• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Halli Hallo in die Traithlongemeinde,

ich schließ mich dann mal an, bin im Rennradsport im generellen noch relativ neu, seit 2020 und habe mir
die Tage ein neues Schätzchen für meinen LD Iron Man zugelegt (Falls dieser natürlich stattfinden darf).

@Hendrik_aus_e Genießt den Urlaub :)
Herzlich willkommen, :)
was hast du dir denn für ein Schätzchen zugelegt? Wo und wann willst du deine Langdistanz machen? Erzähl uns doch bitte etwas mehr über dich. Welche AK bist du und Schwimm und Lauferfahrung?

Hello, nach längerer Auszeit bin ich auch wieder da.
Nach Absage im vorletzten und Bandscheibenvorfall im letzten Jahr stehe ich dieses Jahr für die Langdistanz in FFM auf der Startliste. Startet dort noch jemand von euch?

VG
Ich habe meinen Startplatz für FFM auf 2023 umschreiben lassen, durch meine Herz&Blutdruckgeschichte bin ich aktuell Welten von meiner eigentlichen Form entfernt, außerdem aktuell noch in der Einstellungsphase für die Medikamente die ich nun nehmen muss, es hat also keinen Sinn heuer beim IM zu starten weil ich bis auf weiteres kein hartes Training wie bspw. IV und sowas machen darf.

Es schaut aber aktuell ganz gut aus daß die Einstellungsphase im Frühjahr ein Ende findet und dann darf ich wieder aufbauen. Aktuell mach ich nur Grundlagensachen oder leicht schnelleres mit "angezogener Handbremse".

Ich hab erstmal kurze Wettkämpfe geplant, aber vielleicht gehen schon dieses Jahr auch längere Strecken, Mitteldistanz bspw. Schaunmerma :)

Heute erstmal den neuen Crosser eingeweiht.

EF2E0882-2BC9-4E5A-8BC1-F87E15A3182C.jpeg

Anhänge

• 61B9B840-632A-4CBB-9E43-99B7DA2EBAA6.jpeg
    61B9B840-632A-4CBB-9E43-99B7DA2EBAA6.jpeg
    588,1 KB · Aufrufe: 59
Heute erstmal den neuen Crosser eingeweiht.

Anhang anzeigen 1049272
sehr schön, Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte :)
bei mir wieder ne schön harte lange Trainingswoche (d.h.über15h) rum, viel Grundlage dazu HIT (2x10x30/30) und heute zum Abschluss paar Höhenmeter hinterm Haus,dem entsprechend fertig ist der alte Mann,aber Hauptsache das Material ist ok und es reicht noch zum Abendgassigehen mit Bobby
1644772810719.png

1644772835767.png

1644773344416.jpeg

...jetzt Pizza Tapering für den Super Bowl :)

JOE
ps. technische Frage noch...fährt Jemand mit Wattmesspedalen ? Garmin Vector oder Favero Assioma ?

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

da das Wetter sich heute doch sehr schön entwickelt hat bin ich am frühen Nachmittag spontan los für ne Crosser-Runde. Langsam scheint die Kraft zurück zu kommen, bergauf kann ich recht gut Gas geben, bergab bin ich wegen meinen 2 angebrochenen Rippen sehr vorsichtig gefahren, denn teils war`s noch rutschig von der frostigen Nacht. Wo keine Sonne hinkommt hatte es noch etwas Eis.
50km in 2:15 Std mit 480hm.
IMG_20220213_145344_5.jpg
IMG_20220213_152039_2.jpg
IMG_20220213_152112_9.jpg
IMG_20220213_152131_9.jpg
IMG_20220213_152939_3.jpg
IMG_20220213_153049_4.jpg
IMG_20220213_154031_6.jpg
IMG_20220213_155505_7.jpg

Halli Hallo in die Traithlongemeinde,

ich schließ mich dann mal an, bin im Rennradsport im generellen noch relativ neu, seit 2020 und habe mir
die Tage ein neues Schätzchen für meinen LD Iron Man zugelegt (Falls dieser natürlich stattfinden darf).

@Hendrik_aus_e Genießt den Urlaub :)
Hallo und willkommen hier. :D

sehr schön, Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte :)
bei mir wieder ne schön harte lange Trainingswoche (d.h.über15h) rum, viel Grundlage dazu HIT (2x10x30/30) und heute zum Abschluss paar Höhenmeter hinterm Haus,dem entsprechend fertig ist der alte Mann,aber Hauptsache das Material ist ok und es reicht noch zum Abendgassigehen mit Bobby
Anhang anzeigen 1049281
Anhang anzeigen 1049282
Anhang anzeigen 1049286
...jetzt Pizza Tapering für den Super Bowl :)

JOE
ps. technische Frage noch...fährt Jemand mit Wattmesspedalen ? Garmin Vector oder Favero Assioma ?
Wattmessystem, habe ich null Ahnung und auch kein System an meinen zwei Bikes verbaut.

Danke euch für die Urlaubsgrüße, den 1. Tag haben wir das Wetter genossen. Rodeln, Kaffee trinken und meine 1. Versuch auf Ski stand auf der to do..... die beleuchtete Loipe hab ich direkt an der Ferienwohnung und da will ich mich mal versuchen. Hat noch irgendwer tipps für Langlauf.... heute habe ich den Vortrieb eigentlich nur mit den Stöcken produziert. Ab morgen sind die Kinder im Skikurs und ich dann mit dem Snowboard parallel. Urlaubsgrüße aus dem Allgäu :)
5EDD1AB4-422E-4AB6-A2CE-8CCCBB2BA2B5.jpegE9402B39-C3AC-40BF-B8C3-45CD23EF5AFC.jpeg8E1880AA-101F-495A-AE12-66E4F29D775E.jpeg6F9C1F7B-229B-4105-922E-7217BE9FEBD8.jpegE5CD4427-BC8C-4F53-BD67-75417A5B7FC5.jpeg6D4498A6-04F3-41A1-8783-FE34A098DB94.jpeg

Langlauf ist echt klasse. Hab es 2020 vor dem Lockdown das erste mal gemacht und gefallen dran gefunden.

Macht echt Spass und bringt Muskeln in Bewegung, die sich sonst gern ausruhen.

Tipp, geniess die Gleitphasen und versuch die gut zu nutzen, denn dann ist man flott unterwegs.

@bikehumanumest-rennrad
Moin Joe!
Ja, am RR die Vector 3!
Funktionieren unauffällig!
ich bin noch am schwanken, hab ja nur an 2 von meinen Rädern Wattmessung,eine Power2max und eine Quarq Kurbel und die Pedale kann man ja an jedes Rad schrauben und auch schnell wieder wegschrauben, wenn man zB auch im Trainingslager am Mietrad nach watt fahren will oder das Rad optimal gewichtstunen will :)
JOE
ps.und ich fahr ja auch so schon viel Rennradpedal am MTB,also passt es auch da und sie sind mit um die 300g auch leichter wie die MTB GARMIN Rally XC, die ich zuerst im Auge hatte ...

Langlauf ist echt klasse. Hab es 2020 vor dem Lockdown das erste mal gemacht und gefallen dran gefunden.

Macht echt Spass und bringt Muskeln in Bewegung, die sich sonst gern ausruhen.
schön wenn man wieder mal dran erinnert wird wie alt man doch geworden ist ... wenn man sich dran erinnert wie man 1985 in und rund um Davos durch die verschneite Landschaft langgelaufen ist ... damals gabs ja nur die traditionelle Technik, heute würde ich gleich Skating machen,da kommt man wenigstens gefühlt etwas voran ...
JOE

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch am schwanken, hab ja nur an 2 von meinen Rädern Wattmessung,eine Power2max und eine Quarq Kurbel und die Pedale kann man ja an jedes Rad schrauben und auch schnell wieder wegschrauben, wenn man zB auch im Trainingslager am Mietrad nach watt fahren will oder das Rad optimal gewichtstunen will :)
JOE
ps.und ich fahr ja auch so schon viel Rennradpedal am MTB,also passt es auch da und sie sind mit um die 300g auch leichter wie die MTB GARMIN Rally XC, die ich zuerst im Auge hatte ...
Das mit dem Pedalwechsel ist in der Tat ein Vorteil. Das habe ich auch schon ausprobiert und für gut befunden. Du benötigst dafür aber ein Pedal, welches nicht an ein bestimmtes Anzugsmoment gebunden ist. Ansonsten sind zu große Abweichungen möglich.
Ich würde am MTB auch keine RR Pedalen fahren. Bei eventuellen Laufeinlagen wäre mir das zu unpraktisch.
Am CX und am TT habe ich auch ein kurbelbasiertes Messsystem, da wechsel ich aber auch nicht ... ;-)

Da ja der Leipzig Marathon abgesagt wurde hab ich mir einen anderen Frühjahrsmarathon ausgesucht.
Hab mich für den Prag Marathon am 08.05. angemeldet. Den bin ich 2017 schon mal gelaufen und hat mir gut gefallen.
Habe mich auch am Wochenende zum Prag Marathon angemeldet bzw. den Startplatz von Kalorienchen übernommen. @Ausdauerjunkie will ja auch laufen. Dann sind wir ja schon zu Dritt dort am Start 👍😎

Überlege noch ob ich mich für den Rennsteig-Supermarathon anmelden soll. Dieser ist 2 Wochen nach dem Prag Marathon. Nach fast 15 Jahren mal wieder ein Ultramarathon? Was da wohl die Orthopädie sagt? Wenn nur nicht die überlangen Läufe mit 45 km wären 🤦‍♂️

Zurück