Hans Werner
Aktives Mitglied
Wenn das so einfach wäre. Ich nehme mal mich als Beispiel: Ende letzten Jahres habe ich den PRL Full mitgefahren. Also 11x bergab. Somit konnte ich 11x üben, wie man den richtig runterfährt (3x davon habe ich versagt). Daher kann ich Dir sagen: Wenn man weniger Gewicht hat als die anderen Mitfahrer (bei mir waren es 68kg zu rund 80kg von ZwiftInsider Eric), dann reisst man sogar im im SuperTuck ab. Ich musste daher also bergauf 10-15 Sek rausfahren, hab mich dann an 2-4 andere drangehangen, dann stark beschleunigt um den Supertuck zu benutzen um dann nach 35-50% wieder von den vorher abgehängten eingeholt zu werden. Das bedeutete: ich musste dann wieder treten um im Draft etwas schneller zu sein, damit ich dann im Supertuck zumindest einige Sekunden wieder dranbleiben konnte. Kurzum: Es reicht nicht zu wissen, wann man wieder reintreten muss sondern man muss auch noch wissen, wieviel die Gegner zu wiegen, um danach dann abzuschätzen, wann man lostritt.
Ich musste so bei 65-70 kmh wieder reintreten, damit ich unten nicht abgehängt werden.
Irgendwie fehlt mir das Verständnis bei so einem "online Spiel", wenn die Taktik wichtiger ist wie die Leistung.