwörungstheoretikern hat sich die AfD ganz gepflegt selbst ins Aus geschossen, die dürften in Zukunft in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, da wird auch noch soviel Geld woher auch immer nichts dran ändern.

Zumindest da mache ich mir keinen Kopf. Das ist das einzig positive an Corona, durch den Schulterschluß mit Schwurblern und Verschwörungstheoretikern hat sich die AfD ganz gepflegt selbst ins Aus geschossen, die dürften in Zukunft in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, da wird auch noch soviel Geld woher auch immer nichts dran ändern.
Dein Wort in Gottes Ohr. (Sollte es den nicht geben, dann zust. Stelle).
Wobei die Abteilung "Spalten und Aufmischen" durch die zusätzliche Verteuerung der Lebenshaltungskosten im Gefolge steigender Energiekosten genug Futter bekommen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Krux ist ja, dass durch den zwangsläufig steigenden Ölpreis dann die Kriegskasse von Putin so schnell wieder gefüllt wird, wie er Geld entnimmt.

First-World-Problems: Beide verfügbaren 10er Bohrer platt, dabei wollte ich heute eine Baustelle hier abgehakt haben. Nervt.

Wir sind zwar kein politisches Forum aber unsere Politker scheinen ihren Job nich zu verstehen … anstatt mit Sanktionen und Waffenlieferungen ihren Standpunkt zu zementieren sollten sie diesen Wahnsinn in der Ukraine friedlich beenden egal zu welchem politischen Preis - dieses sinnlose Sterben auf beiden Seiten

Ich möchte die aktuellen Beschlüsse gar nicht bewerten, aber was würdest Du denn tun wollen um den Krieg zu beenden? Mit Putin reden?

sollten sie diesen Wahnsinn in der Ukraine friedlich beenden egal zu welchem politischen Preis - dieses sinnlose Sterben auf beiden Seiten
...

... danach kann man über Lösungen, die beider Sicherheitsinteressen berücksichtigen i.R. z.B. eines UN-Mandats verhandeln

Nur stoppt endlich diesen Wahnsinn - da sterben Menschen
Das Problem könnte darin bestehen, dass die Gegenseite für Gespräche nicht mehr erreichbar ist.
Putin scheint mittlerweile ein pathologischer Irrer zu sein.

Du sagst:
Egal zu welchem Preis.
Wenn der Preis aber sein sollte die Ukraine und das Baltikum an Russland zu geben, dann könnte es sein, dass diejenigen, die als "Preis" unfreiwillig die Seiten wechseln müssen da nicht mitspielen wollen...
Und wir können denen das nicht vorschreiben.

Eine Lösung habe ich leider nicht.

https://www.washingtonpost.com/opin...dad868-a496-11e3-8466-d34c451760b9_story.html
Ich bin Ratlos und besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück