• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komponentenmix ja oder nein

• Ersteller Ersteller Harald Gla.
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harald Gla.

So da ich nun wohl was fast verbotenes gemacht habe. Shimano Kettenblätter an mein Camparad. Asche auf mein Haupt. Aber mal im Ernst es schaltet viel besser.:o

AW: Komponentenmix ja oder nein

So da ich nun wohl was fast verbotenes gemacht habe. Shimano Kettenblätter an mein Camparad. Asche auf mein Haupt. Aber mal im Ernst es schaltet viel besser.:o

Jetzt baust du noch ein Shimano Schaltwerk an, montierst eine Shimano Kassette und Kette und dein Rad wird sich noch mal um Längen besser schalten lassen.:p

Gruß Schinderhannes

Komponenten MIX nein!

Es sei den du rüstest nach und nach auf Shimano um :P

Also mir ist es egal was andre mit ihrem Rad machen, ob Kompmix oder nicht...Ich habe mich gerade erst dagegen entschieden...Campa sieht einfach viel besser aus...

also in meinem rad bekantenkreis ist mixen durchaus üblich denn man sucht das optimum und der rest (was ist besser campa oder shimano) ist die größte kinderkacke.

mfg

Mixen was das Zeug hält!
Nieder mit dem Markenfetischismus, es lebe die Individiualität!

:cool: Das macht den ganzen Thread ja überflüssig. Das die besser als die Truvativ schalten.......

Habe vorgestern die Campas drangehabt. Und als ich gemerkt habe das die Shimano Kettenblätter auf die Truvas passen hab ich wieder umgebaut weil mir die Truvativkurbeln besser gefallen. Optik zählt bei mir mehr als ein paar Gramm aber nur wenn es auch gut funktioniert.

Ich dachte, die hätten verschiedene Lochkreise?

Das hatte ich auch überlegt, hat sich dann ja erledigt.

Prinzipiell: NEIN!!! :D

Obwohl ich am Regenrad Shimano Bremsen und Kurbel hab (uralt 105-er), der Rest ist Campa Veloce. Aber das nächste was fällig ist sind die Bremsen. Die Wirkung ist echt nicht mehr zeitgemäß.
Und spätestens wenn das Innenlager hinüber ist kommt ne andere Kurbel drauf.

Was mir an den Shimanos nicht gefällt ist der Stift an dem Blatt. Da ist zuviel Abstand zur Kurbel. Wenn da mal die Kette durchrutscht dann steh ich unterwegs doof da und muß sie rauswürgen. Also Stift absägen sieht doof:mad: aus, entweder wieder Campas dran oder doch Truvativblatt bestellen.

Und nochwas die Kettenlinie passt bei dem Campa Athena Innenlager besser zur Truvativkurbel. 5mm Unterschied

Was mir an den Shimanos nicht gefällt ist der Stift an dem Blatt. Da ist zuviel Abstand zur Kurbel. Wenn da mal die Kette durchrutscht dann steh ich unterwegs doof da und muß sie rauswürgen. Also Stift absägen sieht doof:mad: aus, entweder wieder Campas dran oder doch Truvativblatt bestellen.

wie wäre es mit Stronglight KB oder TA KB........

Zurück