DaleCannon
Cycle Collector
Sehr schöner Original-Zustand, gründlich putzen und konservieren, vielleicht noch die Sicherheitsrelevanten Teile ersetzen und ab geht die Post!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schöner Original-Zustand, gründlich putzen und konservieren, vielleicht noch die Sicherheitsrelevanten Teile ersetzen und ab geht die Post!
Herrlich naturbelassen, schöner alter Schmutz, fast zu schade zum Putzen
Herrlich naturbelassen, schöner alter Schmutz, fast zu schade zum Putzen![]()
Sogar mir Original Trinkflasche … SüperPlüs … und wir waren sozusagen live zugeschaltet. Echte Leidenschaft.
Das hast Du sehr gut gemacht ...Kurz noch ein paar Infos ausgetauscht, bezahlt und schon war ich wieder unterwegs:

...die Kombimation aus Rahmennummer, Decaldesign und Anbauteilen lässt mich auf 1977 als Baujahr tippen; was sagen die hiesigen Spezialisten dazu? Passt das oder ist es eher 76, oder 78...?
lässt mich auf 1977 als Baujahr tippen
...Decaldesign um 1989-90. Bei dem Reynolds-Decal vermute ich, dass "nur" die 3 Hauptrohre in der Qualität sind.Will hier nicht lange stören, aber kann mir jemand sagen, was für ein Modell das ist ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...reynolds-531-peugeot-52cm/1970028826-217-4313
Also mein PY hat neben den Anlötsockeln für die Bremsen (CP) rote 531-Decals (SL), eine andere Gabelbrücke und keinen Chrom. Außerdem ist die SN nur dreistellig....doch nochmal hier nachgefragt zu meinem gestrigen Fang in Toulon: Worin unterscheiden sich die PX- von den PY-Modellen, speziell in den Jahren 1976 & 77?
Das kommt wahrscheinlich auch aus den legendären Bahnhofsradwerkstätten von Peugeot, auch Atelier Prestige genannt und stammt bestimmt auch aus den dreizigern.Also mein PY hat neben den Anlötsockeln für die Bremsen (CP) rote 531-Decals (SL), eine andere Gabelbrücke und keinen Chrom. Außerdem ist die SN nur dreistellig.
...und 77 sah das PY im Prospekt so aus:Also mein PY hat neben den Anlötsockeln für die Bremsen (CP) rote 531-Decals (SL), eine andere Gabelbrücke und keinen Chrom. Außerdem ist die SN nur dreistellig.
Die PY CP gab es meiner Erinnerung nach von 76 bis 79/80 parallel zum PY ohne Bremssockel....und 77 sah das PY im Prospekt so aus:
Anhang anzeigen 1032359
Keine Anlötsockel für die Bremse, normales Reynolds-Decal, Teilchrom auf der Gabelkrone, Chromsocken.
Bis auf Sattel und -stütze meinem gleich...
... und die roten 531 Ziffern ab 78 bei den 5/10, und 3/10 gab's auch noch ... Ist schon nicht einfach, bei den Schätzchen aus Valentigney den Überblick zu behalten.Die PY CP gab es meiner Erinnerung nach von 76 bis 79/80 parallel zum PY ohne Bremssockel.
Woran unterscheidet man denn dann vor 1978 ein PX von einem PY wenn das PY keine Anlötsockel für die Bremsen und ein grünes 531 Decal hat ?... und die roten 531 Ziffern ab 78 bei den 5/10, und 3/10 gab's auch noch ... Ist schon nicht einfach, bei den Schätzchen aus Valentigney den Überblick zu behalten.
@Vintage-Racer Wie auch immer, Du hast jedenfalls ein superschönes Peugeot ergattert ...
...genau das meine ich!Woran unterscheidet man denn dann vor 1978 ein PX von einem PY wenn das PY keine Anlötsockel für die Bremsen und ein grünes 531 Decal hat ?
Oh, ein Thema für lange und kalte Winterabende ...Woran unterscheidet man denn dann vor 1978 ein PX von einem PY wenn das PY keine Anlötsockel für die Bremsen und ein grünes 531 Decal hat ?
... An der Ausstattung: Die ersten PY gab's offiziell ab 1975 (einige schon in 74) und unterschieden sich vom PX beim Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel (SLJ - auf Wunsch auch in gold - anstelle Critérium), Sattel, Sattelstütze, Klemmbolzen, Bremsgriffe, Steuersatz, andere Kabelführungsschelle und 6fach anstelle 5fach. Später kamen dann weitere PY Varianten mit Chrommuffen, wahlweise je nach Modell in 7/10, 5/10 und 3/10, manche mit gelochten Tretlagergehäusen, normale oder gesockelte Bremsen als CP, bereits 76 mit gesockelten Schalthebeln und Kabelführung "untenrum" (kam dann später auch beim PX) und natürlich die Wunschausstattung und "sur mesure" ... und ... und ... und ...